87

Übel betrogen von der Lebensgefährtin

W
Hi leute,

Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Meine langjährige Lebensgefährtin hat mich mit einem Arbeitskollegen von ihr betrogen. Ich hatte schon vor ca 2 Monaten einen komischen Moment als ich in ihrer Statusleiste Kusssymilys von eben diesem Typen gesehen habe. Naiv wie ich war hab ich ihr die Story von wegen der ist halt einfach nur ein verheirateter Kollege und das hat nichts zu bedeuten geglaubt.

Mit der Zeit blieb ich dann aber doch stutzig weil mir einige Sachen auffielen. Z.B. hatte sie nach der Arbeit häufiger mal Termine oder Verabredungen mit Freundinnen. Normalerweise war es auch nie ein Thema dass wir des anderem sein Handy benutzt haben und plötzlich kann sie mir ihr Handy gar nicht schnell genug aus der Hand nehmen.
Nun habe ich heute an unserem gemeinsamen Notebook gesehen dass sie noch eingeloggt war und konnte es dann nicht lassen den Chatverlauf zu lesen. Was ich dort zu Gesicht bekommen habe hat alle Erwartungen gesprengt. So ein billiges Verhalten wäre schon für das Nachmittagsprogramm bei RTL geeignet. Klar sie war nie ein Mauerblümchen aber mir gegenüber nie so billig wie zu diesem Typen. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber es war eindeutig dass die beiden mehrfach geplanten S. hatten und eindeutige Fotos wurden auch verschickt und zwar hauptsächlich von ihr.

Angeblich hatte sie sich heute wieder mit einer Freundin zum Kaffee getroffen. Als sie dann zurück kam und merkte dass zb meine Bettdecke fehlte ging das Laientheater erstmal weiter von wegen sie macht sich solche sorgen und sie muss mir das erklären weil ich das falsch verstehe. Bei meinem Freund hat sie uns dann abgefangen. Ich habe ihr nur gesagt dass ich Zeit für mich brauche und bin in Die Wohnung. Mein Freund hat sie dann nach Hause gefahren weil sie nicht unbedingt in der Verfassung zum Autofahren war. Er erzählte mir dass sie auf der ganzen Fahrt geheult hat und erz\hlte sie hätte es schon beendet und das wäre passiert weil ich so gefühlskalt war, aber in den letzten Zeit doch alles wieder so schön war. Man muss dazu sagen dass ich vor kurzem den Job gewechselt habe und zuvor sehr unglücklich dort war. Klar hat man da auch andere Sachen im Kopf als alle 2 Tage zu *beep* aber es war nie so dass wir z.B. abends nicht noch etwas gekuschelt haben.
Sie war aber wohl einsichtig dass es das Beste sei wenn sie erstmal zu Ihrer Mutter zieht weil dort ihr Zimmer noch frei ist. Sie hat auch mehrfach gesagt wie leid es ihr tut und dass sie mich nicht verlieren will.

Nun werde ich mich mit ihr die nächsten Tage aussprechen müssen und ich weiß überhaupt nicht was ich eigentlich will. Ich liebe Sie und eigentlich hatten wir einen gemeinsamen Lebensplan. Nur während sie mit mir über die Kinderplanung redete und ich über einen Heiratsantrag nachdachte *beep" Sie diesen ekelhaften Typen regelmäßig.
Keine Ahnung ob ich das verzeihen kann oder will.
Ob ich noch in den Spiegel schauen kann wenn ich das mit mir machen lasse
Ob ich jemals wieder S. mit ihr haben könnte ohne daran zu denken wie er auch in ihr war.
Ob ich nach diesem extrem billigen Verhalten allein schon im Chat den Gedanken losbekomme dass sie eine Schl. Ist?
Ob ich noch einmal jemanden finde von dem ich glaube dass es zum gemeinsam Alt werden passt.
Oder ob es nicht doch verschwendete Mühen sind weil ich ihr nie wieder wirklich vertrauen könnte und ich so keine Beziehung führen will.

28.06.2019 03:16 • x 2 #1


H
...wenn du es nicht heraus gefunden hättest , würde sie den Typen wohl noch weiter pop.! Warum um alles in der Welt unterhält sich ein Paar nicht darüber was einen stört, warum auf einmal Dinge vernachlässigt werden! Also bevor man diesen Schritt macht , zum pop. ausser Haus geht und wenn dann der große Crash kommt, dann auf einmal das Lichtlein angeht, der Partner ja doch nicht der letzte Loser ist und man unbedingt bei ihm bleiben will!

Das werd ich wohl nie verstehen! Bei euch beiden ist die räumliche Trennung der einzig richtige Weg um die Sache erstmal sacken zulassen....kommt Zeit, kommt Rat! Irwann Kommunikation zwischen euch! Ob der Riss in eurer BZ zu kitten ist?....ganz ehrlich?....neeee

28.06.2019 03:43 • x 9 #2


A


Übel betrogen von der Lebensgefährtin

x 3


meineMeinung
Das ist harter Tobak. Sie hat da wohl eine Seite von ihr ausgelebt, die du so nicht kennst, vielleicht auch nich kennen möchtest. Überlege dir deine nächsen Schritte gut. Noch bist du nicht verheiratet und Kinder sind auch noch nicht im Spiel. Möchtest du mit so jemand deine Zukunft verbringen? Jedesmal wenn sie azur Arbeit geht, befürchten müssen, das da was abläuft. Nicht mehr ohne Hintergedanken ihr Handy sehen zu können. Überle es dir gut.

28.06.2019 08:40 • x 6 #3


M
Tut mir leid für Dich, Amigo!
Meiner Meinung nach musst du dich trennen.

Es ist ein Unterschied, ob man vllt. mal bes**fen nach ner Party oder so fremdgeht.
Aber eine Affäre - ggf. über Monate - das ist eiskalt geplant ausgeführt.

Lass dich nicht zum Affen machen lass Dir im Gegenzug ja kein schlechtes Gewissen einreden in puncto D8u trägst Schuld wegen Deinem Job oder so.

Mann, mann, mann .. solche Stories regen mich echt auf!

28.06.2019 08:46 • x 8 #4


N
Hallo werdu,

ich habe vor 12 Jahre Ähnliches erlebt und habe dann meinen Exfreund nach einer Beziehungspause in der er mit der anderen zusammen war wieder zurück genommen weil er vor mir auf dem Boden lag und mir geschworen hat, dass ich die einzige wahre Liebe für ihn bin.

Es hat lange gedauert bis ich einigermaßen vergessen konnte was da zwischen den beiden war und nicht ständig irgendwelche Bilder im Kopf hatte.

Heute sage ich, es war der größte Fehler ihn wieder zu nehmen, denn irgendwie stand das immer zwischen uns.

Du bist noch jung, noch nicht mit ihr verheiratet, keine Kinder und es gibt Massen an Frauen die auf der Suche nach einem tollen Mann sind und Dich nicht betrügen würden. Also überleg Dir gut, ob Du mit diesem Schatten auf der Seele mit ihr weitermachen möchtest.

Ich wünsche Dir die richtigen Gedanken

Liebe Grüße
Nutsy

28.06.2019 08:59 • x 11 #5


Donar
Hallo Werdu

Mein Tipp an Dich: Trenn Dich, denn Sie hat es eigentlich schon lange getan, sonst wäre sie nicht lange Zeit heimlich mit einem anderen in die Kiste.
Ich für meinen Teil könnte das nicht verzeihen und würde ihr ein schönes Leben wünschen.
Nicht einmal der Sechs mit anderen würde mich stören, das könnte man vereinbaren wenn jemand diesen grossen Wunsch hat, sondern dass sie es nicht für nötig hielt ehrlich zu sein mit dem Partner, wozu also eine Partnerschaft.
Sie müsste mir auch nicht erklären weshalb und wieso, denn für eine solchen Vertrauensbruch innerhalb einer Partnerschaft gibt es keine Entschuldigung und auch keine nötige Erklärung. Es würde mich schlicht nicht interessieren.
Ohne Drama, ohne Streit, einfach aus dem Leben streichen und sein Leben glücklich weiter leben.

Wer so illoyal ist, hat es nicht verdient mich als Freund oder gar Partner zu haben.


Ich wünsche Dir alles Gute.

Cheers

28.06.2019 11:32 • x 7 #6


Wurstmopped
Hallo libeer TE

ZItat:

Als sie dann zurück kam und merkte dass zb meine Bettdecke fehlte ging das Laientheater erstmal weiter von wegen sie macht sich solche sorgen und sie muss mir das erklären weil ich das falsch verstehe. Bei meinem Freund hat sie uns dann abgefangen. Ich habe ihr nur gesagt dass ich Zeit für mich brauche und bin in Die Wohnung. Mein Freund hat sie dann nach Hause gefahren weil sie nicht unbedingt in der Verfassung zum Autofahren war. Er erzählte mir dass sie auf der ganzen Fahrt geheult hat und erz\hlte sie hätte es schon beendet und das wäre passiert weil ich so gefühlskalt war, aber in den letzten Zeit doch alles wieder so schön war

Immer das das gleiche, lach! was genau hast Du falsch verstanden? ihr Handeln ist eindeutig! Fakt!
Dann macht sie auf Drama Queen, heult rum, lach mich schlapp, sorry!, das solltest Du nicht ernst nehmen, sie hat dich über lange Zeit locker flockig angelogen und konnte nach ihren Schäferstündchen locker noch unter Deine Bettdecke kuscheln... sie kann schon einiges vertragen!

Bleib bei Deiner Entscheidung, komme zu Dir und lass sie mal machen....wenn Du es nochmals versuchen möchtest, ihr nicht mitteilen! Beobachte das was sie tut und um Himmelswillen nicht das was sie sagt!

28.06.2019 14:58 • x 4 #7


E
Ich vermute auch, dass die bisherigen Schreiber recht haben....sie ver.... Dich leider.
Wurstmopped hat das selber durchlebt, ich denke, er kann es wirklich gut beurteilen. Aus Frauensicht sei Dir gesagt, dass Mädels recht kreativ sind, was Erklärungen und Ausreden angeht....
Möchtest Du Dir das auf Dauer antun?

28.06.2019 15:03 • x 1 #8


V
Zitat von Nutsy:
Hallo werdu,

ich habe vor 12 Jahre Ähnliches erlebt und habe dann meinen Exfreund nach einer Beziehungspause in der er mit der anderen zusammen war wieder zurück genommen weil er vor mir auf dem Boden lag und mir geschworen hat, dass ich die einzige wahre Liebe für ihn bin.

Es hat lange gedauert bis ich einigermaßen vergessen konnte was da zwischen den beiden war und nicht ständig irgendwelche Bilder im Kopf hatte.

Heute sage ich, es war der größte Fehler ihn wieder zu nehmen, denn irgendwie stand das immer zwischen uns.

Du bist noch jung, noch nicht mit ihr verheiratet, keine Kinder und es gibt Massen an Frauen die auf der Suche nach einem tollen Mann sind und Dich nicht betrügen würden. Also überleg Dir gut, ob Du mit diesem Schatten auf der Seele mit ihr weitermachen möchtest.

Ich wünsche Dir die richtigen Gedanken

Liebe Grüße
Nutsy


Bist Du mit dem Reumütigen noch zusammen und wenn ja, warum?

28.06.2019 15:08 • x 2 #9


E
Fände ich auch spannend zu wissen...

28.06.2019 16:16 • x 1 #10


N
Zitat von Verzaubert:

Bist Du mit dem Reumütigen noch zusammen und wenn ja, warum?
#

@Verzaubert
@Ex-Mitglied

Hallo ihr beiden,

ich war mit dem Reumütigen bis vor 6 Wochen noch zusammen, ja, aber ich glaube heute kann ich sagen, dass das ein ziemlich großer Fehler war und ich habe 12 Jahre verschenkt. Denn heute wenn ich alles so reflektiere, merke ich ganz klar, dass das Vertrauen was vorher da war nie wieder aufgebaut werden konnte und es gab sehr oft Situationen in denen bei mir all das wieder hervorkam und vielleicht viele meiner späteren Reaktionen verursacht hat, die u.a. auch zu unserer jetzigen Trennung geführt haben.

Ich glaube ich war ziemlich blind. Das schlimme ist jedoch, wenn er jetzt wieder hier stehen würde um es noch mal zu probieren, würde wohl derzeit noch mein Herz entscheiden und vermutlich Schwierigkeiten damit haben Nein zu sagen obwohl mein Bauch und auch mein Kopf soweit sind, dass sie sagen es macht keinen Sinn mehr. Daher hoffe ich, dass er, wenn überhaupt erst dann wieder auf der Matte steht wenn auch mein Herz nein sagen kann.

Liebe Grüße
Nutsy

28.06.2019 18:00 • x 4 #11


S
Hallo werdu,

setzte Dich nicht so unter Druck wegen der Aussprache, sondern gestehe Dir selber die Zeit zu, die Du zum verarbeiten brauchst....zumindest so lange, bis Du einigermassen klar bist.

Vorher kannst Du keine gute Entscheidung treffen.

Und: nur weil man eine gewisse Zeit gefühlskalt war, weil einem andere Dinge durch den Kopf gehen als Legimitation zum fremdgeh... zu nehmen, ist sehr, sehr armselig.

Normalerweise sucht man hier dann das Gespräch mit dem Partner.

28.06.2019 22:17 • x 4 #12


Lilly1981
Zitat von meineMeinung:
Das ist harter Tobak. Sie hat da wohl eine Seite von ihr ausgelebt, die du so nicht kennst, vielleicht auch nich kennen möchtest. Überlege dir deine nächsen Schritte gut. Noch bist du nicht verheiratet und Kinder sind auch noch nicht im Spiel. Möchtest du mit so jemand deine Zukunft verbringen? Jedesmal wenn sie azur Arbeit geht, befürchten müssen, das da was abläuft. Nicht mehr ohne Hintergedanken ihr Handy sehen zu können. Überle es dir gut.


Ich habe erst vor kurzen was ähnliches erlebt aber ohne S. und ich bin schwanger. Ich stimme dem zu. Wenn keine Verbindlichkeiten da sind, schnell arme unter die Beine und das eigene Leben leben. Irgendwann wenn Kinder da sind und das gemeinsame Leben sehr miteinander verstrickt sind, dann wird es schwerer. Und vor allem ganau das: die Gedanken über die Anwesenheit auf der Arbeit.
Treffe eine weise Entscheidung. Andere Frauen würden sich über dich freuen.

28.06.2019 23:49 • x 2 #13


Spreefee
Auf Gefahr hin, dass ich nicht ganz das schreibe, was meine Vorschreiben schrieben, kommen nun meine Gedanken dazu.

Wozu braucht jetzt Wer ein klären des Gespräch?

Wenn ihr beide eure Entscheidungen getroffen habt, dann ist nichts weiter zu klären.

Was allerdings, wenn sie dich dennoch ehrlich liebt und du sie? Das braucht einfach erst einmal ne Menge Zeit.

Solange du Wut hast, brauch auch nichts geklärt zu werden. Es ist vollkommen egal was sie sagt, du wirst es ihr nicht glauben und hören.

Alles was zu klären ist, klärt auf dem schriftlichen Weg. Und damit meine ich, mit der Post.

Null Kontakt und schauen, was es in einem Jahr noch ist.

Ich habe schon viel erlebt. Und manchmal, möchte ich schreiben, weiß ich nicht, was so schlimm ist, dass man alles über Bord werfen muss.

Wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?

29.06.2019 01:13 • x 1 #14


G
Hallo @ Werdu, eine solche Situation gehört mit zu bewegensten die einen traurig, fassungslos, ärgerlich
und eine Achterbahnfahrt in der Gefühlswelt auslösend, machen. Da ist es schwer überhaupt einen klaren
Kopf zu behalten oder wieder zu bekommen.

Es gibt jedoch einen, wie ich finde, wichten Rat, nämlich in dieser Situation keine weitreichenden Ent-
scheidungen zu treffen.

Allerdings mußt Du, aber auch Deine LP, jetzt erst einmal zu Ruhe kommen. Wenn möglich, soll sie
jetzt zunächst einmal bei ihren Eltern unterkommen. Ich halte es für richtig, unanhängig davon ob die
Beziehung beendet wird, sich nach ca. 14 Tagen zu einem möglichst offenem Gespräch in netter
Atmosphäre zu treffen.

Du hast allen Grund Dich von ihr zu trennen. Eine Affäre ist immer geplant, ein ganzes Lügengebäude muß
aufgebaut werden, Vertrauen wird willentlich mißbraucht, die Loyalität zum LP ist nicht mehr vorhanden
und ihr war/ist die Affäre wichtiger als die Beziehung mit Dir. Wer seinen LP wirklich liebt, geht nicht fremd,
hintergeht und betrügt nicht. Alle verharmlosenden Worte von ihr sind Makulatur, die Taten sprechen eine
eindeutige, andere Sprache.

Du bist nicht verheirat, es sind keine Kinder im Spiel, was die Sache wesentlich erleichtert. Wie hier oft
berichtet, sind es die Schatten die in der Zukunft meist immer wieder hoch kommen. Das Grundvertrauen
ist für immer weg. Ob jemals wieder volles Vertrauen aufgebaut werden kann ist fraglich. Sie hat bewiesen,
wozu sie fähig ist. Dazu gehört auch nicht sofort alle Karten nach dem Auffliegen der Affäre ehrlich auf den
Tisch zu legen.

Was Du nun machst, mußt Du für Dich herausfinden und entscheiden. Anders als bei einem einmaligen
sofort gebeichtetem Ausrutscher, gab/gibt es hier eine Paralellbeziehung und Affäre bei dem wahrschein-
lich auch Gefühle im Spiel sind. Somit gibt es keine gemeinsame Basis mehr für eine bereichernde
Beziehung mit ihr.

29.06.2019 16:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag