1

Leere im Kopf

S
Moin

Ich habe in meiner Beziehung viel Mist gebaut. Meine Partnerin hat mich immer darauf hingewiesen aber ich habe es nicht gesehen. Nun habe ich letzte ein sehr großen Fehler gemacht. Wir waren bei einem Kumpel und ich wollte nur noch nach hause. Ich habe sie gebeten jetzt los zu fahren aber sie wollte nicht. Ich habe sie dann da sitzen lassen. Unsere Beziehung war zum Schluss ziemlich kalt. Sie hat sie nach Zuneigung gesehnt aber da ich unter Stress stehe habe ich es ihr nicht gezeigt. Ich habe oft gesagt, dass es mir leid tut. Nach diesem Fehler war sie sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher und bräuchte Zeit zum nachdenken. Da ich beruflich gerade in Japan bin kann ich nichts tun. Ich bin sehr eifersüchtig und das weiß sie. Nun habe ich gestern was getrunken und habe mitbekommen, dass sie mit Freunden unterwegs ist. Es hat bei mir ausgesetzt und ih habe mich mit ihr gestritten. Da wir zusammen wohnen ist es nun sehr schwer ihr aus dem Weg zu gehen. Ich habe in meiner Wut und in meinem betrunkenen Kopf ihr gesagt, dass sie 2 Wochen hat um auszuziehen. Ich war ja auch nicht zufrieden, da ich das Gefühl habe, dass sie sich auf mir ausruht. Ich zahle alles und sie arbeitet nicht und geht nicht zum Amt etc. Nur das Problem ist einfach, dass ich sie noch liebe. Ich habe aber alles verbockt und ich denke, dass sie mir nicht mehr verzeihen kann ich würde es mir ja auch nicht verzeihen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

12.02.2017 07:54 • #1


F
Du bist doch beruflich gerade in Japan.
Also weit genug weg um ihr aus den Weg zu gehen

12.02.2017 08:20 • #2


A


Leere im Kopf

x 3


S
Naja das Problem ist nur, dass ich nächste Woche wieder nach Hause fliege und dann der ganze Stress los geht. Am liebsten hätte ich es, wenn sie bereits ausgezogen ist. Nur hat sie dort niemanden zu dem sie gehen könnte. Ich weiß auch nicht, ob ich ihr helfen soll oder ob ich es sein lasse. Es tut mir weh, wenn ich sie sehe und in ihrer Nähe bin

12.02.2017 08:25 • #3


F
Kannst du vielleicht dann zum Freund bis sie ausgezogen ist.
Helfen musst du ja nicht.
Nur denke an deine Sachen nicht das sie sich da auch noch fleissig
bedient.

12.02.2017 08:28 • #4


S
Ja das ist auch so ein Gedanke. Ich kann zu einem Kollegen. Aber ich bin mir meinen Gefühlen nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist. Ich sehe aber keine Zukunft mit ihr. Dennoch liebe ich sie noch. Und per Handy oder ähnliches will ich es nicht beenden. Ich weiß ja, dass wir uns beiden nicht gut tun. Ich habe aber die Hoffnung nie aufgegeben nur muss ich jetzt den Schritt machen und sie verlassen. Auch damit sie sich ordnen kann. Es wird mir nur sehr schwer fallen, sie nicht mehr zu sehen oder Kontakt zu ihr zu haben. Sie weiß das ich Eifersüchtig bin und hat mich meiner Meinung nach provoziert. Ich habe die letzte Woche um sie gekämpft und sie hat mir auch geschrieben dass sie mich vermisst. Trotzdem weiß wie nicht, ob sie noch meine Partnerin sein will. Wenn man doch jemanden liebt, dauert es doch keine Woche um sich Gedanken zu machen.

12.02.2017 08:36 • #5


F
Ich finde, auch wenn es schwerer ist persönlich die Beziehung
zu beenden und nicht am Telefon, SMS, WhatsApp.
Ein Gespräch zum Abschluss muss doch möglich sein.
Deshalb finde ich deine Haltung gut es persönlich zu machen

12.02.2017 08:40 • #6


S
Ja ich denke auch das es möglich ist. Ich habe eh ihre Nummer gelöscht und bei Facebook gehe ich nicht mehr online. Trotzdem habe ich Angst ihr in die Augen zu sehen und es zu beenden. Aber ich denke, dass sie sich eh schon mit dem Gedanken der Trennung auseinander gesetzt hat und ihr Entschluss getroffen hat. Ich würde ihr ja gerne beim Auszug helfen aber es wird mich kaputt machen. Wiederum will ich auch dabei sein um zu gucken, dass sie nichts von mir mit nimmt. Ich habe sie halt sehr gerne und würde ja auch später Kontakt zu ihr halten nur wird es für mich nur schwerer. Ich habe momentan echt kein klaren Gedanken was ich nun machen soll

12.02.2017 08:47 • #7


F
Später Kontakt geht erst wenn keine Gefühle mehr im Spiel
sind sonst wird es eine Qual.
Natürlich ist es schwer, die Trennung so persönlich zu machen,
aber ihr hatte auch schöne Zeiten da ist auch eine anständige
Trennung möglich.
Fang dann erstmal an dich von ihr zu Trennen und ob du Helfen
tust, entscheidest du kurzfristig wie es dir geht

12.02.2017 08:57 • x 1 #8


Kontra
Mit was genau soll sie sich provoziert haben?
Deine Eifersucht ist _deine Eifersucht, ergo: nicht ihr Problem. Mach es nicht dazu.

12.02.2017 12:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag