Ihr Lieben,
nun ist etwas Zeit vergangen und ein Gefühlschaos, inklusive Auf und Ab, liegt hinter mir. Weshalb?
Nun, am vergangenen Freitag trainierte X im Studio, ich war auch dort, da ich Kurse geben musste. Er war höflich, grüßte und plötzlich überkam es mich, ich ging zu ihm hin und begann ein Gespräch. Ja, ich weiß, nicht gut, aber es war kein "bitte komm zurück" Gespräch, im Verlauf des Gesprächs bekam er einige Dinge von mir direkt gesagt, sachlich und cool. Ich weiß auch nicht, wie ich das so geschafft habe, aber nachdem er sich ja bis heute nicht zu unserem Beziehungsstatus äußerte und nun in Thailand sitzt, dachte ich mir, ich habe eh nichts zu verlieren.
Ich sagte ihm unmissverständlich, wie ich sein Verhalten deute und dass er die vielen Frauen seines Lebens nicht besser als Klopapier behandelte, kaum hat er sie benutzt und mit einem Virus angesteckt, wirft er sie weg. Manche schwimmen noch ne Weile oben, andere gehen gleich mit dem Strom unter.
Und dass ich seine Argumente, die er ja bisher so brachte, überhaupt nicht gutheiße, vor allem, weil es keine korrekten Argumente sind. Ein Argument besteht immer aus einer These, einem Beleg und einem Beispiel, seine gesagten DInge waren gerade mal Thesen, aber er gibt den Frauen nicht mal die Chance, dass diese Thesen belegt werden können. Er fertigt sich seine Meinung an in seinem (kleinen) Gehirn, das hab ich so nicht gesagt! und er möchte dann auch gar nicht, dass dies revidiert wird!
Jedenfalls sagte ich das sehr gefasst und strikt, keine Vorhaltungen, sondern nur ein Konfrontieren mit seinen Taten und das nicht nur auf mich bezogen.
Am Ende stand er wie ein Schuljunge da, hatte sogar Tränen in den Augen und umarmte mich, er meinte, ich sei eine sehr starke Frau, dann küsste er mich zum Abschied, ich schob ihn aber weg.
Nachts musste er arbeiten, da schrieb er noch 5 mal.
Allerdings ebbte diese aufgeflammte Begeisterung schon wieder ab, nun ist er wie gesagt in Thailand und meldete sich gestern nur einmal kurz, dass er angekommen sei...sonst nichts.
Er wollte ja über alles nachdenken, doch ich glaube nicht daran.
Schlimm war das Gefühlschaos nach dem Freitag.
Ich war zuerst erleichtert, dass ich das alles ansprechen konnte, dann folgte ein Hoch, da er ja wieder so lieb wie am Anfang war, dann der tiefe Absturz, nachdem wieder nichts mehr kam...
Jetzt, wo wieder etwas Abstand da ist, geht es langsam besser. Aber ich bin noch lange nicht über ihn weg und ich weiß nicht, wie er es sich vorstellt, wenn er zurückkommt.
Von einer Freundin erfuhr ich, dass er im Studio schon wieder ewig mit einer Dame gequatscht hat, diese ist das totale Gegenteil von mir, aber wir wissen ja alle dort, dass ihm das Aussehen egal ist, er hat keinen bestimmten FRauentyp, sondern will bewundert werden und wer ihm diese Bewunderung schenkt, der ist in seiner Gunst weit oben.
Na ja, er ist erst wieder kommende Woche gegen Ende der Woche zurück. Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Ich persönlich denke, er hat abgeschlossen und das war nur ein kurzes Erstauntsein über mich, da er mich so nicht kannte.
Oder wie deutet ihr das? Dass jemand plötzlich so umschwenkt, so begeistert ist und dann tags darauf sich wohl wieder bewusst wird, dass er das nicht möchte und die Person wieder wie Klopapier behandelt, das ist schon heftig.
Wie stellt er sich das denn vor? Soll ich wie ein Hündchen immer brav parat stehen und er darf machen was er will?
Ich sagte ihm auch, dass er mal sein Verhalten reflektieren soll, aber das ist wohl zuviel verlangt.
Gut, ich weiß, dass das Gespräch sicher umsonst war, aber es brachte mir wenigstens das Gefühl, nicht so machtlos ihm ausgeliefert zu sein und wenn ich ihn wenigstens kurz mal schocken konnte, da er mich völlig anders und falsch einschätzte, dann ist mir wenigstens das gelungen...trotzdem bin ich über den Ausgang der Beziehung sehr traurig und es tut weh, dass ein Mensch, der einem so nahe stand, sich so verändert und dann so mies verhält...Egoist pur eben...