133

Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

S
Hallo zusammen,

letztes Jahr nutzte ich dieses Forum sehr oft, um mir über mein damaliges Ende der Beziehung klar zu werden und einfach, um euren Rat zu bitten. Denn ich bin ziemlich alleine mit meinen ganzen Gedanken. Nach der Trennung von meinem Ex war ich über ein Jahr alleine, zwar folgten ein paar Dates, die aber stets ohne Weiterführung blieben, da ich nicht bereit dazu war.

Zu Beginn diesen Jahres hingegen, als ich gar nicht auf der Suche war, kam ein Mann in unser Fitness Studio, der mich faszinierte. Und zu meiner großen Freude ging es ihm mit mir genauso. Schon unser erstes Treffen war, als ob wir uns bereits jahrelang kennen würden, eine innige Vertrautheit und so viele Gemeinsamkeiten, dass es fast schon unheimlich war.

So entwickelten sich zarte Bande, denn ich war immer noch sehr vorsichtig und testete insgeheim, ob ich bereit war für eine neue Beziehung. Mr. X (so nenne ist ihn jetzt mal), war sehr verständnisvoll und meinte später einmal, dass er noch nie so lange um eine Frau werben musste wie bei mir. Ok, das kann man auslegen, wie man will.

X ist 49, ich 42, es gibt zwar Unterschiede in der Schulbildung, er Hauptschule, ich studierte Beamtin, aber der Sport hat uns verbunden, außerdem noch vieles mehr, angefangen von der Vorliebe für dieselben Filme, über viele Kleinigkeiten. Es war einfach perfekt, fast wie in einem Disney Film.

Er erzählte von sich und seinem Leben, es kam heraus, dass er bereits drei mal verheiratet war, aus jeder Ehe ging ein Kind hervor. Vor mir flog er bei einer 30jährigen raus, die anscheinend zu verschiedene Lebensansichten hatte.
X arbeitet einmal pro Woche nachts noch als Türsteher, ist ein Typ wie Dwayne Johnson, muskulös, 1,90 m und total tätowiert. Ich eher solide, 1,60 m klein, 52 kg und mehr ein Püppchen, um es mal so auszudrücken, also blondgelockt, geschminkt.
Doch so unterschiedlich alles war, wir haben uns verstanden und geliebt, bis der erste kleine Einbruch kam. Ende Mai stellte meine Frauenärztin Feigwarzen, also den HPV Virus fest. Das war ein Schlag für mich, denn ich lasse mich regelmäßig testen und in meinem bisherigen Leben war ich stets HPV negativ, ich hatte ehrlich gesagt auch nur wenige Partnerschaften und diese ließen sich auch immer testen, ehe es ernster wurden.
Fakt ist, dass X mir diesen Virus verpasst hat, er wurde positiv getestet. Er hatte sich sterilisieren lassen (nun denke ich, warum wohl. wollte wohl nicht noch mehr Kinder ins Leben setzen) und so hatten wir nach einiger Zeit auch S. ohne Kond., wobei HPV selbst dann auch übertragen werden kann.

Meine Leidensgeschichte begann, ich musste schwere Medikamente nehmen, mein Krebsabstrich war auffällig, die Medikamente knockten mich oft aus, so dass ich selbst in meinem Job fehlte. S. durfte auch nicht sein, ich hatte sogar den Virus im Mund, auf den Lippen, es war schrecklich, vor allem, weil ich immer so auf Hygiene bedacht bin. Er hingegen gar nicht, mir fiel auf, dass er sich auch nie die Hände wäscht auf der Toilette oder wenn er heimkommt und im Studio alles anfasste, mit diesen Händen kocht er und fasst eben auch mich an. Das sagte ich ihm aber ehrlich und er besserte sich.

Sein Training geht ihm über alles, gäbe es ein Ranking, dann käme erst sein Training (er fährt stundenlang täglich Rad, joggt und macht im Studio Krafttraining, außerdem geht er noch boxen), dann sein Job, dann sein jüngstes Kind, sie ist erst 8, dann seine Freunde, sein Schlaf und dann kommt eine Partnerin!
Er sieht das jedoch anders, aber klar, wie soll er es denn auch reflektieren, wenn er mitten in diesem allem steckt?!

Wobei das nicht mal mein Hauptproblem ist. Vor rund 2 Wochen änderte er sein Verhalten drastisch. Früher schrieb er sehr oft Nachrichten über whatsapp, Mails aus dem Büro und wollte mich in jeder freien Minute sehen. Das alles änderte sich radikal. Die Nachrichten beschränkten sich auf ein Minimum und wurden zu Einzeilern.

Und er hatte plötzlich immer etwas zu tun, wenn die Frage nach einem Treffen aufkam. Wir gluckten ja nie aufeinander, aber es war so ein Ritual, dass wir uns unter der Woche Di und Do sehen und natürlich am Wochenende.
Nun kam mal ein lange verschollener Cousin ins Spiel, dann tauchte seine ältere Tochter plötzlich auf, die sich nie meldet, dann irgendwelche Kumpels, von denen ich noch nie etwas hörte, da er ja ein Einzelgänger ist. Immer war eben etwas, das ein Treffen verhinderte. Und ich roch natürlich den Braten.

Letzten Freitag konfrontierte ich ihn und Samstag gab es ein Gespräch nach dem Training (!). Er fing nun an, eine Litanei an Dingen aufzulisten, die ihn an mir störten. Unter anderem, dass ich geschminkt bin (ok, das ist in Ordnung, wenn es einen stört, aber ehrlich, ich nehme etwas getönte Tagescreme, einen rose Labello und etwas WImperntusche, also ich würde mich nicht als overdressed bezeichnen und vor dem Küssen etc. schminke ich mich ab oder entferne die Lippenfarbe gerne, das störte ihn auch früher nie), in meinem Haus lebt oben außerdem mein verwitweter Vater, meine Mutter starb 2014 und seither schaue ich nach ihm, allerdings mischt er sich nicht in mein Leben ein und wohnt in einer separaten Wohnung, wie ich ja auch! Es ist halt dasselbe Haus. Doch plötzlich wird mir unterstellt, ich sei von meinem Vater abhängig! Bitte?! Sowas sagte noch niemand! Ich sehe nach ihm und neulich war er sehr krank, da ist es doch verständlich, dass ich mich kümmere! X hat übrigens keine Eltern mehr und sein Vater starb sehr früh, er macht sich bis heute noch Vorwürfe, dass er zu wenig mit ihm unternommen hat.

Jedenfalls waren die Argumente totale Banalitäten, auch dass ich nicht mit ihm wandern oder Rad fahren würde, da ich ja immer krank sei. Hm. natürlich würde ich das tun, aber erstens habe ich oft ihn gefragt, ob wir was unternehmen, doch dann kam, dass er halt viiiel fitter sei und ich nicht mithalten könnte. Da mache ich dann keine Anstalten mehr, so etwas mit ihm durchzuziehen. So gingen wir eben essen, ins Kino, bummeln oder machten es uns zu Hause gemütlich. Allerdings fast nur bei ihm, da er ja sonst immer wieder auch den weiten Weg nach Hause hätte fahren müssen. er wohnt 5 Minuten entfernt im Nachbarort.

Das Thema Schlafen ist auch so ein Ding. Er schläft immer sofort ein, ist ja auch klar, bei dem Sportpensum. Dann schnarcht er den Regenwald zusammen und bewegt sich so extrem im Bett, dass man nur Schläge und Tritte bekommt. Ich bin einmal beinahe aus dem Bett gefallen und an Schlaf ist nicht zu denken. So bat ich darum, dass ich unter der Woche wenigstens daheim in meiner Umgebung bin, da ich morgens ja früh raus muss und irgendwie fit sein sollte. Er nahm da kaum Rücksicht drauf und machte mir auch nun das zum Vorwurf, also dass er sich eine Partnerschaft anders vorstellte, er würde nun wie ein 15jähriger alleine im Bett liegen.

Urlaub buchte er nun auch alleine, 10 Tage Thailand, ohne mich zu fragen, ob ich mit möchte. Als ich traurig reagierte, verstand er die Welt nicht mehr.

Nach unserem Gespräch am Sa schreibt er hin und wieder. Gestern sprach ihn eine gute Freundin an, wie es mir denn gehe. Ich wurde gestern zum 4. Mal operiert, er kam jedoch nicht vorbei und schrieb nur kurz gute Besserung und oberflächliches Blabla.
Ich war gestern in einem tiefen Tal der Tränen und mein Verstand sagt eigentlich, dass es Aus ist, bzw. besser für mich, wenn wir wohl getrennte Wege gehen. Aber warum hat er sich so plötzlich so drastisch verändert?

Ist er mit der Situation überfordert? Logisch bin ich nicht mehr die Frau, die er am Anfang so unbeschwert kennenlernte. Man muss dazu sagen, dass er stets recht rücksichtlos war. Unser erstes Mal war ja erst einige Wochen nach dem Kennenlernen, allerdings hatte ich da davor eine schwere Zahn OP, meine Backe war noch mega geschwollen und ich nahm heftige Mittel. Zu dieser Zeit drängte er, dass ich ihn doch mal in seiner neuen Wohnung besuchen sollte (er hatte diese erst seit Februar, da er noch im Januar mit der 30jährigen liiert war, bzw. da dann rausflog), ich kam und wollte nur einen kurzen Besuch machen, mir alles ansehen und dann wieder gehen, da ich erstens übel aussah und mich auch so fühlte. Doch an diesem Tag kam es dann zum ersten S. da er solange bedrängte, bis es dann soweit war. Ok, ich wollte es damals auch, hatte aber höllische Schmerzen, da er auch sehr stark gebaut war und ich noch nie zuvor so einen Partner hatte. Dazu noch die Wunde im Mund. aber da war ich auch selbst schuld, dass ich nicht Einhalt geboten habe. Das möchte ich nicht als Vorwurf machen, es gehören immer zwei dazu.

Das Ende vom Lied: Ich sitze hier und schreibe mir mein Leid von der Seele. Ich wollte nie so schnell wieder in diesem Forum landen, Wir waren nur 6 Monate zusammen, bzw. kennen uns seit 6 Monaten, er bemühte sich anfangs so, hängte Geschenke an mein Auto etc. die Euphorie seinerseits war groß. Und jetzt verpufft alles, mein Herz blutet, meine Gesundheit ist im Eimer, ich hatte auch keinen richtigen Urlaub dieses Jahr und meine jetzigen Ferien verbringe ich traurig grübelnd zu Hause, alleine.

Ich wollte mit ihm verreisen, doch er nahm dann Urlaub, wenn ich wieder arbeiten muss und da hat er ja Thailand für sich gebucht! Angeblich, weil er dort in ein Sportcamp will.

Mir geht es sehr schlecht, wie soll ich denn auf die Beine kommen, wenn alles so negativ gerade ist? Ich möchte ja nicht im Selbstmitleid versinken, doch es tut so extrem weh. Eigentlich wollte er sich heute mit mir treffen, aber ich wette, wenn ich jetzt auf mein Handy sehe, sagt er wieder ab, da seine Tochter kommt etc.

Kennt ihr auch solche Fälle? Was soll ich nur tun? Ich bin einfach sehr einsam und habe nur wenige Freunde, ich hatte mich so gefreut, jemanden an meiner Seite zu haben und dass die Liebe wieder einkehrte in mein Herz. Nach all den Enttäuschungen der letzten Beziehung (er wechselte damals warm zurück zu seiner Frau). Jetzt war einer ledig, geschieden, eigene Wohnung, alles passte soweit und jetzt wieder nur Leid!
Ich mache mir schon so viele Vorwürfe und Selbstzweifel nagen an mir. Bin ich schuld? Was habe ich getan, dass bei ihm die Liebe erloschen ist? Hat er doch eine andere, die aktuell interessanter ist? Er behauptet nein. aber kann man das glauben? Ich bin nicht groß eifersüchtig und würde nie hinterherspionieren, doch man wird eben nachdenklich bei solch einem Wandel!

Entschuldigt diesen langen Text, aber das musste nun mal raus.

Traurige Grüße vom
Sternkind

21.08.2018 13:56 • #1


Femira
Liebes Sternkind,

du klingst sehr traurig und deine Geschichte, vor allem deine letzten Sätze, berühren mich sehr.
Während ich las, musste ich leider immer wieder denken, dass er ein wirklich gemeiner Mann ist. Ich hab auch wegen des HPV Nachgelesen...das ist eine der am häufigsten 6uell übertragenden Krankheiten!
In letzter Zeit behandelt er dich schlecht. Da kannst du leider darauf warten, dass die Beziehung zu Ende geht. Wenn es so ein Kandidat ist, wie ich ihn mir gerade vorstelle, dann würde er die Beziehung so lang führen, bis du die Nase voll hast, damit er der Gute in der Geschichte bleibt, der nie Schluss gemacht hätte, Blabla...allerdings schafft er Tatsachen, mit denen du nicht leben können solltest.
Ich denke, du hast erst eine Chance auf Besserung, wenn du gehst. Vielleicht holst du dir Unterstützung durch die Lebensberatung bei der Caritas oder so?

21.08.2018 14:09 • x 3 #2


A


Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

x 3


Memyself
Wow, tippe 35 Seiten, alles da Romantik, Drama, Millieu und Sächs, und der Gastmodus. Na dann haut mal rein.

21.08.2018 14:16 • x 1 #3


Scheol
Kopier mal deine Geschichte hier rein in das Thema . Ich vermute es sollte passen


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15120.html#p1497990

21.08.2018 14:16 • #4


Scheol
Zitat von Memyself:
Wow, tippe 35 Seiten, alles da Romantik, Drama, Millieu und Sächs, und der Gastmodus. Na dann haut mal rein.


Ein Fall für Henschemeier vermute ich.

21.08.2018 14:18 • #5


B
Hallo Sternkind,

das klingt wirklich nicht schön.

Ich finde es auch sehr schade und ein schlechtes Zeichen, wenn er seinen Urlaub extra auf Tage legt, in denen du arbeiten musst, damit er alleine in den Urlaub fliegen kann. Oder konnte er seinen Urlaub evtl. nicht anders legen? Du hättest deinen Urlaub ja auch evtl. verschieben können, damit es passt. Aber wenn er alles alleine plant, wie soll man da mitziehen? Alleine, dass er dies alleine für sich aus plant, ist schon ein schlechtes Zeichen.

Das er sich wegen dem Schlafen so kindisch verhält und kein Verständnis für dich hat, finde ich persönlich auch ein Zeichen, dass er sich für dich gar nicht wirklich interessiert.

Das mit dem HPV, dass ist natürlich blöd, aber jeder 2. bekommt das mal in seinem Leben. Ich hatte dies auch mal (schon Jahre her) und meine Frauenärztin sagt, dass dies wie eine Erkältung sei und sich der Körper zu 99% von alleine wieder erholt (bei mir war das der Fall). Nur in sehr seltenen Fällen wird dies Chronisch (dann gibt es ja auch unzählige verschiedene Stämme). Bei mir war es dann weg, seitdem teste ich auch regelmäßig. Ein Medikament gegen einen Virus gibt es nun mal nicht, da muss der Körper alleine kämpfen. Die meisten, die diesen Virus haben, wissen dies gar nicht und der Körper heilt sich nach einer Weile selber.

21.08.2018 14:20 • #6


Memyself
Zitat von Scheol:
Ein Fall für Henschemeier vermute ich.


Ja, aber weniger wegen Narzissmus als, Warum halte ich an toxischen Partnern fest und habe keine Schmerzgrenze ( Standards)

21.08.2018 14:23 • x 5 #7


L
Das passiert öfter dass es nach ein paar Mon. Kennenlernprozess doch nichts ist. Er hat sich einfach nicht genug in dich verliebt und hat nicht wirklich Interesse das weiterzuführen. Passiert .
Er hat jetzt ausreden gesucht was ihn alles stört. Es nützt dir gar nichts diese ausreden zu ' verhandeln' denn Fakt ist es klar sagt deutlich er will nicht und das reicht.
Würde er wollen wäre er nicht so. Dann müsste er keine Ausreden erfinden um dich los zu werden.

21.08.2018 14:29 • x 1 #8


Kummerkasten007
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

21.08.2018 14:42 • x 1 #9


B
Hallo Sternkind

Fühl Dich unbekannterweise mal gedrückt

Mit 49 dreimal verheiratet... und zuletzt rausgeflogen. Ich denke sein Verhalten, das er Dir zeigt, wird kein Neues sein.
Er hatte sich bemüht um Dich zu kriegen und nach und nach zeigt er sein wahres Gesicht. So schätze ich das ein.

Nachdem was Du erzählst finde ich dass Ihr nicht zusammen passt. Das sind zu viele grundlegende Dinge die Ihr anders seht.

Wie steht es um die Kommunikation? Könnt Ihr gut zusammen reden?
Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere scheint es da öfters Missverständnisse zu geben. Du kümmerst Dich um Deinen Vater, er denkt Du seist von ihm abhängig, etc.

Du bist unglücklich weil Du in seiner Prioritätenliste weit unten stehst. Du wurdest operiert, er besucht Dich nicht einmal. Er kannte Dich von Anfang an geschminkt, nun ist das plötzlich ein Problem. Dann bucht er noch alleine Ferien und fragt Dich nicht mal ob Ihr zusammen vereisen möchtet.
Ich kann verstehen dass Dich das unglücklich macht, mir ginge es nicht anders.

Ich sehe da keine gemeinsame Zukunft. Du verdienst einen Partner der Dich mit Respekt und Achtung behandelt, sich um Dich sorgt. Du bist kein Fussabtreter. Wenn das jetzt nach 6 Monaten schon so ist wird das wohl kaum noch besser werden. Kennst Du den Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Ich würde diese Beziehung beenden.

Alles Gute Dir!

Liebe Grüsse

21.08.2018 14:44 • x 2 #10


W
Zitat von Scheol:
Kopier mal deine Geschichte hier rein in das Thema . Ich vermute es sollte passen


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15120.html#p1497990


Warum muss er jetzt wieder ein Narzisst sein?

Zitat von Sternkind15:
muss dazu sagen, dass er stets recht rücksichtlos war


Du hast ihn also so kennengelernt? Und hast gehofft er ändert sich oder hast Du es so akzeptiert?

Zitat von Sternkind15:
Ich bin einfach sehr einsam und habe nur wenige Freunde


Das klingt traurig. Aber es ist auch nicht Aufgabe eines Partner Deine Einsamkeit zu heilen oder Freundschaft zu ersetzen. Das führt leider in verzweifelte Abhängigkeit und aus dieser heraus übersieht man dann gerne die Haken die ein Partner hat. Wie hier wohl auch gerade bei Dir der Fall.

Zitat von Sternkind15:
Was habe ich getan, dass bei ihm die Liebe erloschen ist?


Ich würde bei seiner Beschreibung und 6 Monaten Beziehung nun nicht von der großen Liebe ausgehen. Erloschen ist sein Interesse, weil Du ihm vermutlich zu bedürftig bist. Nicht böse gemeint. Aber solche Männer suchen das schnell das Weite.

Auch Deine vielen Krankheiten und Ausfälle sind dann wohl er lästig. Sein übertriebenes Sportengagement zeigt doch, dass er ein Typ ist, der mit Stillstand, wenig Vitalität, usw. nichts anfangen kann. Das klingt schäbig, aber er ist halt so. Frage mich eher, warum Dich sowas anzieht? Deiner Beschreibung nach passt es null. Passte es von Anfang an nicht. Wo ist denn da für Dich die große Liebe?

21.08.2018 14:45 • x 4 #11


Scheol
Zitat von willan:

Warum muss er jetzt wieder ein Narzisst sein?



Du hast ihn also so kennengelernt? Und hast gehofft er ändert sich oder hast Du es so akzeptiert?



Das klingt traurig. Aber es ist auch nicht Aufgabe eines Partner Deine Einsamkeit zu heilen oder Freundschaft zu ersetzen. Das führt leider in verzweifelte Abhängigkeit und aus dieser heraus übersieht man dann gerne die Haken die ein Partner hat. Wie hier wohl auch gerade bei Dir der Fall.



Ich würde bei seiner Beschreibung und 6 Monaten Beziehung nun nicht von der großen Liebe ausgehen. Erloschen ist sein Interesse, weil Du ihm vermutlich zu bedürftig bist. Nicht böse gemeint. Aber solche Männer suchen das schnell das Weite.

Auch Deine vielen Krankheiten und Ausfälle sind dann wohl er lästig. Sein übertriebenes Sportengagement zeigt doch, dass er ein Typ ist, der mit Stillstand, wenig Vitalität, usw. nichts anfangen kann. Das klingt schäbig, aber er ist halt so. Frage mich eher, warum Dich sowas anzieht? Deiner Beschreibung nach passt es null. Passte es von Anfang an nicht. Wo ist denn da für Dich die große Liebe?


Muss nicht aber sprich sehr das ?

Stofft er ?

21.08.2018 15:30 • #12


E
Zitat von Sternkind15:
es gibt zwar Unterschiede in der Schulbildung, er Hauptschule, ich studierte Beamtin,


Also ist er ein bisserl doof. Ansonsten würdest Du die Schulbildung ja nicht so explizit erwähnen

Zitat von Sternkind15:
Wir waren nur 6 Monate zusammen


An Deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, warum man nach 6 Monaten dermassen abhängig von einem offenbar hirnlosen Muskelprotz sein kann.

21.08.2018 15:37 • x 5 #13


S
Danke schon mal für eure Antworten und Einschätzungen der Lage!
In der Tat nimmt er Tabletten, um sein Training zu intensivieren. Ich weiß von einem starken Aufputschmittel, das Bodybuilder gerne nehmen, es wird nur für Hunde verschrieben, sorgt aber beim Menschen für Fettabbau und mehr Power. Was da sonst noch dazu kommt, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall Unnengen an Eiweiß Shakes und Co!

Es klingt wirklich wie beim Denver Clan, wenn man es so liest. Das sagte auch meine Schwester zu meiner Geschichte! Ich hätte da aber locker darauf verzichten können!

Bzgl des Urlaubs, ich bin berufstechnisch an die Sommerferien gebunden, das wusste er auch, hat aber seinen Urlaub dennoch anders gelegt...

21.08.2018 15:39 • #14


E
Zitat von Sternkind15:
das wusste er auch, hat aber seinen Urlaub dennoch anders gelegt...


Also hat er den Stellenwert, den Du bei ihm hast ja ganz klar manifestiert. Was willst mit so Jemanden? Spätestens wenn es hell wird ist doch Feierabend

21.08.2018 15:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag