419

Leider wieder Pech gehabt

Baerchenuwe
Zitat von MissGeschick:
Lieber Uwe, ich hatte das schon ein bisschen erwartet. Aber so einfach eins zu eins ist diese Geschichte natürlich nicht anzuwenden. Es ist tatsächlich ein philosophischer Gedanke, der dieser Metapher zugrunde liegt. Es geht im weitesten Sinne um das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiung. Und das ist leider garnicht unpassend auf dich. Jedem Menschen widerfahren solche Dinge. Jeder hat mal ein gebrochenes Herz, jeder datet mal die Falschen. Wir alle küssen mal nen Frosch. Und ich habe in meinem noch relativ jungen Leben schon so einige wirklich brutale Schicksalsschläge verkraften müssen. Ich spreche da ...


Mit dem Kaffee ist ne gute Idee, den brauchte ich danach auch gaaaaaaanz dringend.

Liebe @missgeschick ! Ich denke über nichts mehr nach, denn es lohnt sich nicht ansatzweise. Die Welt und alles herum ist mir total banane, sollen alle machen, wie sie meinen. Ich hab´ nur von diesen Lügen, Spinnereien und dem Purzel und Wechsel Dich Spiel, wie es mir gerade gefällt die Nase voll.

Liebe gibt es nicht zwischen Menschen, nur Zweckbeziehungen. Ich war bereit für etwas Besonderes und Schönes und weg vom Mainstream. Ist halt nicht mehr gefragt - okay, dann bin ich raus aus der Nummer und mach mein eigenes Ding. Das ist zukunftsträchtiger, schon ne Menge Nerven und erspart mir eine Menge Enttäuschungen. Will das Leben mir sowas wie Liebe durch eine Frau gönnen, muss diese an meiner Wohnungstür klingeln. Ich suche nicht mehr, ich versuche nicht mehr, ich gehe kein Risiko mehr ein. Wenigstens bleibt mir dann solches Pech erspart.

28.08.2020 09:41 • #46


S
Zitat von Baerchenuwe:

Mit dem Kaffee ist ne gute Idee, den brauchte ich danach auch gaaaaaaanz dringend.

Liebe @missgeschick ! Ich denke über nichts mehr nach, denn es lohnt sich nicht ansatzweise. Die Welt und alles herum ist mir total banane, sollen alle machen, wie sie meinen. Ich hab´ nur von diesen Lügen, Spinnereien und dem Purzel und Wechsel Dich Spiel, wie es mir gerade gefällt die Nase voll.

Liebe gibt es nicht zwischen Menschen, nur Zweckbeziehungen. Ich war bereit für etwas Besonderes und Schönes und weg vom Mainstream. Ist halt nicht mehr gefragt - okay, dann bin ich raus aus der Nummer und mach mein eigenes Ding. Das ist zukunftsträchtiger, schon ne Menge Nerven und erspart mir eine Menge Enttäuschungen. Will das Leben mir sowas wie Liebe durch eine Frau gönnen, muss diese an meiner Wohnungstür klingeln. Ich suche nicht mehr, ich versuche nicht mehr, ich gehe kein Risiko mehr ein. Wenigstens bleibt mir dann solches Pech erspart.


Du scheinst ja ein echter Kämpfer zu sein....
Mit der Einstellung wird das nichts!
Du kannst andere Menschen nicht ändern, nur dich selbst! Und ich glaube, das tut Not...

28.08.2020 09:49 • x 4 #47


A


Leider wieder Pech gehabt

x 3


Baerchenuwe
Zitat von Extra15:
Zu oft wird doch gelogen und dass der Uwe hier wohl den richtigen Riecher hatte, zeigt sich ja deutlich.

Also Uwe, lass dir nichts einreden. Du hattest einfach Pech!


Kurz gesagt ist es wohl so, dabei hatte ich null Riecher. Wollte sie überraschen wie sie mich zuvor überrascht hatte. Das es dann SO eine Überraschung wird, damit habe ich nicht ansatzweise gerechnet.

So ist das Leben. Manchem bleibt in der Liebe wohl ewig Pech haften. Darüber mache ich mir keinen Kopf mehr, ich hab´ genug zu tun und wenn die Dame meint, sie müsse den Ex vorziehen - happy birthday, dann hat sie ja ihr Glück gefunden, hätte mich ja nur vorher ehrlich und respektabel darüber informieren müssen, dass sie eben doch nicht über den Ex hinweg ist.

Das aber tat sie nicht. Wie Du Dir vorstellen kannst, gerade bei meinem Background, eine äußerst ungünstige Situation. Anscheinend ist es mega schwer geworden, überhaupt noch eine treue menschliche Person auf diesem Globus zu finden. Diese Pauschalisierung rührt daher, dass ich eben leider nichts anderes kennengelernt habe.

Tja, und wenn da jetzt der eine oder andere das sog. Beuteschema aufführt - woran erkennt man denn im Vorfeld, dass jemand zweigleisig fährt ? Eben, dass kann niemand. Man kann sich nur drauf einlassen, riskieren und schauen. Habe ich getan, voll daneben gegangen. Aber auf blutige Nasen habe ich keine Lust mehr.

Vielleicht sollte ich es mal online versuchen und dann zu Beginn gleich reinschreiben:

Hey Du, wenn Du über Deinen Ex nicht hinweg bist, ihn vermisst, zu zweigleisigen Verhalten tendierst und auch gerne mal hintenrum Sachen vernanstaltest - dann klick sofort weiter. Für so einen Schitt bin ich mir zu wertvoll und Du eben nicht!

Traurig, dass man einerseits einen Vertrauensvorschuss geben muss und andererseits dafür prompt bestraft wird.

28.08.2020 09:50 • #48


Fidschicat
Uwe!
Mann!
Du brauchst Hilfe!
Die Welt ist nicht voller idioten und du der einzige gutmensch

Ich sag es nochmal:
Setz bei dir an!

Im Übrigen mag ich es auch so gar nicht, wenn hier jemand unangemeldet vor der Tür steht
Nicht, weil ich was zu verbergen hätte, sondern viel mehr, weil ich mich dann in eine Ecke gedrängt fühle, in der ich mich nicht gerne aufhalte
Sei es, dass ich dann mit dem, was ich vorhatte, aufhören muss, oder mich rechtfertigen muss, warum es gerade nicht passt oder oder oder

Bei dir ist es nun so gelaufen, dass sie nach drei Tagen eben doch nicht die ganz großen Liebe zu dir entwickelt hat
Passiert

28.08.2020 09:53 • #49


Baerchenuwe
Zitat von Nopain:
Man kann es auch Mal geradeaus sagen: du schaffst es nicht eine Frau für dich zu begeistern.


Bitte? Die Dame hat doch ursprünglich mich angesprochen, nicht ich sie .. .. .. ?

Zitat von Nopain:
Entweder hast das falsche Beuteschema oder du solltest mal darüber nachdenken, ob dein inneres Gemaule nicht nach außen trägt


Scheint wohl eher der Fall zu sein. Leider sind solche Damen wie diese hier wohl auch mit ein Grund, warum sich immer mehr Männer von den Damen abwenden. Anscheinend steigt den Mädels ihr neues, überkompensiertes Selbstbild wohl zu Kopf und lässt Vernunft, Ehrlichkeit und anderes ins Klo runter spülen. Vielleicht muss man(n) mit ihnen auch so umgehen. Denn ihr Ex war ja angeblich auch ein Ar.... ... vor dem Herrn - und der ist wieder bei ihr gelandet. Gibt mir schon zu denken .. .. ..

28.08.2020 09:54 • #50


Baerchenuwe
Zitat von Sliderman:
Du kannst andere Menschen nicht ändern, nur dich selbst! Und ich glaube, das tut Not...


Wenn andere unehrlich sind und rückfällig werden, muss ich mich ändern, ja?


Hahhahahha hahhaha

Das war auch wieder ein Witz des Tages.

Komisch, dass die Banausen dieser Welt alles richtig machen und jene, die veräppelt werden, sich ändern müssen.

Super Ratschlag!

Ich kann nicht mehr vor lachen, sorry.

Wenigstens erheitert ihr mich ... ..... ..

28.08.2020 09:57 • #51


N
Zitat von Baerchenuwe:
Bitte? Die Dame hat doch ursprünglich mich angesprochen, nicht ich sie .. .. .. ?

Was hat das ansprechen mit Begeisterung zu tun? Sprich jemanden über die Kommunikation hinaus zu begeistern? Frauen sind hoch S. und sensible Wesen. Wenn du es nicht schaffst ihren Kopf zu fi. wird es immer wieder so bei dir laufen.

Zumal du in deinem alten Thread noch groß getönt hattest du würdest dir nehmen was du willst. Ja Pustekuchen, das hat der Ex gemacht.

28.08.2020 10:17 • x 2 #52


MissGeschick
Das diese Frau ihren Ex dir vorzieht ist natürlich kein Grund dich zu ändern. Aber wenn du irgendwann wieder glücklich sein willst, dann ist das doch ein echt guter Grund. Lieber Uwe, gibt es in deinem Leben IRGENDWAS was du liebst?

28.08.2020 10:30 • x 2 #53


H
Hey Bruder, mach doch bitte nicht so ein Aufsehen wegen dieser Tante! Das Problem heutzutage sind und das sage ich als Mann, die Männer! Wenn ich sehe wie unser Geschlecht hinter den Frauen hinterherhechelt wird mir schlecht. Unter anderem gibt es dadurch viele Prinzessinnen da draußen. Die warten den ganzen Tag nur darauf das endlich der weiße Ritter vorbei kommt. Such dir bitte eine reife gute Frau aus (die gibts!) und dann passt das!

28.08.2020 10:31 • x 1 #54


Fidschicat
Wenn ich das alles richtig deute fühlt sich Uwe nur so richtig in seiner Mitte wenn endlich eine ehrliche und treue Frau an seiner Seite ist
Da liegt ja schon der Hund begraben

Wenn ihn eine anspricht, die über ihren Ex schimpft, dann hat Uwe innerlich schon Exklusivitätsrechte und alles was dazu gehört

Läuft es dann nicht so wie bei ihm innerlich ausgemalt, dann sind alle Frauen so u d das liegt an corona, Emanzipation und das früher eben alles besser war
Dann kommt gleich: ich bleib allein denn sowas aus der Hölle gekrochenes tue ich mir nicht an

Da ist ein Denkfehler im System

Den löst er nicht allein auf
Da braucht es Experten die ihm helfen, sonst geht das noch weitere X Jahre so hin und her

28.08.2020 10:38 • x 5 #55


S
Zitat von Fidschicat:
Wenn ich das alles richtig deute fühlt sich Uwe nur so richtig in seiner Mitte wenn endlich eine ehrliche und treue Frau an seiner Seite ist
Da liegt ja schon der Hund begraben

Wenn ihn eine anspricht, die über ihren Ex schimpft, dann hat Uwe innerlich schon Exklusivitätsrechte und alles was dazu gehört

Läuft es dann nicht so wie bei ihm innerlich ausgemalt, dann sind alle Frauen so u d das liegt an corona, Emanzipation und das früher eben alles besser war
Dann kommt gleich: ich bleib allein denn sowas aus der Hölle gekrochenes tue ich mir nicht an

Da ist ein Denkfehler im System

Den löst er nicht allein auf
Da braucht es Experten die ihm helfen, sonst geht das noch weitere X Jahre so hin und her


Klasse Beitrag! Auf den Punkt gebracht.

28.08.2020 10:43 • x 1 #56


E-Claire
Zitat von Baerchenuwe:
Madame wünscht und vereinbart Exklusivität und wird rückfällig und ich habe mich respektlos verhalten


Zitat von Baerchenuwe:
Hast Du richtig gelesen? Ich war schon raus, bevor es überhaupt in die richtigere Kennenlernphase ging, weil Madame sich zu ihrem Ex zurückbesann.


Hm, also ihr habt innerhalb von 5 Tagen auf Wunsch der Dame Exklusivität vereinbart, aber die richtige Kennenlernphase kam dann doch nicht.
Wie genau kann ich mir das vorstellen?

Also irgendwie habe ich totale Schwierigkeiten, die Geschichte zu verstehen.

28.08.2020 10:45 • x 1 #57


G
Hey Uwe. Sieht auf der Seite der Frauen nicht anders aus Schau dir mal mein Thema an. Ich verstehe dich so gut! Das, was du da geschrieben hast ist auch das, was ich denke.

28.08.2020 10:52 • x 1 #58


Baerchenuwe
Zitat von Nopain:
Was hat das ansprechen mit Begeisterung zu tun? Sprich jemanden über die Kommunikation hinaus zu begeistern? Frauen sind hoch S. und sensible Wesen. Wenn du es nicht schaffst ihren Kopf zu fi. wird es immer wieder so bei dir laufen.


Junger Mann, schöner Spruch, durchaus.

Nur noch mal zur kleinen Erinnerung: Ich war wohl schon raus aus der Nummer, bevor es richtig losging. Diese Frau hat wahrscheinlich ein sehr wankelmütiges Gemüt und ist sehr unstabil, vermutlich und vielleicht noch abhängig, was weiß ich alles noch. Erst begeistert sie mich bzw. zeigt sich begeistert und dann ist sie innerhalb weniger Tage auf dem anderen Erdpol.

Vielleicht hat sie mich benutzt, um ihren Ex zurückzugewinnen, keine Ahnung. Mir ist´s egal, sie war mal leider wieder nur eine der berühmt berüchtigten Bordsteinschwalben, so scheint es, und damit ist dieses Phänomen für mich erledigt.

29.08.2020 09:46 • #59


Baerchenuwe
Zitat von E-Claire:



Hm, also ihr habt innerhalb von 5 Tagen auf Wunsch der Dame Exklusivität vereinbart, aber die richtige Kennenlernphase kam dann doch nicht.
Wie genau kann ich mir das vorstellen?

Also irgendwie habe ich totale Schwierigkeiten, die Geschichte zu verstehen.


Ich auch, aber mir ist es auch schon wieder egal. Scheint sich bei Madame um eine instabile abhängige Persönlichkeit zu sein, vielleicht wurde ich nur benutzt, damit sie und ihr Ex wieder zusammenkommen. Ich kann dazu nichts groß sagen, es ging ja nur wenige Tage und ehrlich gesagt, mir ist es auch egal. Solche Bordsteinschwalben können bleiben, wo der Pfeffer wächst.

29.08.2020 09:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag