133

Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

A
Man, man, man, Sternenkind. Lauf so schnell du kannst.

Dieser Typi ist Gift für dich, seine Seele, deine Gesundheit und dein/sein gesamtes Umfld. Was willste denn mit so einem?!?!? Für gut kannste den ja nicht mitnehmen. (stell dir mal vor dein Chef würde zur Gartenparty einladen, würdest du diese Schnitte tatsächlich mitnehmen wollen und dich gut dabei fühlen?!? Ich glaube nicht. )

Als ich vor vielen Jahren (vor 15 Jahren) mal in so einer Situation verharrte (5 Jahre übrigens) wurde ich auch krank (und zwar mit dem gleichen wie du, hab also das ganze (mehrfach) Prozedere auch hinter mir). Auch ich hab im KH gelegen und mein damiliger Freund hatte nichts übrig für mich (er ging derweil über die Dörfer und meinte ich solle mich nicht so anstellen )

Aber die emotionale Anhängigkeit war stärker als mein Selbsterhaltungstrieb. Ich wäre gestorben für ihn (OMG, wie vollkommen idiotisch von mir ). Aber auch bei mir hat es dann irgendwann Klick gemacht und ich bin ausgestiegen - und hab trotz alledem noch viele, viele Jahre darunter gelitten. Da hatte ich schon längst meinen neuen Partner und ich hab immer noch daran geknabbert. Irgendwann, nach vielen Jahren hat es dann aufgehört.

Und heute reagiert mein Näschen und mein Bauch so derart sensibel auf so einen Typ Mann, dass ich direkt anfange zu schwitzen, wenn mir so einer zu nah kommt

Pass echt auf dich auf. Der schlechte PAP und die damit verbundenen Konis waren ein Warnschuss. Gut, dass du nun engmaschig überwacht wirst. Es hätte auch böse ausgehen können.

Alles Liebe für dich!

22.08.2018 13:31 • x 1 #46


S
Nun bin ich wieder hier in diesem Forum unterwegs und kann nicht schlafen...
Nochmals ein Dank an euch und eure Worte. Es ist komisch, mein Verstand sieht alles realistisch, doch mein Herz möchte es noch nicht wahrhaben, so finde ich keinen Schlaf, obwohl ich diesen dringend benötige, aber mein Herz hält mich wach.
Vorhin rief mich eine Bekannte aus dem Sportstudio an, sie erzählte, dass X heute da war, sie beobachtete sein Verhalten und während des gesamten Trainings tippte er zwischendurch immer wie wild auf seinem Handy herum. Als sie sich ihm vorsichtig näherte, konnte sie noch einen kurzen Blick auf sein Display erhaschen und sah Smileys mit Herzchen...das ging sicher nicht an seine Kinder.
Zu Beginn, als er neu im Studio war, schickte er ihr (meiner Bekannten) nämlich auch solche Nachrichten und dann war ich interessanter und bekam dasselbe. Nur denkt man ja immer, man ist nun DIE Auserwählte und freut sich über soviel Zuwendung, die Aufmerksamkeiten und die angeblich ehrlichen Bekundungen.

Tja, so wie es aussieht, ist er wirklich aktiv auf der Suche nach jemand anderem, so dass er dann, wenn er diese Person sicher hat, den Absprung locker schafft, da ja schon eine Nachfolgerin in den Startlöchern steht. Oder er hat schon jemanden sicher und diese Person fliegt nach Thailand mit...man vertraut irgendwie niemandem mehr und das ist sehr schade!
Jedenfalls redete er kurz angebunden mit meiner Bekannten, war aber ganz locker und lässig, keine Spur von Sorge, was mich oder meinen Zustand angeht. Jeder liebende Mann wäre sicherlich nach dem Studio vorbei gekommen, aber was erwarte ich da? Ich habe mich wohl total in ihm getäuscht. Er sagte zwar, dass er was Ernstes und Festes sucht, sprach sogar schon von der nächsten Hochzeit, doch ihm gehen wohl solche Worte leicht von der Hand!

Ich muss wohl für ihn ein mega Langweiler gewesen sein, immerhin hielt er es nur so kurz aus. Andersrum könnte man auch interpretieren, dass ich trotz aller Aufgabe mir indirekt treu blieb und nicht auf alles von ihm einging und dass ich das nun zu spüren bekomme, er straft mich sozusagen nun ab und verlässt mich wegen einer, die ihm mehr Wünsche von den Augen abliest.

Wie auch immer, ich bin an sich froh, dass ich nur so kurz mit ihm zusammen war, doch auch das reicht schon, dass ich hier nun krank und sehr unglücklich sitze...
Außerdem hat das Grundvertrauen einen noch größeren Knacks bekommen. Schlimm wird es, wenn ich wieder fit bin und meine Kurse im Studio aufnehme und ihm dann begegne...er meldet sich ja kaum noch, aber eine direkte Konfrontation, davor habe ich auch Angst.
Angst, dass meine Gefühle wieder aufkeimen und er mich nur noch mehr verletzt.

Wie würdet ihr mit ihm umgehen, wenn ihr ihn seht? Ignorieren? Normal, also so, als ob es mir nichts ausmacht, ihn zu sehen?
Das ist halt nach alldem so schwer...

Ich nehme jetzt noch eine Schmerztablette und hoffe, irgendwann mal Ruhe zu finden.

Übrigens wird bei einer Konisation das entartete Zellgewebe am Muttermund entfernt. Dieses sorgt für den auffälligen Krebsabstrich und kann sehr gefährlich werden, sprich zu Gebärmutterhalskrebs führen, wenn die Zellen sich ausbreiten.

22.08.2018 23:47 • #47


A


Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

x 3


Scheol
Zitat von Sternkind15:
Nun bin ich wieder hier in diesem Forum unterwegs und kann nicht schlafen... Nochmals ein Dank an euch und eure Worte. Es ist komisch, mein Verstand sieht alles realistisch, doch mein Herz möchte es noch nicht wahrhaben, so finde ich keinen Schlaf, obwohl ich diesen dringend benötige, aber mein Herz hält mich wach. Vorhin rief mich eine Bekannte aus dem Sportstudio an, sie erzählte, dass X heute da war, sie beobachtete sein Verhalten und während des gesamten Trainings tippte er zwischendurch immer wie wild auf seinem Handy herum. Als sie sich ihm vorsichtig nä...


Ignorieren.


Aber er wird denke ich wenn er keine am Start hat , deine Verfügbarkeit testen.

23.08.2018 00:33 • #48


Femira
Ich könnte nicht anders und müsste nochmal einen Abschied haben...ich würde mich wahrscheinlich melden und ihm einen Abschied schreiben, denn so wie es sich anhört, wird es nicht zu einem Endgespräch kommen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

23.08.2018 05:37 • #49


Gwenwhyfar
Ich rate immer wieder, wenn es irgend geht, bitte keine Abschiedsgespräche. In den meisten Fällen kann man sich allein verabschieden. Wenn das nun so gar nicht geht oder eben in sehr langen Beziehungen, na gut. Aber dann bitte einen gehörigen zeitlichen Abstand waren. Und sich dann auch bitte nicht wundern, wenn die Gefühle wieder hochgewühlt sind, aber dennoch keine Antworten erlangt wurden. Und da wo Antworten sind entstehen eben neue Fragen. Gern ein Teufelskreis und die Personen, die sich danach erlöst fühlen sind Raritäten.

Sternkind, ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Du so lange Du nicht stabil bist, das Studio nicht aufsuchst. Ein Wechsel wäre sicher auch keine schlechte Idee, wenn das bei Dir am Ort möglich ist.
Da Du eine gute Erziehung hast, würde ich selbstverständlich mit einem leichten Lächeln grüßen und dann meiner Wege gehen. Nicht in Smalltalk verwickeln lassen. Aber Du bist weder gekränkt noch verbittert. Du stehst drüber! Das imponiert ohnehin am meisten und macht Dich unangreifbar.

Ich wünsche Dir in allen Richtungen eine gute Heilung.

23.08.2018 06:01 • x 3 #50


A
Zitat von Sternkind15:
Hallo und danke für die vielen Beiträge! Mir geht es wirklich nicht gut, ich wurde heute nun aus der Klinik entlassen, ja, es fand wieder eine Konisation statt. Die Frauen hier wissen was das ist. Veränderte Zellen am Gebärmutterhals wurden entfernt, nun liege ich daheim und es ist auch nicht wirklich besser, emotional eher noch schlimmer, da man ja sein gewohntes Umfeld hat, dennoch machtlos, etwas zu unternehmen etc. Ich möchte erst einmal sagen, dass meine Worte absolut der Wahrheit entsprechen und ich doch etwas schockiert war zu lesen, dass manche evtl. dachten, es .


Hallo ich habe mir das Mal alles durch gelesen. Du nimmst ihn immer noch in Schutz. Und hast irgendwie für fast alles ne Erklärung oder Verständnis. Du musst echt dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Nimm das jetzt bitte nicht böse, aber solche Männer haben es bei Frauen die sich ne Beziehung so sehr wünschen und absolut nicht alleine sein wollen sehr leicht. Es kommt mir vor als hättest du überhaupt keine Ansprüche, wie ein Partner dich behandeln soll, sonst hättest du doch ganz schnell das Weite gesucht. Ist aber nicht böse gemeint. Aber lass den V. ziehen. Finde erstmal raus was du dir wirklich für eine Partnerschaft wünschst und versuche auch erstmal allein glücklich zu werden.

23.08.2018 06:41 • x 1 #51


S
von solchen Typen lassen sich Frauen gerne mal blenden - für eine solide Beziehung sind diese Kerle jedoch weniger geeignet

23.08.2018 06:55 • #52


A
Zitat:
Übrigens wird bei einer Konisation das entartete Zellgewebe am Muttermund entfernt. Dieses sorgt für den auffälligen Krebsabstrich und kann sehr gefährlich werden, sprich zu Gebärmutterhalskrebs führen, wenn die Zellen sich ausbreiten


Kann, muss aber nicht Diese Krankheit hat sehr viel mit der Psyche zu tun und dein Job ist es, gut zu dir zu sein, dich selbst anzunehmen und zu lieben...

23.08.2018 08:38 • #53


S
Ihr Lieben,

nun bin ich also wieder hier, es ist 0.10 Uhr und ich bin zwar total müde, doch wie immer schlaflos...
Vorhin besuchte mich eine Freundin, wir redeten auch ewig über meine aktuelle Situation und ich muss sagen, dass mir zwar immer noch mein Kopf sagt, dass diese Beziehung Gift für mich ist, doch mein Herz noch sehr zwiegespalten ist.

Jedoch nimmt X mir die Entscheidung indirekt ab. Heute meldete er sich gar nicht und meine Freundin war, bevor sie zu mir kam, im Studio und dort trainierte er munter. Dabei sagte er noch am Wochenende, er würde heute mit seinen Kindern nach Tripsdrill fahren. Nun, es kann ja sein, dass er das gemacht hat, aber die Frage ist, ob das nur wieder eine Ausrede war, um mich nicht sehen zu müssen.

Ich verstehe einfach nicht, was denn los ist? Bin ich so schrecklich oder schlimm für ihn, dass er mich so meiden muss? Und vor allem: Warum? Warum so plötzlich? Noch vor 1,5 Wochen erlebten wir einen wunderschönen Ausflug und er war sehr liebevoll, ging mit mir Hand in Hand und jetzt ist alles so anders, ganz ohne Vorankündigung und Warnung. Das ist einfach unbegreiflich für mich. Was geht in so einem Menschen vor? Gehe ich so mit jemandem um, der mich aufrichtig liebt?

Ich täte das jedenfalls nie! Aber man darf ja nicht von sich auf andere schließen...könnt ihr euch denn vorstellen, was für eine Transformation bei ihm gerade abläuft? Oder ist es doch eine andere, die er möchte? Kommt er mit sich nicht klar? Kann er meine Lage nicht einschätzen?

Ich habe so viele Fragen...ich sehe ja, dass er das Ende möchte und es sozusagen provoziert, aber warum dann auf diese Art?

Es ist doch wie verhext, immer bringt einen jemand dazu, so zu leiden. Klar könnte ich auch einfach dicht machen und sagen: Wie der sich verhält ist so gemein, das habe ich nicht nötig. Aber schlimm ist eben genau, dass ich das nie machen würde. Für mich gäbe es nur eine normale Aussprache als Lösung und dann einen Schlusstrich, aber er möchte es eben provozieren, dass ich die Böse bin und die Trennung ausspreche!

Was für eine verkehrte Welt - er ist irgendwie so feige und zugleich engstirnig. Plötzlich passe ich ihm nicht mehr und passe nicht in sein Leben, dabei war ER ja derjenige, der mich in seinem Leben haben wollte und mich umgarnte mit allen Mitteln!
Wie die Zeiten sich doch ändern...

24.08.2018 00:16 • #54


E
Zitat von Sternkind1:
Bin ich so schrecklich oder schlimm für ihn, dass er mich so meiden muss?


Nein bist Du nicht, Aber mach Dir mal klar, dass Mr Hirnlos und Muckipacket es ist. Wach doch mal auf....

24.08.2018 00:26 • x 2 #55


S
@alexh: Danke für die klaren Worte! Meine Freundin meinte auch, dass der mich nur noch verar...., ich glaube, womit ich hadere ist, dass er eben bis vor kurzem noch den perfekten Mann spielte, da frage ich mich, ob das nur eine Rolle war und er da schon auf dem Absprung war oder ob es wirklich erst so plötzlich kam...es wurden eben seine Erwartungen nicht erfüllt und nun braucht er wohl Distanz, um wieder was Neues zu finden, wo es nach einem halben Jahr oder wenn er Glück hat auch etwas länger, auch wieder dasselbe ist...

24.08.2018 00:30 • #56


E
Zitat von Sternkind1:
dass er eben bis vor kurzem noch den perfekten Mann spielte,


Spielte eben....aber er war es nicht... er spielte es und Du hast Dich blenden lassen.... kann vorkommen...nicht schlimm...aber nun Augen für die Realität

24.08.2018 00:38 • #57


Femira
Zitat:
Ich verstehe einfach nicht, was denn los ist? Bin ich so schrecklich oder schlimm für ihn, dass er mich so meiden muss? Und vor allem: Warum? Warum so plötzlich?

Er scheint bei dir nun aber wirklich einen Trigger für deine Minderwertigkeitsgefühle gefunden zu haben. Also jeder wäre unglaublich verletzt, wenn der Partner sowas macht, aber das Fass wäre schon früher voll gewesen (jedenfalls bei mir, glaube ich).
Zitat von Sternkind1:
Kommt er mit sich nicht klar? Kann er meine Lage nicht einschätzen?

Du suchst Gründe, um sein Verhalten dir gegenüber zu entschuldigen. Furchtbar, mache ich nämlich auch so und es hilft NICHTS. Der Gedanke tut auch nichts für dich.

Aber mir hat gestern doch geholfen, dass sich eine Freundin mit mir und diesen Gedanken auseinander gesetzt hat:
Ja, er kann deine Lage nicht abschätzen, weil er offensichtlich nie gelernt hat, emphatisch zu sein. Kaum ein Mensch ist ernsthaft böse, davon bin ich überzeugt. Er ist aber psychisch nicht in der Lage, zu erkennen, was er anderen antut, dass er respektlos ist und dass er ein völlig überzogenes Selbstbild hat.
Die Fragen, die du dir stellen musst, ist, warum möchtest du bei ihm bleiben? . Er hat dir schlimme und unentschuldbare Dinge angetan. Wenn du ihn wieder nimmst, versteht er, dass er dich noch schlechter behandeln muss, damit du gehst und das weißt du, denn es ist immer schlimmer geworden.

24.08.2018 05:20 • #58


W
Zitat von Sternkind1:
Es ist doch wie verhext, immer bringt einen jemand dazu, so zu leiden.


Liebes Sternkind, warum IMMER? Passiert Dir das öfter? Indem Du den anderen die Schuld für Dein Leid gibst, gibst Du die Eigenverantwortung für Dich ab. Das ist nicht gut.

Zitat von Sternkind1:
Wie der sich verhält ist so gemein, das habe ich nicht nötig.


Genau das. Es ist nicht er der Dich leiden lässt, das bist ganz allein Du. Warum?

Zitat von Sternkind1:
aber er möchte es eben provozieren, dass ich die Böse bin und die Trennung ausspreche!


Das ist Deine Interpretation. Warum fühlst Du Dich provoziert? Du musst keine Trennung aussprechen. Du musst gar nichts. Zu manchen Menschen muss man nichts mehr sagen, die darf man einfach so stehen lassen und weitergehen.

Zitat von Sternkind1:
Plötzlich passe ich ihm nicht mehr und passe nicht in sein Leben, dabei war ER ja derjenige, der mich in seinem Leben haben wollte und mich umgarnte mit allen Mitteln!


Und DU warst diejenige die sich hat umgarnen lassen und darauf angesprungen ist. Gibt nicht die Verantwortung ab. Wer sich selbst nicht bestimmt wird selbstbestimmt und wenn es dann schief geht kommt die Opferrolle.

Zitat von Sternkind1:
womit ich hadere ist, dass er eben bis vor kurzem noch den perfekten Mann spielte


Niemand ist perfekt! Niemand! Das ist ein idealisieren Deinerseits. Die Betonung liegt auf spielte ... Das klingt einfach alles nicht gesund und Du merkst es nicht.

Was macht Dich denn so bedürftig, dass Du so einen Mann halten willst?

24.08.2018 08:30 • x 2 #59


S
Da ist er nun, dieser Sonntag, vor dem mir graute...der Tag scheint unendlich und vorhin lag ich nur lethargisch auf dem Sofa herum. Doch was bringt es mir? An sich hätte X auch keine Zeit für mich gehabt. Er hatte heute ein großes Radrennen und wie wäre der Tag gelaufen?
Ich wäre abends noch zu ihm gefahren, um auf dem Sofa neben ihm zu sitzen, dazu wäre es wohl gleich eingeschlafen vor Erschöpfung. Den Sonntag hätte ich dennoch alleine gestalten müssen.
Trotzdem macht mich der Gedanke sehr traurig, dass ich zukünftig noch einige dieser Sonntage haben werde. Aufgrund meines Gesundheitszustands kann ich nicht groß unter Leute und in meinem Freundeskreis sind die Leute da natürlich auch mit ihren Familien unterwegs.
Eine gute Freundin rief mich heute an, aber das war auch meine einzige Kommunikation.
Das wird wohl auch die Antwort sein auf die hier gestellte Frage, was mich so bedürftig macht, an so einem Mann weiterhin so zu hängen....an sich, dass ich die Zweisamkeit sehr genossen habe, dass jemand da war.
Doch er ist es eben nicht mehr und war es auch die letzten WOchen nicht mehr richtig.

Er geht nur seinen Interessen nach. ich habe viele Ratgeber gelesen, dass Männer sich angeblich zurückziehen, wenn eine Frau ihnen signalisiert, wie sehr sie ihn braucht.
Sicher habe ich diesen Fehler gemacht und ihm einfach zuviel gezeigt, dass ich ihn liebe. Aber in was für einer Welt leben wir denn, wenn man Spielchen spielen soll, damit man begehrt oder sogar geliebt wird?
Es ist für mich unverständlich, dass anscheinend dieses heiß und kalt Spiel wirklich etwas bringt.
Oder wie sind da eure Erfahrungen? Hat es euch zum Erfolg verholfen bei einem Mann/einer Frau, die sich so übel zurückzog?
Das bedeutet nun nicht, dass ich ihn zurückerobern möchte, aber ich möchte gerne verstehen, was so in den Köpfen vieler vorgeht, die so agieren wie er. Evtl. mache ich zukünftig dann auch nicht mehr solche Fehler, ich habe ihm ja meine Liebe offen gestanden. Das tat er damals am Anfang auch, wobei es eher eine Verliebtheit und Begeisterung seinerseits war und nachdem ich nicht SEINE Kriterien erfüllte, wie er es sich vorstellte, kühlte das Interesse ja ab.

Habt ihr euch auch durch Ratgeber gewälzt? Was war das Resultat?

26.08.2018 19:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag