10

Leiden nach Beziehungsende Was kann mir helfen?

Firefighter_112
Hi ich habe mal eine Frage an euch bzw bräuchte mal Hilfe bzw eure Tipps/Ratschläge.
Meine Freundin hat mit mir Mitte FebruarSchluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen Wir hatten die letzten Wochen und Monate nur noch stress und streit und nur bei Treffen lief es gut zwischen mir und ihr. Wir haben auch eine Fernbeziehung geführt.
Leider komme ich aktuell mit dem Gefühlschaos nicht durch und ich befinde mich gerade in der zweiten Phase. Habt ihr Tipps oder Tricks was ich nun dagegen machen kann? Aktuell fühle ich mich jeden Tag depri aber ich probiere das beste draus zu machen und ich weiss auch das das jetzt nicht das Ende der Welt ist und ich da durch komme und leider nicht alles von heute auf Morgen klappt.
Habt ihr Tipps für mich oder was habt ihr so gemacht bzw was hat euch geholfen aus dieser Phase raus zu kommen?

23.04.2020 18:16 • #1


Mamelia
Hallo, willkommen.

Ich bin auch noch mittendrin. Was mir hilft:

- Sport
- Fokus auf mich legen
- Hier schreiben/austauschen
- Viel frische Luft
- Sachen machen, die nur mir Spaß machen: Meine Musik, meine Filme, meine Regeln

Was NICHT hilft und runterzieht (mich zumindest):
- Stalken (Facebook, Instagram, Whatsapp-Status etc.
- Den ganzen Tag zuhause hocken
- Langes Grübeln

Viel Erfolg!

23.04.2020 18:22 • x 2 #2


A


Leiden nach Beziehungsende Was kann mir helfen?

x 3


Firefighter_112
oki ja stimmt danke:) ehrlich gesagt ich hoffe auch das ich endlich bald wieder in die Schule kann es ist so lw ohne Schule

23.04.2020 18:26 • #3


A
Mach mal eine Liste....schreib die guten Seiten von ihr auf, und auch die schlechten....und dann schaust du dir die schlechten Seiten von ihr an und fragst dich, ob du das wirklich noch einmal erleben willst.
Das macht den Kopf frei....holt dich aus der Idealisierungschiene raus.

23.04.2020 18:56 • x 1 #4


Maanuu
Hey du
ich stecke gerade auch in meiner ersten Trennung..
Aber ein gebrochenes Bein heilt auch nicht bis zum nächsten Tag. Wieso sollte dies also ein Herz tun?
Bin zwar noch in der ersten Phase, aber mache mich glaube ich ganz gut..
Mir hat es uunglaublich bis jetzt geholfen mir hier Rat und Hilfe zu holen. Mich auch in die Geschichten Anderer einzulesen, etwaige Analogien zu mir zu erkennen und Ratschläge auch mir zur Nütze zu machen.
Allgemein einfach mit meinem besten Kumpel drüber reden. Reden, Reden, Reden. Ich merke einfach wie gut mir das tut. Besonders jetzt gerade im Lockdown. Man vereinsamt gerade einfach, und wenn man dann noch eine Trennung zu verdauen hat, kommen zwei sch..Situationen zusammen. Das kann denke ich jeder hier bestätigen.

Es ist ja schon einbisschen Zeit vergangen. Wie würdest du denn sagen, erging es dir in der ersten Phase?

23.04.2020 21:48 • x 1 #5


Firefighter_112
Ich bin eigentlich relativ schnell durch die erste Phase gekommen. Ich weiss das ich die erste Woche nach der Trennung mich richtig schlecht gefühlt habe viel weinen musste dies immer am Abend raus gelassen habe. Danach habe ich mich immer mit Freunden unterhalten und das hat super geholfen da die immer für mich da waren. Ich habe mich auch damit beschäftigt zu akzeptieren das die bz aus ist und das ich das einfach akzeptiere und das das nicht das Ende der Welt ist und das Leben weiter geht. Ich gebe dir den Tipp unterdrücke auf garkeinen Fall die Gefühle das hilft einem nicht.
Probier es zu akzeptieren das es vorbei ist also das hat mir geholfen es hat zwar gedauert aber danach ging es mir schon besser. Und immer positiv bleiben denn wie du meintest heilt nicht alles vom einem auf dem anderen Moment. Aber auch dies geht vorbei.

23.04.2020 23:03 • #6


Maanuu
Siehst du, das heißt der erste Schritt ging schon mal gut voran. Und das was du gemacht hast, hat ja auch gut funktioniert.
Was ist gerade das Schlimme an der zweiten Phase für dich? Die wirren Gefühle? Die nicht weggehenden Gedanken?

24.04.2020 14:27 • x 2 #7


M
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem zu diesen Quarantäne Zeiten, wo man nicht wirklich was machen kann macht es noch schlimmer.
Ich hatte mit meinem Ex auch eine Fernbeziehung und er hat aus dem selben Grund Schluss gemacht. Wie die anderen schon sagten, auf keinen Fall stalken. Und gehe in die Kontaktsperre.

24.04.2020 14:45 • x 1 #8


Firefighter_112
jo die Kontaktsperre ist schon da seit sie schluss gemacht hat. Meine freunde haben sie auch alle blockiert da meine ex die auch genervt hat weil sioe unbedingt wollte das ich sie anschreibe wegen irgendetwas was ich aber nicht getan habe.

Hey Manu, Danke für deine Antwort ja leider hast du Recht die ganzen Gedanken sind aktuel das schwerste und leider auch die fehlende Ablenkung macht es schlimmer bzw zieht mich runter. Ich probiere dann aber trotzdem positiv zu bleiben weil auch das weg gehen wird. Ich weiss es braucht zwar Zeit aber die Zeit am Anfang ist immer die schwerste aber auch die geht dann schneller vorbei als man denkt. Abundzu gehe ich raus zum spazieren um mich auch noch abzulenken.

24.04.2020 15:19 • x 1 #9


Maanuu
Ich weiß, was du mit der fehlenden Ablenkung meinst. Das ist wirklich hart zurzeit, wenn man alleine mit sich ist.
Aber was du machst, ist momentan der richtige Weg. Positiv bleiben. Ich sehe schon, du gehst damit gut um und akzeptierst es einfach. Das sind die richtigen Voraussetzungen, dass du das gut überstehen wirst!

24.04.2020 18:46 • x 1 #10


G
die ganzen Gedanken sind aktuell das schwerste und leider auch die fehlende Ablenkung macht es schlimmer bzw zieht mich runter. Ich probiere dann aber trotzdem positiv zu bleiben

Hallo, mir gehts genauso wie dir...die Gedanken....ich werde auch total irre, versuche mich auch abzulenken, mit Sport usw. funktioniert nicht immer, gerade in stillen Momenten. Ich versuche halt total in mich zu gehen. Stecke auch gerade in Phase 2....Wurt, Schmerz, Traurigkeit...usw...

Versuche dir viel Zeit zu geben und Ruhe und Reflektiere dich viel, das hilft...ein auf und ab........
LG und alles Gute.

24.04.2020 21:48 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag