39

Lebensgefährte während der Reha Neue Liebe, Neues Glück

M
Ich hoffe, Du hast der Polizei gesagt, dass Du sie nicht gerufen hast.

09.08.2023 18:18 • #16


Kuddel7591
Der Alltag holt alle ein - ob eine Reha-Bekanntschaft länger Bestand hat, zeigt sich, wenn
der normale Wahnsinn des Lebens - eben der Alltag - Einzug hält.

Ich hätte eine solche Bekanntschaft FAST mit einem Intermezzo einer Affäre verglichen.

Rehas haben einen Grund. Und in einer Reha einen ebenfalls gesundheitlich Angeschlagenen kennenzulernen - nun ja. Sind NACH einer Reha die Gründe, eine Reha zu beantragen, sie bewilligt zu bekommen, sofort vom Tisch? Sicher nicht.... ich weiß,
wovon ich rede.... habe 8 Rehas gemacht.

Klar habe ich Bekanntschaften gemacht...im Rahmen der Reha. Tolle Zeit verbracht - ALLES im Rahmen der Reha Mögliche erlebt....es war jeweils klasse.
Klar habe ich Leute in der Reha erlebt, die sich wirklich sehr gut verstanden, sich während der Reha nicht aus den Augen ließen. Habe ich selbst erlebt....
...und wie lange hielt das über die Reha hinaus an? Mal waren es ein paar Wochen, mal ein paar Monate - gelaufen ist dennoch nix. Die meisten sind eh verh./gebunden/liiert, haben Familien, Kinder...und mit der Zeit verloren sich die Kontakte, die via Mail, Telefon, Brief, WA bestanden. Mit EINER Frau bin ich seit Okt. 2001 in Kontakt....kenne deren EM, kenne deren Kinder....und DEN Kontakt aufrecht zu erhalten... ja - unbedingt.

Anwalt einschalten, Polizei bemühen...was ist los mit den Menschen, die gleich zu solchen Mitteln greifen? Schnellschüsse? Es wundert mich nicht....

...schließlich waren die paar Wochen Reha AUCH schon mit Schnellschüssen verbunden - eine/n neue/n Herzallerliebste/n gleich zu krallen, gleich auszuziehen, gleich bei ihr einzuziehen, gleich alle Zelte abzubrechen?

Wenn ich eines in den Rehas gelernt habe.... NICHTS wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

11.08.2023 16:40 • x 1 #17


A


Lebensgefährte während der Reha Neue Liebe, Neues Glück

x 3


B
@Kuddel7591 ich weiß nicht ob Du /Ihr das hier überhaupt verstehen oder fühlen könnt. Mein Leben und Zukunft ist innerhalb von 24. Std. in einem Trümmer- und Scherbenhaufen geendet!

11.08.2023 22:17 • x 3 #18


Vilya
@bernsteinlotte
Fühl dich mal gedrückt!

Wer sagt das du in Vorleistung gehen musst damit ER seinen Krempel bekommt?

11.08.2023 23:13 • x 1 #19


Kuddel7591
Zitat von bernsteinlotte:
@Kuddel7591 ich weiß nicht ob Du /Ihr das hier überhaupt verstehen oder fühlen könnt. Mein Leben und Zukunft ist innerhalb von 24. Std. in einem Trümmer- und Scherbenhaufen geendet!

Guten Morgen @bernsteinlotte
wenn ich dir mit meinem Post zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich hiermit in aller Form
bei dir.

Das Leid des Fremdgehens von EP, LG - bitterste Enttäuschungen gehen damit einher. Dass, was eine Lebensgemeinschaft mit EP, LG ausmacht, wird durch ein Fremdgehen zerstört.
Worin die Ursachen des Fremdgehens liegen...Frau/Mann schaut nicht in die Köpfe derer, die fremd gehen.

Was während einer Reha neue Liebe, neues Glück verheißen soll, ist auch mir ein Rätsel. Während meiner 8 Rehas...ich war insgesamt etwa 5 Monate in meist onkologischen Kliniken - habe ich sehr viel mitbekommen, was NICHT heißt, Reha-Maßnahmen würden generell für eine neue Liebe, neues Glück herhalten. Es sind und bleiben Einzelfälle. Fakt ist auch - die jeweiligen Familienstände, die weiten Distanzen zwischen den jeweiligen Wohnorten spielen eine oft entscheidende Rolle. Und ein Umziehen - ggf. mit Arbeitsplatzwechsel verbunden?
ALLE anderen Zelte auch abbrechen müssen?

Bitter ist am Fremdgehen des EP, LG schlichtweg alles - in einer Reha genauso tragisch, wie sonst auch. Im guten Glauben, der LG fährt in eine Reha - nicht ohne Grund - um wieder auf die Beine zu kommen....und dann das, was dir widerfahren ist. Eine Welt bricht zusammen.

Diese Fakten anzusprechen - es gibt sie nun mal. Sich damit auseinanderzusetzen - am Anfang sicher sehr sehr schwierig, und daher verständlich, dass dir DAS zusätzliche Probleme bereitet.

Viel Kraft wünsche ich dir auf deinem jetzt neuen Weg, der sich zwangsweise ergeben wird.

12.08.2023 08:36 • x 2 #20


B
@Vilya meine Rechtsanwältin.

12.08.2023 10:32 • #21


Vilya
@bernsteinlotte
Aber warum? Das versteh ich nicht. Du bist doch nicht dafür verantwortlich. Was ist wenn du auf den Kosten sitzen bleibst?

12.08.2023 15:12 • #22


B
@Vilya
weil ich nicht möchte das er jemals wieder das Haus betritt.
Daher muss ich dafür sorgen das die Klamotten hier raus kommen. Die anfallenden Kosten müssen wenn nötig per Gericht zurück gefordert werden.
Wie gesagt allmählich bin ich mit der ganzen Situation überfordert. Ständig dieses Kopfkino !

12.08.2023 15:50 • x 2 #23


M
Das ist ein Faustschlag in die Magenkuhle.
Aber vielleicht ist es am Ende besser so. -Denn hätte er Dir unter Tränen erzählt, dass er sich leider in eine Mitpatientin verliebt hat, hättest Du womöglich noch größtes Verständnis für ihn aufgebracht und alles sogleich freiwillig an ihn abgetreten. So denke ich, ist es leichter für Dich, sich von ihm abzunabeln und Deine Rechte einzufordern liebe @bernsteinlotte !
Schmerzhaft ist es natürlich trotzdem!
Umso besser, dass Du hier bist! Hier sind Ansprechpartner rund um die Uhr, und das Mitlesen bei anderen Usern hilft auch ganz doll!
Kümmere Dich jetzt in erster Linie um Dich selbst und sei gut zu Dir! Geh' spazieren an der frischen Luft, triff' Dich mit Freunden und Familie, mach' Dir Dein Lieblingsessen, schau' Deinen Lieblingsfilm.... Manchen hilft auch Sport ganz doll! Tu' einfach alles, was Du gern machst und Dir guttut!

13.08.2023 00:42 • #24


M

13.08.2023 00:45 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag