Lebensgefährtin hat sich getrennt - was kann ich tun

S
Hallo,

ich habe 2 Jahre lang mit einer tollen Frau zusammen gelebt, Sie 32 Jahre alt, ich 39.
Beide hatten wir einen Kinderwunsch und es passte. Somit haben wir nach 6 Monaten angefangen unseren Nachwuchs zu planen, was auch schnell klappte.
Wir haben ein Haus gemietet, sind zusammen gezogen, der Nachwuchs kam - ein Schreikind hoch 10.
Wir waren erschöpft, sie in der Elternzeit und wusste nicht wohin mit sich. Streit gab es nie.

7-8 Monate nach der Geburt normalisierte sich alles mit unserer Tochter. Man/Sie konnte rausgehen doch ich musste tagsüber arbeiten und konnte nicht so viel Zeit mit ihr verbringen.

Jetzt vor knapp 8 Wochen war dann auch das Wetter schön. Sie ist bei uns im Ort um die Ecke in einen Zig. Laden gegangen, hat dort Kaffee getrunken, neue Leute kennen gelernt.

Meine Ex hat ein verunstaltetes Rückentattoo was sie seit Jahren ausgebessert haben möchte. In dieser Kaffeerunde ergab es sich dann, dass ein Tätowierer zugegen war, mit dem sie dann eben wegen ihres Tattoos auch in Kontakt kam. Er erzählte ich Gott weis was Kann man machen, mach Dir über die Bezahlung keine Gedanken ect.

Meine Ex hatte auch viel Kontakt mit den Eltern. Si eist mit der S-Bahn hingefahren, hat viel telefoniert. In der Zeit vor 8 Wochen waren die Eltern für 3 Wochen im Urlaub. Es entstand ein Loch für meine Ex und sie ging umso intensiver in den Laden.

Der Tätowierer war natürlich immer zugegen. Rückwirkend betrachtet (er musste dann das Tattoostudio in dem er arbeitete verlassen) hat er Kundentermine dafür sausen lassen. Er hat meiner Ex schöne Augen gemacht, seine eigenen Kinder mit eingebunden und ist in den Zoo mit ihr gegangen, hat sich als toller Vater präsentiert.

Meine Ex hat sich daraufhin verliebt und wir uns getrennt. Eine Woche später war sie offiziell mit ihm zusammen.

Er kümmert sich rührend um meine Tochter, in meinen Augen viel zu viel. Beide kennen sich seit knapp 10 Wochen und er spielt den Ersatzvater, postet Bilder auf sozialen Netzwerken von sich und meiner Tochter. Machen kann ich dagegen nichts, weil ich noch nicht das Sorgerecht habe. Die Mutter wünscht sich aber, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben.


Jetzt ist es so, dass immer mehr ans Tageslicht kommt. Der Mann tätowiert schwarz, ist nirgends gemeldet, hat parallel einige Beziehungen am laufen gehabt, zahlt für seine beiden Kinder keinen Unterhalt, prahlt mit seinem Einkommen von 2-3 EUR netto, hat eine Steuerschätzung vor sich und so weiter.

Auch wenden sich nun Kunden an ihn, bzw. die Inhaberin des Tattoostudios in dem er gearbeitet hat, weil er Anzahlungen erhalten hat und sich nicht mehr meldet. Die Chefin unterbietet er mit Preisen weil er es ja privat macht und damit unter den Studiopreisen bleiben kann.

Ich sehe das alles sehr argwöhnisch. Letztendlich ist meine Ex alt genug ABER:

Ich liebe Sie nach wie vor. Er wird in ihrer Familie kaum bis gar nicht akzeptiert, sie ist ein Trotzkopf.
Ich habe das Gefühl, dass sie für ihn lügt und sich schützend vor ihn stellt. Beweise die belegen, wie der neue wirklich drauf ist kann ich nicht verwenden. Anfangs habe ich selbst recherchiert. Aber alle diejenigen, die Umgang mit ihm hatten kommen jetzt auch von sich aus auf mich zu mit immer neuen Geschichten. Daran zerbreche ich so langsam.

Ich möchte die Mutter und unser gemeinsames Kind schützen. Ich habe ihr angeboten wieder einzuziehen, jederzeit für sie da zu sein. Aber es gibt immer neuen Stress. Über social media wird meine Ex sogar von anderen Frauen bedroht - warum auch immer. Ob das nun eifersüchtige gekränkte Geliebte von ihm sind oder was weiss ich. Sie interpretiert immer rein, dass ich dahinter stecke, was ich aber nicht tue.

Ich höre zwar zu, wenn mir jemand was sagt. Natürlich, ich möchte wissen was los ist und rede auch darüber. Aber ich spioniere nicht hinterher.

Hat jemand eine Idee wie ich damit umgehen soll? Ich wünsche mir einfach nur einen guten Umgang mit der Mutter und der Tochter. Und vielleicht in Zukunft auch wieder mehr.

11.08.2015 14:11 • #1


U
Lieber TE,

ich verstehe Deine Fragen und Sorgen, aber ich sehe die Probleme ehrlich gesagt ganz woanders.

1. Was der Typ macht geht Dich nichts an. Klar argumentierst Du mit dem Wohl Deiner Tochter, aber abseits von echten Gefahren für Dein Kind geht Dich alles nix an. Auch Dein Argwohn dem anderen Typen gegenüber ist an sich nur ein Ausdruck Deines geringen Selbstwerts.

2. Ich lese in Deinem Text nichts von einer kritischen Betrachtungsweise der Dame. Du hast nach 6 Monaten ein Kind mit Ihr in die Welt gesetzt. War anscheinend etwas voreilig. Ja, ich weiß, rose Wolken und so und Bund fürs Leben. Klar, sieht man ja, was es gebracht hat. Gesteh es Dir als Fehler ein und lebe damit, statt Dir die Sache irgendwie schönzureden.

Denn bei der ganzen Sache sehe ich, abseits Deiner Baustellen, das Problem bei Deiner Dame. Erst Kind in die Welt setzen und dann bei Problemen sich den Rocker um die Ecke anlachen und Dich nach einer Woche in die Wüste schicken. Die Frau hat mit sich selber und der Welt so viele Probleme, da kannst Du froh sein, die los zu sein. Ist so. Die Aktion ist einfach mies und da gibt es nix dran zu rütteln.

Halt die Ohren steif und lass Dir sagen, dass nicht alle Menschen so sind wie Deine Ex und auch mal gewillt sind, bei Problemen Lösungen zu finden.

Aber, vielleicht war einfach die Anziehung weg. Daher, so oder so, solltest Du erstmal Dich wieder auf den Damm bringen und aufhören, Dir über irgendeinen Lückenfüller SOrgen zu machen. Kehr vor der eigenen Tür.

11.08.2015 14:47 • #2


V
Durch deine liebe ist zwar nachvollziehbar wieso du dich so verhältst, aber bedenke bitte das sie durch dein komplett übertriebenes Verständnis sie jeden Respekt vor dir verliert, so könnte sie dich nie wieder als Partner sehen den sie se_uell anziehend findet, und da die Leidenschaft ja schon vorher bei euch weg war, zerstörst du den Rest Anziehung den sie für dich noch empfindet, du wirkst so einfach bedürftig.

11.08.2015 17:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag