Grüß dich ehemannmitkind,
ich hab es meiner Frau auch gesagt. Irgendwann wirst du das unserem Sohn erklären müssen. Irgendwann wirst du ihm tief in die Augen schauen müssen und ihm das alles erklären müssen.
Einen leichten Anflug von Betroffenheit konnte ich erkennen. So schnell wie dieser Augenblick gekommen ist verschwand er allerdings auch.
Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass meine Frau krank ist. Morgens schafft sie es noch unserem Sohn in den Kindergarten zu bringen. Dann kommen ein paar Aktionen im Haushalt (Dauer ca 45 Minuten bis 60 Minuten ). Tja und dann ab ins Internet zu ihrem geliebten Freunden von Facebook. Und da hockt sie nun seit 09:30 und hämmert auf ihre Tastatur. Ein Ende wird sie nur finden wenn sich fertig macht (jetzt 12:45) für die Arbeit. Nach der Arbeit noch ein wenig mit ihrem Lover abhängen bis ca 00:00 und anschließend schnell noch ein paar Mails checken. ***Ironie an***Frau will ja nichts von Wichtigkeit verpassen wollen.***Ironie aus***
Der andere Teil ihrer Beziehungsunfähigkeit liegt wohl in ihrer Kindheit (alles andere als schön) begründet. Hab mir ein wenig Wissen angelesen und bin mir recht sicher, dass ihr nur eine professionelle Hilfe helfen könnte.
Aber dazu müsste sie sich helfen lassen, was sie nicht will. Ich hab ihr Hilfe angeboten, ihr gesagt unabhängig von unserer Situation muss sie sich helfen lassen. Schon alleine wegen unserem Sohn. Ich befürchte aber, dass sie die Hilfe nicht will, weil sie nicht einsehen will, dass sie ein Problem hat.
Also werde ich sie fallen lassen müssen damit ich nicht auch irgendwann am Boden liege und nicht mehr nach oben komme weil ich meine kraft an einen Wunschtraum investiert habe der nicht mehr in Erfüllung gehen wird. Einen Süchtigen kann man wohl anders nicht helfen
Wir müssen jetzt unsere Gedanken ordnen und nach und nach überlegen wie es weiter gehen wird bzw soll. Einen Schritt nach dem anderen. Wie soll mein Leben nach Tag X ( ohne Frau und eventuell ohne Kind ) aussehen. Ich hab darauf noch keine Antwort gefunden aber ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt. Ich hoffe nur, dass meine negativen Emotionen, die wie Wellen, immer und immer wieder an mein Ego schlagen, nicht zu heftig werden.
Noch was, ich bin mir recht sicher, dass wir uns nicht für den falschen Partner entschieden haben ( es muss ja mal „Liebe“ gewesen sein, du kannst die Liebe (Verliebtheit) sehen, wenn du dir dein Kind anschaust ) nur wir haben wohl die Zeichen der Zeit nicht richtig wahrgenommen. Vielleicht hätte man es vorher sehen können, wenn man das innige Vertrauen (rosarote Brille) abgelegt hätte. Vielleicht existiert so etwas wie Liebe auch nicht. Nur eine Wunschvorstellung von uns Menschen. Eine kurzfristige Verliebtheit vielleicht, aber sicherlich mehr nicht.
Für eins habe ich mich aber inzwischen mehr als deutlich entschieden. Liegen bleiben im Dreck ist nicht ! Nie wieder wird jemand die Möglichkeit bekommen mich so runter ziehen. Nie wieder!
Wünsch dir viel Kraft auf die Aufgaben, die vor uns liegen