87

Übel betrogen von der Lebensgefährtin

W
Erstmal Danke für eure Antworten. Das hilft mir noch deutlich mehr als ich gedacht hätte eure verschiedenen Gedanken dazu zu lesen.

Weil danach gefragt wurde: Wir sind 29 Jahre alt und waren seit 9 Jahren zusammen, davon ca. 8 in der gemeinsamen Wohnung.

Inzwischen ist sie bei einer Freundin unter gekommen und gestern hatten wir uns auf neutralem Boden getroffen. Angeblich haben Sie sich ungefähr 4, 5 oder 6 Mal getroffen. Er hätte sie wohl schon länger angeflirtet und irgendwann sei sie schwach geworden. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie in letzter Zeit auch im Freundeskreis teilweise versaute Dinge gesagt hat um so Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke das wird dort nicht anders gewesen sein, auch wenn Sie möglicherweise sogar selber glaubt, dass es von ihm ausging.

Im Gespräch sagte Sie, dass sie es vor ca. 2-3 Monaten von sich aus beendet hätte um unsere Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen. An und für sich könnte man das ja als einen guten Aspekt in der ganzen Sch*** sehen aber die Textnachricht mit dem Kusssymilie kam eben nachdem sie es beendet hat. Darauf angesprochen sagte sie, sie wollte von ihm Reisetipps, weil wir in einer Stadt waren in der er wohl einmal gelebt hat. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein aber für mich bedeutet das so viel wie wir haben zwar vielleicht nicht mehr *beep* aber die Aufmerksamkeit will ich trotzdem von ihm. Und überhaupt, würde ich den Kontakt zu dieser Person nicht möglichst komplett abbrechen wenn ich es wirklich bereue?
Zusätzlich war es eben die Zeit in der ich langsam einen Verdacht schöpfte und vielleicht auch einmal etwas genauer nachgebohrt hatte wo sie denn jetzt angeblich so lange mit Ihrer Freundin war.
Auch weniger schön fand ich die spontane Antwort, dass Sie es mir nicht von sich aus erzählt hätte weil Sie Angst vor meiner Reaktion gehabt hätte. Ich weiß nicht wie man sich in so einer Situation fühlt, aber hätte man mit etwas Empathie gegenüber mir nicht gesagt ich wollte dich damit nicht verletzen?

Ich wollte natürlich wissen, was sie dazu bewegt hat. Sie sagte sie habe sich gefühlt, als ob es mir lieber gewesen wäre, dass sie gar nicht da wäre und ich hätte ihr keine Zuneigung gezeigt. Das kann ich nachvollziehen, da ich generell schon sehr sachlich bin. Sie hat tatsächlich im Alltag immer mal wieder Andeutungen gemacht, dass ihr Zuneigung fehlt. Mir ging das aber eher auf die Nerven weil ich da ein anderes Empfinden habe und sie nicht verstehen wollte, dass das überhaupt nichts mit meinen Gefühlen für sie zu tun hat, wenn ich eben z.B. lieber erst die Hausarbeit fertig mache bevor ich sie dann abends im Bett in den Arm nehme, wenn ich auch den Kopf dafür frei habe.

Es ist wohl wirklich der beste Rat sich jetzt passiver zu verhalten und zu schauen wie sie sich verhält während wir getrennt leben.
Was nach dem Gespräch bei mir bleibt ist ein riesiges Gefühlschaos. Wenn ich es für einen Moment schaffe meine negativen Gefühle auszublenden, sagt mein Kopf mir, dass man diesen Auslöser schon in den Griff bekommen könnte und es mir das eigentlich auch Wert wäre, weil sie eben die eine Frau ist mit der ich eigentlich mein Leben verbringen wollte. Aber die Frau für die ich sie davor gehalten habe ist andererseits jetzt auch nicht mehr die selbe für mich.

30.06.2019 07:23 • x 2 #16


Spreefee
Guten Morgen

Zitat von werdu:
Mir ging das aber eher auf die Nerven weil ich da ein anderes Empfinden habe und sie nicht verstehen wollte, dass das überhaupt nichts mit meinen Gefühlen für sie zu tun hat, wenn ich eben z.B. lieber erst die Hausarbeit fertig mache bevor ich sie dann abends im Bett in den Arm nehme, wenn ich auch den Kopf dafür frei habe.


Reden, auch in einer Beziehung.... Du bist weiter in eingelatschte Schuhe gelaufen, wo es richtig zu krieseln begann. Du gehst davon aus, dass eine Frau doch verstehen muss? Wohnte sie in deinem Kopf?

Das verflixte 7 - 8 Jahr.... Menschen ändern sich, täglich.... Der Du gestern warst, bist Du heute nicht mehr.

Sie müsste so antworten :

Zitat von werdu:
ich wollte dich damit nicht verletzen?


Weil du so bist und denkst? Ist Angst haben nicht ein Gefühl des Verlustes?

Du bewertest noch zu viel aus deinen Emotionen. Ohne sachlicher Auseinandersetzung hat ein Kontakt keinen Sinn.

Es wird sich im nächsten Jahr zeigen, ob es Liebe ist. Liebe überwindet viel. Liebe stellt sich dann unter Beweis, wenn die Welt auf dem Kopf steht.

Vier Wochen, es hatte noch keinen Sinn mit ihr zu reden. 6 - 12 Monate.

30.06.2019 07:39 • #17


A


Übel betrogen von der Lebensgefährtin

x 3


A
Zitat von werdu:
Erstmal Danke für eure Antworten. Das hilft mir noch deutlich mehr als ich gedacht hätte eure verschiedenen Gedanken dazu zu lesen. Weil danach gefragt wurde: Wir sind 29 Jahre alt und waren seit 9 Jahren zusammen, davon ca. 8 in der gemeinsamen Wohnung. Inzwischen ist sie bei einer Freundin unter gekommen und gestern hatten wir uns auf neutralem Boden getroffen. Angeblich haben Sie sich ungefähr 4, 5 oder 6 Mal getroffen. Er hätte sie wohl schon länger angeflirtet und irgendwann sei sie schwach geworden. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie in letzter Zeit auch im Freundeskreis teilweise ...

Hallo lieber werdu,
Deine Geschichte berührt mich, hab ich doch ähnliches erlebt.
Ich hab mich getrennt (vor 1,5 Jahren)er ist dann auch mit dieser Dame zusammengekommen.
Nach einem dreiviertel Jahr wars dann aus und er kam wieder angekrochen.
Ich bin nicht wieder zurück obwohl ich ihn immer noch liebe, es mich innerlich zerreist.
Es gibt kein Revival- ich könnte ihm nie wieder vertrauen und ich glaube ähnlich wird es bei Dir sein
Liebe Grüsse

30.06.2019 07:43 • x 3 #18


M
Zitat von werdu:
Ob ich jemals wieder S. mit ihr haben könnte ohne daran zu denken wie er auch in ihr war.

Aha, vor dir hatte sie also keinen. Sorry, der musste sein.

Sie hätte es ansprechen können, das sie mehr 6 will, du gefühlskalt warst. Sie hat dann lieber den Arbeitskollegen gewählt. Auch ne Aussage. Um wieder vertrauen zu können, dauert es lange, man denkt ja oft daran, Treffen mit Freundin oder mit Kerl, willst du ständig diese Gedankenspiele oder dich neu ausrichten und unbeschwert leben, lieben, lachen?

30.06.2019 07:48 • x 1 #19


E
Liebe @Alexandra1975 , das finde ich total konsequent! Hut ab! Ich wünsche Di, dass Du bald jemanden findest, der Dich verdient

30.06.2019 07:58 • x 1 #20


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe @Alexandra1975 , das finde ich total konsequent! Hut ab! Ich wünsche Di, dass Du bald jemanden findest, der Dich verdient

Liebe Anna:),
danke für Deine Worte.
Momentan kann ichs mir nicht vorstellen, es tut immer noch weh.
Aber wer weiß, vieleicht irgendwann?
Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse

30.06.2019 08:28 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Irgendwas passt doch da chronologisch nicht zusammen. Du hast gesagt, dass du vor ca 2 Monaten stutzig geworden bist. Und genau zu diesem Zeitpunkt hatte sie das alles schon beendet?

Dann hätte ihr Verhalten in den letzten beiden Monaten ja wieder normal sein müssen. Zumindestens was das Thema Termine und angeblicher Ausgang mit der Freundin anbetrifft.

Ich glaube nicht wirklich, dass sie vor dem Auffliegen irgendetwas beendet hat.

Wie altwaren denn die versauten Nachrichten?

30.06.2019 08:43 • x 1 #22


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube nicht wirklich, dass sie vor dem Auffliegen irgendetwas beendet hat.

Ich auch nicht. Ich denke, das war eine schnell zusammengebastelte Notlüge von ihr, um das Ganze abzuschwächen.
Is' ja schließlich schon vorbei - und natürlich auch von ihrer Seite beendet. Da ist das alles doch quasi nur noch halb so wild...

30.06.2019 08:51 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
Ich auch nicht. Ich denke, das war eine schnell zusammengebastelte Notlüge von ihr, um das Ganze abzuschwächen.


Das ist ja leider an der Tagesordnung. Viele Betrüger kapieren ja nicht, das fortgesetzte Lügen fast noch schlimmer sind als der Betrug selber.

30.06.2019 08:57 • x 3 #24


A
Sie beendet angeblich die Affäre und holt sich anschließend Reisetipps. Nicht jetzt aber rückblickend (vielleicht in ein paar Monaten) macht sie dir mit diesen Lügen die Trennung leichter. Halte die Kontaktsperre durch! Sie muss liefern nicht du!
Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die angeschlagene Beziehung fortsetzen möchtest.

30.06.2019 11:09 • x 1 #25


W
So wirklich weiß ich nicht mal jetzt ob sie mir die Wahrheit gesagt hat. Das zerreißt mich innerlich total.
Wie alt die Nachrichten waren habe ich mir in dieser Situation leider nicht merken können aber ich meine mich erinnern zu können, dass die neusten Nachrichten tatsächlich etwas älter waren. Da aber auf mehreren Medien kommuniziert wurde würde mir das sowieso keine Gewissheit geben.

30.06.2019 11:14 • #26


A
Deine Freundin redet sich in der Panik um Kopf und Kragen. Sie steht vermutlich genauso unter Schock wie du, nur ist sie auch noch die moralische Verliererin. Wenn sie dich nicht mehr liebt und ihre Zukunft mit dem anderen sieht, ist es ohnehin egal, was sie jetzt erzählt. Du musst dich um dich selbst kümmern. Versuche dich abzulenken. Wenn deine Freundin eine Zukunft mit dir haben will, kommt sie von alleine auf dich zu. Dann kannst du immer noch entscheiden.

30.06.2019 11:21 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von werdu:
So wirklich weiß ich nicht mal jetzt ob sie mir die Wahrheit gesagt hat.


Ohne Schwarzmalerei betreiben zu wollen ist das relativ unwahrscheinlich.

Du solltest mir durchaus zu verstehen geben, dass du nur weitermachen kannst, wenn sie dich nicht anlügen. Auch wenn dabei aus den vier, fünf oder sechs treffen plötzlich viel mehr werden

30.06.2019 16:05 • x 1 #28


6rama9
Zitat von werdu:
Nun habe ich heute an unserem gemeinsamen Notebook gesehen dass sie noch eingeloggt war und konnte es dann nicht lassen den Chatverlauf zu lesen.

Über welche App haben sie denn kommuniziert?

30.06.2019 16:55 • #29


_Tara_
Es ist die altbekannte Salamitaktik, die Deine Freundin anwendet. Nur zugeben, was nicht mehr zu leugnen ist und dabei erstmal möglichst viel abschwächen. Nach und nach werden dann aus 4 - 6 Treffen schon 3 Monate, in denen man sich doch jede Woche traf, und dass sie es vor 2 Monaten schon beendet hatte, ist auch nicht ganz richtig, das hat sie aber dann sofort nach Auffliegen getan u.s.w. Ich fürchte, Du wirst Dich da noch auf einige Wahrheiten gefasst machen müssen. Und die ganze Wahrheit wirst Du vermutlich niemals erfahren.

30.06.2019 17:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag