1332

Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

E
Ich habe drei Katzen. Hey..Ich bin Katzenfan.
Sie sind eigenwillig.unabhängig.selbstbestimmt.schön.gute Jäger und faul bis entspannt..

15.10.2016 10:10 • x 2 #481


Lemuria
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe drei Katzen. Hey..Ich bin Katzenfan.
Sie sind eigenwillig.unabhängig.selbstbestimmt.schön.gute Jäger und faul bis entspannt..


Betonung auf faul und wenn die nicht möchten, dann möchten sie nicht.

Sie lieben bedingungslos bleiben sich aber selber treu.
Sie können stürzen, haben aber sieben Leben.
Sie lieben leidenschaftlich und mit Schmerz (der Kater hat Stacheln am P. um den Eisprung auszulösen)
Sie sind die größten Schmuser und ihr Fell riecht immer gut.
Sie sind die Reinheit in Person, putzen sich täglich, wo wir so nicht hinkommen würden

Und sie sind stark, sie stehen auf und kämpfen, scheuen keinen Hund und sie kratzen, wenn ihnen was nicht passt (gut, meiner nicht, liegt am Charakter) sie wehren sich.

Sie können stundenlang vor einem Mauseloch sitzen, sie haben Geduld ohne Ende. Und sie wissen wann sie aufgeben und wann sie zupacken.

Man kann viel von ihnen lernen.

16.10.2016 19:48 • x 4 #482


A


Leben nach der Katze Vom Gehen und Bleiben Tagebuch

x 3


E
LANDKARTEN UND SCHUBLADEN

Vor den Fenstern fällt goldenes Laub sanft und schwebenden zu Boden.
Ein bunter Teppich bedeckt raschelnd die Erde. Die letzten Sonnenstrahlen werfen Staubtänze in ihrem neuen Heim.
Alles schien fertig. Dunkles Holz glänzt prächtig in jedem Möbelstück. In der Bücherei laden bunte Bücherrücken den Leser ein. Ein brauner Ledersessel zum Verweilen. Katzen schlafen auf bunten Kissen.

Eine riesige Kommode mit vielen Schubfächern war Lieblingsstück. Liebevoll strichen ihre Hände über jede einzelne Lade. Verzierte Messingknöpfe gaben ein warmes Licht. Hier ruht ihr größter Schatz. Landkarten. Jeden der Wege war sie gegangen. Manche waren Irrwege gewesen. Manche Wege führten zu wunderbaren Orten, andere zu verborgenen und vergessenen Gärten.

Sie gaben ihr Halt und erfüllten sie mit Stolz und Freude.

Bei Regen allerdings knarrten einige Schubladen. Vielleicht waren sie auch zu voll. Aber was sollte weichen? Sie wusste es immer noch.

Bei Regen und Sturm sprangen Schubladen auf und offenbarten immer noch Orte, die sie nie wieder betreten wollte.

Dann saß sie am Fenster und sah dem Laub und der Zeit zu. Wie sie fiel, verging und doch blieb. Dann dachte sie an die Insel und hoffte auf die Sonne.

24.10.2016 14:47 • x 5 #483


Lemuria
Wunderschön.

In meinen Schubladen sammle ich Dinge, die mir wichtig sind. Manche Dinge hole ich öfters raus andere Sachen fallen mir zufällig wieder in die Hände, an die man nicht mehr gedacht hat. Oft überlege ich, ob ich es noch brauche und manche Dinge, werde ich aufbewahren bis zum Tode. Die größte Schublade in meinem Leben ist mein Herz, dort sind viele Bereiche, Kammern, Rückzugsorte der Erinnerung und die größte Kammer ist die der Liebe. Sie hat schon vieles aushalten müssen, wurde restauriert, gepflegt mit Freude und mit Kummer gefüllt und doch hat sie immer wieder gezeigt, wie wichtig diese eine große Kammer für mich ist. Sie kann nie überlaufen, denn Liebe kann nicht genug sein und Liebe wird nicht weniger.... Wenn wir geliebt haben und geliebt werden, ist das das größte Geschenk, dass uns mitgegeben wurde und in dieser Kammer ist sie gut aufgehoben bis über den Tod hinaus.

24.10.2016 15:56 • x 4 #484


E
Findest du die Texte wirklich wunderschön?

24.10.2016 16:07 • #485


L
sie sind wunderschoen...

und so gehaltvoll...

ich lese sie haeufiger...

danke fuer das teilen

24.10.2016 16:16 • x 2 #486


E
Das freut mich so sehr..dann darf ich ja darauf ein wenig stolz sein.

Diese Worte sind in mir. Ich schreibe sie einfach runter. In Minuten, aber sie sind mein völlig *beep* Inneres..

24.10.2016 16:39 • x 4 #487


Lemuria
Hui, na klar Frischgeföhnt, ich hätte es nicht gesagt, wäre es nicht so.

Schreibe weiter ja!

24.10.2016 16:47 • x 1 #488


L
Zitat von frischgeföhnt:
Diese Worte sind in mir.


genau deswegen sind deine texte so wie sie sind...

genau deswegen beruehren mich deine texte...

schreibe bitte weiter...

24.10.2016 16:49 • x 2 #489


E
Ich habe gar nicht immer Worte. Ich kann sie auch nicht suchen. Manchmal sind einfach da.. dann schreibe ich sie hier hin...

Danke ..ihr seid lieb..

24.10.2016 16:51 • x 2 #490


Ilex
Zitat von luchadora:
Zitat von frischgeföhnt:
Diese Worte sind in mir.


genau deswegen sind deine texte so wie sie sind...

genau deswegen beruehren mich deine texte...

schreibe bitte weiter...


Unbedingt liebe Föhni - schreibe weiter für Dich, und danke, dass wir teilhaben dürfen

24.10.2016 16:52 • x 1 #491


G
Zitat:
Diese Worte sind in mir. Ich schreibe sie einfach runter. In Minuten, aber sie sind mein völlig *beep* Inneres..


Wundervoll, sensibel und sanft ... so wie eine zarte Rose .... mach weiter, teile deine Gefühle mit uns, mit jenen die sie auch verstehen können

24.10.2016 22:42 • x 2 #492


Maus-89
Du sprichst mir aus der Seele, föhni.
Du hast ein wunderbares Talent.
Danke!

25.10.2016 08:06 • x 1 #493


E
MANCHMAL

Manchmal war sie da
Ganz leise..
Eigentlich vergessen
Ganz sanft..
Eigentlich vermisst
Ganz kitzelig..

Dann horchte sie
Schaute zu
Denn manchmal wuchs sie weiter
Kitzelte weiter
Wärmte
Breitete sich aus
Füllte sie aus
Wollte raus
Ganz kitzelig.Ganz leicht..

Dann hörte sie sich lachen.
Dann wollte sie wieder die Welt umarmen
Dann wollte sie wieder tanzen
Dann tanzte sie auf Zehenspitzen
Im Kopf ihre Musik
Leicht ..ganz leicht..
Nur sie..

Dann sah sie ihre rote Blume
Unbändige Freude erfüllte sie
Sie war sie.
Einfach so..

Manchmal. .

27.10.2016 07:25 • x 2 #494


Lemuria
Wieder ganz toll! Weiter so!

27.10.2016 09:08 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag