4

Lebenswandel und Liebeskummer

R
Hi ihr lieben,

ich möchte einmal meine Geschichte niederschreiben und hoffe, dass ich so noch ein wenig besser durch die anstehende Zeit komme.

Dazu muss ich kurz etwas ausholen. Ich wurde als Kind regelmäßig missbraucht, habe dadurch eine Angst entwickelt und war früher bereits zeitweise depressiv.

Ich war mit meinem Mann 9 Jahre zusammen und die letzten Monate bzw ca 1 Jahr lang entwickelte ich ihm gegenüber eine körperliche Abneigung die immer schlimmer wurde. Die letzten Monate hab ich es quasi über mich ergehen lassen, in der Hoffnung, es würde sich für mich wieder schön anfühlen.

Vor knapp 2 Jahren lernte ich eine Arbeitskollegin kennen, die für mich eine besondere Freundin geworden ist. Wir haben uns sehr gut verstanden und viel unternommen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich je fremdgehen würde bzw einmal einer Frau körperlich näher sein könnte, doch ich bin mit ihr fremdgegangen.

Schuldgefühle habe ich zu genüge und seit dem geht alles den Bach runter. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich mich körperlich auf sie einlassen konnte und Gefühle für sie entwickelt.

Hinzu kommt, dass mein Mann einen aufbrausenden Charakter hat, der schnell laut wird und ich das oft nicht ertragen konnte. Es wurde die letzten Monate immer schlimmer.

Wir haben einen gemeinsamen Sohn und funktionieren als Eltern weiterhin sehr gut. Er ist ein guter Papa und wird sich auch in Zukunft gut mit um ihn kümmern.

Im Dezember hab ich mich von meinem Mann getrennt und hatte bis vor zwei Wochen eine beginnende Beziehung mit meiner Kollegin. Die gemeinsame Zeit war sehr schön, jedoch auch schwierig aufgrund von meiner Situation. Ich hab immer wieder geweint wegen der ganzen Sache und konnte mit den Schuldgefühlen kaum umgehen.
Vor zwei Wochen ging es bei ihr plötzlich bergab und sie bat mich um Ruhe und Zeit, weil es ihr psychisch schlecht ging und sie privat einiges in Angriff nehmen wollte. Sie weinte plötzlich viel und sagte, sie könne im Moment keine Beziehung führen und nicht einmal ihren Eltern gegenüber eine Umarmung zulassen.

Daraufhin wurde ich depressiv und fiel in ein tiefes Loch. Nächste Woche ziehe ich mit meinem Sohn in eine neue Wohnung und hoffe sehr, dass es dann wieder besser wird.

Puh ich glaube ich hab sehr wirr geschrieben, ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen verständlich.

Wahrscheinlich werde ich mir hier nochmal einiges anhören, aber ich wollte es irgendwie einfach loswerden.

Danke fürs lesen bzw. antworten vorweg

24.05.2022 19:22 • #1

VictoriaSiempre
Hallo Rainbow,

Zitat von Rainbow87:
Ich wurde als Kind regelmäßig missbraucht, habe dadurch eine Angst entwickelt und war früher bereits zeitweise depressiv.

Das ist so schrecklich! Warst Du deshalb mal in einer Therapie, um das aufarbeiten zu können?

Zitat von Rainbow87:
Ich war mit meinem Mann 9 Jahre zusammen und die letzten Monate bzw ca 1 Jahr lang entwickelte ich ihm gegenüber eine körperliche Abneigung die immer schlimmer wurde. Die letzten Monate hab ich es quasi über mich ergehen lassen, in der Hoffnung, es würde sich für mich wieder schön anfühlen.

Falls 87 Dein Jahrgang ist, dann bist Du mit Mitte 20 mit Deinem Mann zusammen gekommen. Lief denn der S. anfangs gut? In dem letzten Jahr, in dem Du auch ne körperliche Abneigung empfunden hast, kanntest Du die Kollegin bereits. Wie lange lief denn Eure Affäre?

Zitat von Rainbow87:
Niemals hätte ich gedacht, dass ich je fremdgehen würde bzw einmal einer Frau körperlich näher sein könnte, doch ich bin mit ihr fremdgegangen.

Tja...

Ich hätte nie gedacht... liest Du hier in den Affärenthreads ständig Egal, mit welchem Geschlecht was läuft - Affären sind meistens sh@ize!

Zitat von Rainbow87:
Im Dezember hab ich mich von meinem Mann getrennt und hatte bis vor zwei Wochen eine beginnende Beziehung mit meiner Kollegin. Die gemeinsame Zeit war sehr schön, jedoch auch schwierig aufgrund von meiner Situation. Ich hab immer wieder geweint wegen der ganzen Sache und konnte mit den Schuldgefühlen kaum umgehen.

Schuldgefühle - wegen der Trennung (und damit Auflösung von Vater-Mutter-Kind-Familie), wegen der Affäre (hast Du Deinem Mann davon erzählt?), wegen Deiner gleichgeschlechtlichen Verliebtheit?

Ja, es ist nicht so einfach - auch für den, der verlässt nicht - mal eben so warm zu wechseln. Lies das bitte nicht als Vorwurf, sondern nur als Feststellung nach unzähligen Erfahrungsberichten, die Du hier lesen kannst.

Zitat von Rainbow87:
Vor zwei Wochen ging es bei ihr plötzlich bergab und sie bat mich um Ruhe und Zeit, weil es ihr psychisch schlecht ging und sie privat einiges in Angriff nehmen wollte. Sie weinte plötzlich viel und sagte, sie könne im Moment keine Beziehung führen und nicht einmal ihren Eltern gegenüber eine Umarmung zulassen.

Spricht dafür, dass sie auch nicht besonders psychisch stabil ist und einige Baustellen hat.

Zitat von Rainbow87:
Nächste Woche ziehe ich mit meinem Sohn in eine neue Wohnung und hoffe sehr, dass es dann wieder besser wird.

Ich denke, dass es gut und für Deinen Sohn (wie alt ist er? Weiß er von Deiner Beziehung mit der Frau?), wenn Ihr beide erst einmal zur Ruhe kommt. Abstand von beiden (Mann und Geliebter) wird Dir gut tun und Dir Zeit geben, Dich erst einmal selber zu sortieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.05.2022 22:39 • x 4 #2

R
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Rainbow, Das ist so schrecklich! Warst Du deshalb mal in einer Therapie, um das aufarbeiten zu können? Falls 87 Dein Jahrgang ...

Guten Morgen VictoriaSiempre,

Ja ich war bzw. bin nun wieder in einer Therapie. Ich habe allerdings erst als junge Erwachsene zu meinem Vater den Kontakt abgebrochen und versucht es zu verarbeiten, da ich auch wollte, dass er über mein Leben nichts mehr erfährt.

In den ersten Jahren mit meinem Mann lief es S. ganz gut und ich hatte ihm gegenüber auch immer vollstes Vertrauen. Es wurde schlechter bevor ich meine Arbeitskollegin kennenlernte. Mit ihr hat sich das erste Jahr eine sehr gute Freundschaft entwickelt und ,,erst im Dezember hatten wir etwas miteinander.

Ich habe meinem Mann und mir gegenüber Schuldgefühle. Es tut mir einfach so leid und es hätte nicht passieren dürfen. Die Erfahrung mit einer Frau bereue ich nicht, weil es mich auch etwas wachgerüttelt hat, aber ich hätte meinem Mann vorher davon erzählen müssen.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er weiß gar nichts von meiner Erfahrung mit der Frau. Ich würde ihm gegenüber auch nie etwas überstürzen, also ein Kind sollte finde ich nicht direkt einen neuen Partner/in kennenlernen.

Meine Kollegin wechselt zum 1.7. die Arbeitsstelle und ich ziehe nächste Woche um, zum Glück habe ich eine Wohnung direkt in der Nähe von meinem Mann gefunden.

Ich weiß nicht wo alles hinführt, aber ich hatte das Gefühl, ich muss erstmal alleine sein und schauen wohin die Reise geht bzw auch an meiner Vergangenheit zu arbeiten.

Es ist sehr schwer und im Moment weiß ich nicht, was mit meinen Gefühlen los ist

Ich wünsche euch einen schönen Tag

26.05.2022 08:06 • #3