133

Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

H
Schreib ihm doch einen Brief, dass er nicht DEINE Kriterien erfüllt mit seinem unterirdisch beziehungsunfähigem Verhalten und seiner Dummheit und dass Du Dich deshalb von ihm trennst.

Und das er das natürlich provoziert, damit er nicht der Böse ist.
Ich finde es besser, wenn DU hier die Handelnde bist und nicht das Opferlamm.

Ich wünsche Dir, dass Du bald von Trauer zu Wut übergehst, dann zu Gleichmut ... und dann ein Krönchen-Richtfest ausrichtest.

26.08.2018 20:41 • #61


S
Ich wollte euch heute mal wieder ein Update geben:
Es war der erste Tag, an dem ich wieder ins Studio durfte. Heute Morgen bin ich allerdings beim Arzt zusammengeklappt mit Kreislaufproblemen, zu niedriger Blutdruck und psychischer Stress lautete die Aussage...na toll, das wusste ich auch so.

Jedenfalls sah ich schon sein Auto, als ich auf den Parkplatz fuhr, ich kämpfte mit mir und dachte mir, ich bin heute stark, sollte er im Kraftraum sein, meide ich diesen und gehe einfach vorbei und so tat ich es auch. Ich musste zweimal dort vorbei und ich schaffte es, einfach vorbeizugehen, er sah mich nicht mal, was in seinem Training so vertieft und energisch dabei.
Doch ich denke, mein Auto hat er gesehen, da es nur zwei Autos von seinem entfernt stand.

Es fühlte sich sehr komisch an, früher freute ich mich, schaute in den Raum, er kam mir entgegen und küsste mich und jetzt? Alles ist so anders und tut auch weh.
Meinen Kurs hielt ich mehr moderierend, aber immerhin war ich wieder etwas zurück in der Normalität.

Am Nachmittag kam nur eine kurze whatsapp von ihm: Hallo, sorry, der Anruf war nicht für dich! - ich schickt ihm daraufhin ein ?, da ich keinen Anruf auf meinem Handy hatte. Viel später kam noch ein trockenes: Meine Tochter wollte ihre Mutter anrufen und hat dabei aus Versehen deine und zwei andere Nummern gewählt!

Ah ja...wie soll ich das einschätzen? Gut, seine Tochter ist erst 8, sie nimmt aber dann sein Handy und wählt wild rum? Oder war das ein Kontaktversuch? Kam er extra zu dieser Zeit, wo ich Kurse habe ins Training? Er hat ja aktuell Urlaub und könnte zu jeder Zeit gehen. Ich kann das gar nicht einschätzen, sicher mal ich mir zuviele unnötige Gedanken.

Eigentlich hatte ich einen Brief dabei, den ich ihm in den Briefkasten werfen wollte, es war soz. mein endgültiger Abschluss.
Ach noch etwas: Heute likte er ein Bild von mir auf Instagram, heute Abend war der Like weg, wahrscheinlich, weil er beleidigt ist.

Aber was stellt er sich vor? Dass ich umfalle vor Glück, wenn ich ihn sehe, obwohl er sich weder meldet, noch irgendwie Interesse an mir oder unserer Beziehung zeigt? Ich verstehe diese Denkweise nicht!
Könnt ihr das nachvollziehen? Bezweckt er damit etwas? Den Brief habe ich noch in der Tasche, ich dachte mir, dass er ihn bekommt, bevor er nach Thailand fliegt. Es stehen keine Vorwürfe oder Liebesbekundungen darin, einfach ein ganz sauberer Abschluss.

Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er mit so einer Art eine Frau halten kann? Oder provoziert er nur, um dann irgendwann wieder angekrochen zu kommen? Diese Frau müsste aber sehr dumm sein, die das dann macht oder drauf eingeht.

Ich würde mich über eure Einschätzungen dieser komischen Vorfälle sehr freuen! Danke im Voraus!

27.08.2018 23:33 • #62


A


Leider bin ich wieder hier und verzweifelter denn je

x 3


S
Du solltest einfach nicht mehr über diesen Aushilfs-Arnold nachdenken und nichts analysieren
Gestalte lieber Dein Leben nach Deinen Wünschen

27.08.2018 23:44 • x 3 #63


W
Zitat von Sternkind15:
Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er mit so einer Art eine Frau halten kann?


Tut er doch irgendwo. Er ist sowas von ar.s.c.h.i.g zu Dir und trotzdem kommst Du ja nicht so richtig weg.

Solange Du Dich damit beschäftigst warum ER dies tut, das tut, jenes tut, wirst Du auch nicht wirklich loskommen.

Warum zieht es DICH zu so einem Mann hin? Warum lässt Du Dir das gefallen? Das sind die Fragen mit denen Du arbeiten solltest.

28.08.2018 08:38 • #64


Gwenwhyfar
Ehrlich gesagt erwarte ich von einem nicht dummen Menschen, dass er google bedienen kann und nicht erst handelt und DANN fragt, was das denn so sollte.

Das war ein Verfügbarkeitstest, sogenannter Orbiter. Reagierst Du noch, wenn ja wie? Na ja, hast Du ja brav gemacht, wenigstens nicht mit Text. Ignorieren ist die einzig richtige Antwort auf so etwas und das hättest Du wissen können, wolltest Du nicht, das ist ein anderes Thema.

Brief schreiben, klar, zum Abschluss. Ich behaupte, dass 98 % der Leute damit alles neu starten wollen. Du bist überhaupt nicht weit genug weg von ihm, um eine neutrale Nachricht zu schreiben und warum auch? Verstehst Du, dass das alles Investition in eine Person ist, die nicht einen Hauch davon verdient hat?

Verbrenne den Brief und wirf die Asche in einen Fluss. Das ist ein schönes Ritual und Du hast mehr davon. In der anderen Variante bescherst Du ihm noch Genugtuung.

Wenn Du Antworten auf Deine wirklichen Fragen willst, wirst Du bei Dir anfangen müssen.

28.08.2018 08:50 • x 3 #65


Kummerkasten007
Irgendwie kann ich bei dem ganzen das Alter der Protagonisten nicht glauben, man meint fast, es ist eine Bravo-Foto-Love-Story.

Zitat von Sternkind15:
Ah ja...wie soll ich das einschätzen?


Nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken.

Zitat von Sternkind15:
Eigentlich hatte ich einen Brief dabei, den ich ihm in den Briefkasten werfen wollte, es war soz. mein endgültiger Abschluss


Ähm ihr hattet ein paar Wochen ein Techtelmechtel und dann willst Du solche Geschütze auffahren?

Ich würde Dir raten, das Studio zu wechseln und beim nächsten interessanten Mann weniger auf die Schnösel-Fassade sehen, sondern dahinter. Und da tut es nichts zur Sache, ob Du ein blondes Beamten-Püppchen bist oder eine dunkelhaarige Wurstfachverkäuferin.

28.08.2018 09:12 • x 2 #66


S
Hallo,

heute war ein recht guter Tag, ich kehre langsam ins Leben zurück...
Das Studio kann und will ich nicht wechseln, da ich dort arbeite und er ja nur das Mitglied ist, also wäre es nur fair, wenn er geht und kündigt...
Na ja, aber ich erwarte da wohl etwas zuviel. Heute war er jedenfalls nicht zeitgleich da, sondern vor meinen Kursen wieder weg, so dass ich ihn nicht direkt sah. Er postete nur Bilder von seinem Training, so sieht er sich am liebsten, also in Trainigsposen, dafür will er bewundert werden...
Den Brief habe ich noch, also soweit kam es noch nicht, dass ich ihm diesen gab oder eingeworfen habe. Ob ich das tun werde, ist eh unsicher. Abends und morgens geht es mir am Schlechtesten, da man noch soviel hinterfragt. Aber ich weiß, ihr ratet mir alle dazu, das nicht zu tun, doch es sagt sich immer leicht...dabei wird er sich gar keinen Kopf mehr machen über unsere Beziehung, es war für ihn wohl nur so eine kleine Episode und jetzt heißt es für ihn: Die Nächste bitte!
An sich echt schlimm und mir ist das bewusst...das macht mich ja so traurig. Ich suchte etwas Ernstes und Festes und er ja angeblich auch, doch dann macht er so eine Kehrtwendung, nur weil SEINE Bedingungen von mir nicht erfüllt wurden...

Ich denke, ich kann so eben nicht komplett loslassen, also wenn man so in der Luft schwebt und auch am Ende so behandelt wurde.
An sich müsste bei mir die Wut siegen und dadurch das Loslassen vereinfacht werden. Aber ich denke halt nur, dass ich noch nie so mit Menschen umgegangen bin. Klar, darf ich den Fehler nicht machen und von mir auf andere schließen, aber leider tue ich das irgendwo.
Es sagt sich so leicht, dass man loslassen soll...doch wenn das Herz noch mitredet, ist es schwierig...da kann er noch so ein Idiot sein, aber nur der Kopf sieht es, das Herz vermisst die gemeinsame schöne Zeit, die es ja durchaus gab...

29.08.2018 00:00 • #67


Scheol
Zitat von Sternkind15:
Hallo, heute war ein recht guter Tag, ich kehre langsam ins Leben zurück... Das Studio kann und will ich nicht wechseln, da ich dort arbeite und er ja nur das Mitglied ist, also wäre es nur fair, wenn er geht und kündigt... Na ja, aber ich erwarte da wohl etwas zuviel. Heute war er jedenfalls nicht zeitgleich da, sondern vor meinen Kursen wieder weg, so dass ich ihn nicht direkt sah. Er postete nur Bilder von seinem Training, so sieht er sich am liebsten, also in Trainigsposen, dafür will er bewundert werden... Den ...


Wie haben dir die Videoempfehlungen geholfen ?

Du wir wissen so ziemlich alle was schwer ist in Beziehungen, das nicht melden und vergessen , da wir hier alle eine Breitseite bekommen haben und nicht aus Langeweile hier sind.

29.08.2018 00:37 • x 1 #68


D
Niemand sagt, dass es leicht ist.
Es gibt kaum etwas Härteres, denn man stirbt ein wenig dabei.
Das Perverse ist, dass man einen Teil von sich selbst töten muss.
Aber nur so kann es funktionieren.
Alternativen sind kurzfristig durchaus möglich, aber sie führen nie zum Ziel.
Also schenkt man sich besser diese verlorene Zeit.

TE, Du lässt besser los.
Manchmal muss man durch das Tal der Tränen.

29.08.2018 00:38 • x 1 #69


W
Zitat von Sternkind15:
Ich suchte etwas Ernstes und Festes


Dann suche auch danach. So hast Du ihn zu Anfang beschrieben:

Zitat von Sternkind15:
bereits drei mal verheiratet

Zitat von Sternkind15:
aus jeder Ehe ging ein Kind

Zitat von Sternkind15:
Vor mir flog er bei einer 30jährigen raus


Von seiner Äußeren Erscheinung die ein Hinweis auf seinen Typ sein kann (! - nicht muss, aber tendenziell war fast klar wie er tickt) und der Virus-Geschichte ganz zu schweigen.

29.08.2018 08:22 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Sternkind15:
Ich denke, ich kann so eben nicht komplett loslassen, also wenn man so in der Luft schwebt und auch am Ende so behandelt wurde.


Da schwebt doch nichts mehr. Das Ding ist durch. Wunden *beep* und abhaken.

Und hör auf, ihn virtuell zu stalken (Posing Bilder), was erhoffst Du Dir davon?

29.08.2018 08:29 • x 1 #71


Gwenwhyfar
Zitat von Dattel:
Das Perverse ist, dass man einen Teil von sich selbst töten muss.

Warum möchtest Du denn einen Teil von Dir töten?

Weil Du einen falschen Partner gewählt hast?

Weil man sich selbst eventuell noch gar nicht über eigene Bedürfnisse und Abgründe im Klaren war?

Ja, ich glaube auch, dass ein Teil von einem geht. Die Mystifizierung geht, Disney geht. Das Herz geht nicht, wenn man verstanden hat, warum es scheitern musste. Dann geht auch das Vertrauen in andere Menschen nicht. Man wird wachsamer, ja. Zu mehr sollte das nicht führen und das ist gut so.

Und genau auf dieser Basis kann man besser wieder neu auferstehen. Nicht gleich im Schmerz, aber später.

29.08.2018 08:37 • x 1 #72


D
Zitat von Gwenwhyfar:

Warum möchtest Du denn einen Teil von Dir töten?
quote]

Es ist keine Entscheidung des Willens, so wie Du es darstellst.
Ich glaube, dass niemand das MÖCHTE.
Es ist ein zwingendes muss, dass sich der Kontrolle entzieht.
Wären Gefühle reine Entscheidungen des Willens, wäre die Welt eine bessere.
Aber so ist es nun mal nicht.

29.08.2018 15:50 • #73


S
Ihr Lieben,

nun ist etwas Zeit vergangen und ein Gefühlschaos, inklusive Auf und Ab, liegt hinter mir. Weshalb?
Nun, am vergangenen Freitag trainierte X im Studio, ich war auch dort, da ich Kurse geben musste. Er war höflich, grüßte und plötzlich überkam es mich, ich ging zu ihm hin und begann ein Gespräch. Ja, ich weiß, nicht gut, aber es war kein bitte komm zurück Gespräch, im Verlauf des Gesprächs bekam er einige Dinge von mir direkt gesagt, sachlich und cool. Ich weiß auch nicht, wie ich das so geschafft habe, aber nachdem er sich ja bis heute nicht zu unserem Beziehungsstatus äußerte und nun in Thailand sitzt, dachte ich mir, ich habe eh nichts zu verlieren.
Ich sagte ihm unmissverständlich, wie ich sein Verhalten deute und dass er die vielen Frauen seines Lebens nicht besser als Klopapier behandelte, kaum hat er sie benutzt und mit einem Virus angesteckt, wirft er sie weg. Manche schwimmen noch ne Weile oben, andere gehen gleich mit dem Strom unter.
Und dass ich seine Argumente, die er ja bisher so brachte, überhaupt nicht gutheiße, vor allem, weil es keine korrekten Argumente sind. Ein Argument besteht immer aus einer These, einem Beleg und einem Beispiel, seine gesagten DInge waren gerade mal Thesen, aber er gibt den Frauen nicht mal die Chance, dass diese Thesen belegt werden können. Er fertigt sich seine Meinung an in seinem (kleinen) Gehirn, das hab ich so nicht gesagt! und er möchte dann auch gar nicht, dass dies revidiert wird!
Jedenfalls sagte ich das sehr gefasst und strikt, keine Vorhaltungen, sondern nur ein Konfrontieren mit seinen Taten und das nicht nur auf mich bezogen.
Am Ende stand er wie ein Schuljunge da, hatte sogar Tränen in den Augen und umarmte mich, er meinte, ich sei eine sehr starke Frau, dann küsste er mich zum Abschied, ich schob ihn aber weg.
Nachts musste er arbeiten, da schrieb er noch 5 mal.
Allerdings ebbte diese aufgeflammte Begeisterung schon wieder ab, nun ist er wie gesagt in Thailand und meldete sich gestern nur einmal kurz, dass er angekommen sei...sonst nichts.
Er wollte ja über alles nachdenken, doch ich glaube nicht daran.
Schlimm war das Gefühlschaos nach dem Freitag.
Ich war zuerst erleichtert, dass ich das alles ansprechen konnte, dann folgte ein Hoch, da er ja wieder so lieb wie am Anfang war, dann der tiefe Absturz, nachdem wieder nichts mehr kam...
Jetzt, wo wieder etwas Abstand da ist, geht es langsam besser. Aber ich bin noch lange nicht über ihn weg und ich weiß nicht, wie er es sich vorstellt, wenn er zurückkommt.
Von einer Freundin erfuhr ich, dass er im Studio schon wieder ewig mit einer Dame gequatscht hat, diese ist das totale Gegenteil von mir, aber wir wissen ja alle dort, dass ihm das Aussehen egal ist, er hat keinen bestimmten FRauentyp, sondern will bewundert werden und wer ihm diese Bewunderung schenkt, der ist in seiner Gunst weit oben.
Na ja, er ist erst wieder kommende Woche gegen Ende der Woche zurück. Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Ich persönlich denke, er hat abgeschlossen und das war nur ein kurzes Erstauntsein über mich, da er mich so nicht kannte.
Oder wie deutet ihr das? Dass jemand plötzlich so umschwenkt, so begeistert ist und dann tags darauf sich wohl wieder bewusst wird, dass er das nicht möchte und die Person wieder wie Klopapier behandelt, das ist schon heftig.
Wie stellt er sich das denn vor? Soll ich wie ein Hündchen immer brav parat stehen und er darf machen was er will?
Ich sagte ihm auch, dass er mal sein Verhalten reflektieren soll, aber das ist wohl zuviel verlangt.

Gut, ich weiß, dass das Gespräch sicher umsonst war, aber es brachte mir wenigstens das Gefühl, nicht so machtlos ihm ausgeliefert zu sein und wenn ich ihn wenigstens kurz mal schocken konnte, da er mich völlig anders und falsch einschätzte, dann ist mir wenigstens das gelungen...trotzdem bin ich über den Ausgang der Beziehung sehr traurig und es tut weh, dass ein Mensch, der einem so nahe stand, sich so verändert und dann so mies verhält...Egoist pur eben...

04.09.2018 23:20 • #74


W
Oh weh liebes Sternkind, na gut Du hast es versucht. Dann hast Du das eben noch gebraucht für Dich. Aber Du setzt Dich viel mehr mit ihm auseinander als mit Dir. Viele Ratschläge die Dir hier gegeben wurden kamen vermutlich gar nicht an. Schade. Dann wirds ne weitere Runde.

Zitat von Sternkind15:
Ich sagte ihm auch, dass er mal sein Verhalten reflektieren soll, aber das ist wohl zuviel verlangt.


Reflektiere doch mal Dein Verhalten! Warum er seines? Du kannst ihn nicht ändern, dass weißt Du doch. Dann akzeptiere es doch auch mal und schaue bei Dir hin.

Zitat von Sternkind15:
Gut, ich weiß, dass das Gespräch sicher umsonst war, aber es brachte mir wenigstens das Gefühl, nicht so machtlos ihm ausgeliefert zu sein


Umsonst war es nicht, Du bist wieder um eine Erfahrung reicher. Aber Du musst aus den Erfahrungen die Du machst halt auch mal Schlüsse ziehen.

Zitat von Sternkind15:
ich weiß nicht, wie er es sich vorstellt, wenn er zurückkommt.


Du schreibst einerseits Du hast wegen dem Gespräch das Gefühl nicht mehr machtlos ausgeliefert zu sein und dann wie ER sich das vorstellt.

Wie stellst DU es Dir vor? Du lieferst Dich doch selbst aus. Das ist schade. Du hast es selbst in der Hand wie DU Dein Leben gestaltest. Mach Dich doch nicht von so einem abhängig. Ist ja gruselig.

05.09.2018 08:22 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag