419

Leider wieder Pech gehabt

F
Lächle das Leben an und es lächelt zurück

das Lebensmotto eines sehr alten Menschen, der sich trotz einiger Schicksalsschläge nie aufgegeben hat und am Ende über sein Leben sagte: es war spannend, es war traurig, es war einfach schön.

ich weiß, dass es nichts nutzt...wollte es aber einfach mal loswerden, weil mir das immer einfällt, wenn ich deine Beiträge lese.....

27.08.2020 08:26 • x 2 #31


Fidschicat
Zitat von Baerchenuwe:
Vielleicht warte ich noch mal ein paar weitere Jahre und die Menschen haben sich in eine passable Gesellschaft verändert.

Nein Uwe!
Nicht die komplette Gesellschaft muss sich ändern!
Es sind nicht immer die anderen!
Es fängt mit und bei Dir an!
Da schau mal genauer hin!
Da setze den Hebel an, denn da hast du Einfluss drauf

Alles andere ist Verantwortung abschieben auf andere; die Gesellschaft
Da machst du es dir zu einfach

Mein dringender Und hiermit auch letzter Tipp: such dir professionelle Hilfe und investiere in dich!

27.08.2020 08:50 • x 7 #32


A


Leider wieder Pech gehabt

x 3


T
Zitat von Baerchenuwe:
Schade, schade. Es fing gut an und endete leider wieder einmal ganz böse.

So richtig aufmuntern kann ich mich nicht. Vielleicht gebt ihr mir Starthilfe!
Moin Udi!
Wenigstens konntest Du mich aufmuntern. Ich musste gerade laut lachen, als ich mir die Szene in ihrer Wohnung bildlich vorstellte. Die kam ja schon in unendlich vielen Sketchen vor, kennt man ja.

Und das es mit dem Früchtchen ganz schnell wieder aus ist, das ist ein großes Glück für Dich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

27.08.2020 09:06 • x 2 #33


E-Claire
Zitat von Baerchenuwe:
Hat leider nicht sein sollen, sortiere mich gerade und frage mich, ob ich was übersehen habe. Was ich falsch gemacht habe. M


Willkommen zurück,

Wobei das mit dem zurück ja ein bissl absurd ist, denn weg warst du trotz gegenteiliger Ankündigung ja nun nicht wirklich.

Wir sind also wieder an der Stelle, an der wir nunmehr seit Wochen (Monaten) festhängen.
Solange du nicht hinschauen magst oder willst, wie verdreht Deine Wahrnehmung von dir selbst und den Situationen, die du kreierst ist, kommst du halt auch nicht weiter.

Da Du ja immer Bespiele brauchst, hier ein aktuelles.

Schau mal, wenn ich vor 5 Tagen, das erste Mal näheren Kontakt mit einem Mann hatte, dann pausiert da ja mein Leben nicht einfach, ne. Und so lange ich nicht fix mit jemandem zusammen bin, kann ich meine Nächte verbringen, wie ich möchte.

Wenn dieser Typ dann unangemeldet (!) nein nicht vor meinem Haus sondern direkt vor meiner Wohnungstür steht, dann ist das NICHT romantisch. Das ist auch NICHT nett.
Das ist maximal übergriffig.
Das macht ein Mann, denn ich vor ein paar Tagen angefangen habe näher kennenzulernen ein einziges Mal mit mir.

Und an der Stelle schon wird es für dich kompliziert. Weil du nicht sehen kannst/willst, was daran falsch sein soll.

Das Ding ist halt vor 40 Jahren, also zu einer Zeit, in der auch du noch nicht gedatet hast, haben das Liebespaare (!) hin und wieder gemacht, weil die Kommunikationsmittel nicht hinreichend waren.

Das ist jetzt aber völlig anders.

Und es ist eine Frage des von Dir so oft zitierten Anstands, jemanden zu fragen, diesen wenigstens darüber zu informieren, ob man vorbeikommen kann.

Du hast dich massiv respektlos verhalten, magst das natürlich nicht einsehen und hast prompt die Quittung bekommen.

Man stelle sich vor, ihr wärt es ruhig angegangen, die hätte nach ein, zwei, drei Monaten gesehen, dass du die bessere Wahl bist und sich einfach nicht mehr mit Ex getroffen.
Dann wärt ihr zusammengekommen und hätte ein glückliches Leben gehabt.

Tja.

Aber nein, Schuld ist wie immer sie!
Fahren wir also weiter Karussell, du bist der Gute, machst keine Fehler und die Welt ist einfach gemein.

Bissl fad ist das schon!

27.08.2020 10:09 • x 11 #34


MissGeschick
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:

Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den *beep* zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden besteht.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund den Berg herauf. Auch er lief die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:

Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem *beep*, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.
Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.

27.08.2020 14:50 • x 10 #35


Abyss
Zitat von MissGeschick:
Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.


Du bist ja süß!

Auch wenn ich selbst momentan nichts zum Thema beizutragen habe - danke hierfür.

27.08.2020 15:10 • x 1 #36


E-Claire
@missgeschick
Ach wie hübsch! Das ist eine wirklich herzige kleine Geschichte und so wahr.

27.08.2020 16:15 • x 2 #37


M
Mein Tipp bei Liebeskummer ist viel Sport, neue Hobbies nachgehen dann ist die *beep* bald vergessen

27.08.2020 17:03 • x 1 #38


Baerchenuwe
Zitat von E-Claire:
Und es ist eine Frage des von Dir so oft zitierten Anstands, jemanden zu fragen, diesen wenigstens darüber zu informieren, ob man vorbeikommen kann.

Du hast dich massiv respektlos verhalten, magst das natürlich nicht einsehen und hast prompt die Quittung bekommen.


Hallo? Wie bitte?

Madame wünscht und vereinbart Exklusivität und wird rückfällig und ich habe mich respektlos verhalten?

Das ist ja wohl der Witz des Tages schlechthin.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, auch bei anderen Foris hier, egal, was jemand macht, es wird ihm oder ihr schlecht geredet. Was hat denn mein Erscheinen damit zu tun, dass sie sich rückbesonnen hat zum Ex?

das einzig Gute an der Sache ist, ich habe es sehr frühzeitig herausgefunden und wurde nicht eine Zeit X lang noch veräppelt. Und ich soll mich respektlos verhalten haben? Mal davon abgesehen, sie hatte mich zuvor auch überraschend mal besucht, worin ich absolut kein Problem sehe. Denn im Gegensatz zu dieser Frau habe ich nichts zu verbergen oder eine Ex, bei der ich rückfällig werde!

Nein, E-Claire, diese Aussage ist aber sowas von daneben, ich bin echt verwundert und ein wenig enttäuscht!

Zitat von E-Claire:
Man stelle sich vor, ihr wärt es ruhig angegangen, die hätte nach ein, zwei, drei Monaten gesehen, dass du die bessere Wahl bist und sich einfach nicht mehr mit Ex getroffen.
Dann wärt ihr zusammengekommen und hätte ein glückliches Leben gehabt.


Hast Du richtig gelesen? Ich war schon raus, bevor es überhaupt in die richtigere Kennenlernphase ging, weil Madame sich zu ihrem Ex zurückbesann.

Zitat von E-Claire:
Bissl fad ist das schon!


Was Du da schreibst, ist giftig und an der Wahrheit total vorbei. Ich wurde bereits wieder ausgetauscht, weil Madame beim Ex schnell wieder schwach wurde. Denn auch dieser kam - Horche genau hin - so lapidar vorbei und landet mit ihr im .. .. . Und bei DEM ist es aber nicht respektlos, sondern wohl noch sein gutes Recht oder wie?

28.08.2020 08:52 • #39


Baerchenuwe
Zitat von MissGeschick:
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel: Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den *beep* zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne. Voller Panik ...


Na, dann wollen wir hoffen, dass der gutmütig denkende Hund nie auf einen anderen Hund trifft, der ihn, obwohl er freudig auf ihn zugeht, einfach so in den Hintern gebissen wird. Dann wird dessen Weltbild sicherlich auch ein wenig zurecht gerückt werden.

Weißt Du, es ist ne lustige Geschichte, aber eben auch nur ne Geschichte, keine Realität. Und wie man an dieser Geschichte im Vergleich zu meiner Geschichte hier mal schön vergleichen kann, jetzt ich erzähle ich Dir, wie das ablief:

Da ging das Bärchen freudig und glücklich zu seiner Bärin und wollte sie freudig überraschen und einladen, so wie sie es kurz zuvor anders herum machte. Er ging die Treppen frohen Mutes hoch und klingelte an der Tür. War nervös und glücklich zugleich.

Und dann - BÄMM - wie in schlechten Comedies - öffnete ein anderer Mann die Tür und Bärchen stand wenige Meter dahinter und wurde ganz Upps, Schitte - ertappt. Und dann die kurze Erklärung: Ja, ist mein Ex, ich bin wieder mit ihm zusammen, tut mir leid.

Wow, dachte sich Bärchen, here we go again. Und ging hurtig und abwärts die Treppe hinab in den Tag, der so schön begann und jäh dunkel wurde.

Und die Moral von der Geschicht: Frauen glauben an Liebe und Treue nicht!

And that´s reality.

Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Verteidiger/innen, dass nicht alle drauf sind bla bla bla - ja ja, leider lerne ich keine leibhaftigen Gegenbeweise kennen und solange ich die nicht in Fleisch und Blut vor mir habe, nicht in Geschichten, nicht in Erzählungen, Berichten, Gegenargumentationen und und und, solange bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen:

Menschen wollen und können nicht mehr treu sein. Menschen sind sehr rückanfällig für Exen und manche bleiben eben auf der Strecke.

Ich fühle momentan nur folgendes in mir: Unverständnis, Traurigkeit, Sinnlosigkeit.

Tja, die Menschen müssen noch gewaltig reifen, vielleicht sollten viele mal einen Blick zurück werfen in die Vergangenheit. Früher war leider vieles doch deutlich besser, fairer, respektabler und nachvollziehbarer.

Heute besteht die Welt nur aus Corona, Unvernunft und chaotischen teils dämlichen Menschen. Alles eine Krankheit. Da kannst Du mit guten Vorsätzen kommen, es bringt nichts.

Aber mir ist es total egal mittlerweile.

Liebe @missgeschick ! Deine Hunde in Deiner Geschichte vertrauen ihrem Spiegelbild. Ich werde dann in Zukunft immer schön einen Hammer mithaben, haue den Spiegel auseinander und schau, was hinter dem Spiegel ist.

Denn das ist meistens die Realität .. .. ..

Trotzdem eine lustige Geschichte, leider unpassend auf mich bezogen. Denn wäre dem so, dann wäre das glückliche Bärchen nicht traurig geworden, weil es frohen Mutes und glücklich auf das Spiegelbild sah und zuging. Und was passierte dann? Eben .. ..

28.08.2020 09:09 • #40


Baerchenuwe
Zitat von Mirco1000:
Mein Tipp bei Liebeskummer ist viel Sport, neue Hobbies nachgehen dann ist die *beep* bald vergessen


Lieber Mirco!

Das ist lieb von Dir, aber weißt Du, Sport mache ich eh schon, in Hobbies bin ich auch dabei und immer was neues - nee, irgendwann ist das auch fade und fast schon langweilig. Wenn ich mich jedesmal nach was neuem umschauen muss, egal was - Hobby, Sport, Frauen - wo ist da die Wertigkeit für das einzelne?

Es verliert damit gewaltig an Attraktivität und Wertbeständigkeit.

Ich habe genug um die Ohren. Der beep wird abgehakt.

Was ich zukünftig machen werde, weiß ich nicht. Vielleicht ziehe ich mich zurück und warte die Entwicklung der Menschen ab. Sie haben zu viele Reize, sind reizüberflutet.

Dann besteht ein Optimierungswahnsinn, ein steter Wandel und eine ewige Suche nach was Besserem. Diese Grundsatzideologie widerspricht und widerstrebt mir. Wenn ich was oder jemanden gefunden habe, bin ich zufrieden. Muss nicht noch besser werden. Oder einen Rückfall geben, wie in meinem Fall bei der Frau hier.

Menschen sind halt nicht mehr an Treue und Ehrlichkeit gebunden, andere Attribute herrschen vor. Da bleiben mir nur zwei Möglichkeiten:

Entweder diesen Schwachsinn mitgehen und selbst ein Teil des Systems werden. Oder sich zurückziehen.

Ändern kann man dieses System nicht. Das System ist wie eine Hydra - schlägst Du einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Wie ein Krebstumor, der ewig wuchert, dagegen ist ein normalsterblicher Mensch machtlos. Und ich beschäftige mich nicht mehr mit solchen Dingen. Die Menschen bekommen, was sie verdienen.

28.08.2020 09:18 • #41


MissGeschick
Lieber Uwe,
ich hatte das schon ein bisschen erwartet. Aber so einfach eins zu eins ist diese Geschichte natürlich nicht anzuwenden. Es ist tatsächlich ein philosophischer Gedanke, der dieser Metapher zugrunde liegt. Es geht im weitesten Sinne um das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiung. Und das ist leider garnicht unpassend auf dich. Jedem Menschen widerfahren solche Dinge. Jeder hat mal ein gebrochenes Herz, jeder datet mal die Falschen. Wir alle küssen mal nen Frosch. Und ich habe in meinem noch relativ jungen Leben schon so einige wirklich brutale Schicksalsschläge verkraften müssen. Ich spreche da also auf Augenhöhe und meine Rüstung ist genauso verbeult wie deine. Aber soll ich dir was sagen? Ich LIEBE DAS LEBEN. Ich liebe alles was ich um mich herum aufgebaut habe. Und ich lerne zu verzeihen, ich lerne zuzuhören, ich lerne DEMUT. Und ich entwickle mich weiter und passe mich den Gegenbenheiten an. Das ist ein Stück weit Resilienz (und das kann man üben) und ein Stück weit eben eine Lebensphilosophie. Aus jeder sch. wächst ein Blümchen. Einfach gesagt. Und dieses Blümchen wächst auch für dich. Es ist nicht die Welt die schlecht ist. Die Welt wie du sie wahrnimmst ist in dir. Ist ein Spiegel dessen, was du sehen willst. Es ist deine Entscheidung wo du hingehst, wo du stehen bleibst, worüber du nachdenkst. Du bist was du denkst! Auch du kannst unter diese unschöne Episode einen Haken setzen und einen Kaffee in der Sonne trinken. Und ein schönes Buch lesen. Oder du kannst über alles wütend sein. Den schlechten Frauen/Gedanken/Prozessen dieser Welt Raum geben. Es ist deine Entscheidung.

28.08.2020 09:23 • x 3 #42


Heffalump
Zitat von Baerchenuwe:
Und ich beschäftige mich nicht mehr mit solchen Dingen. Die Menschen bekommen, was sie verdienen.

Du hast bekommen - was du wolltest oder verdienst. Sorry mein hübscher. Du kanntest die Tante 3 Tage! Keine 3 Jahre!

Zitat von Baerchenuwe:
Wenn ich was oder jemanden gefunden habe, bin ich zufrieden

Und der muss dann sofort zu 120% passen, sonst was?
Zitat von Baerchenuwe:
Oder einen Rückfall geben, wie in meinem Fall bei der Frau hier.

Rückfall? Nur weil du wie üblich sofort von Fast Verheiratet ausgegangen bist?
Zitat von Baerchenuwe:
Menschen sind halt nicht mehr an Treue und Ehrlichkeit



Rate mal zur Therapie deiner Frauengeschichten - nicht die Menschheit muss sich ändern, wenn du keinen Stich machst

28.08.2020 09:26 • x 1 #43


E
Letzendlich klärt man BEVOR man sich dated, ob diejenige auch Single ist.

Wenn das dann geklärt ist und man als derzeitiger neuer Mann (wie Uwe dachte) in das Leben dieser Frau tritt und es dann wagt, sie auch mal unangemeldet zu besuchen, dann ist das vollkommen normal und auch legitim und hat mit Übergriffigkeit und Respektlosigkeit nichts zu tun und dürfte auch kein Problem sein.
Und manchmal ist es, gerade in der heutigen Zeit, auch sinnvoll mal zu schauen, ob die neue Partnerin denn auch ehrlich ist. Zu oft wird doch gelogen und dass der Uwe hier wohl den richtigen Riecher hatte, zeigt sich ja deutlich.

Also Uwe, lass dir nichts einreden. Du hattest einfach Pech!

28.08.2020 09:30 • x 3 #44


N
Na ja na ja. Man kann deine Ausführungen zur modernen Treue ja durchaus folgen. Und an der ein oder anderen Stelle mag auch tatsächlich was dran sein. Nur Uwe, aka sonst wer, jammer nicht so rum und reiß dich auch Mal zusammen. Du beschwerst dich immer über die anderen. Die da, die sind Schuld... Man kann es auch Mal geradeaus sagen: du schaffst es nicht eine Frau für dich zu begeistern. Entweder hast das falsche Beuteschema oder du solltest mal darüber nachdenken, ob dein inneres Gemaule nicht nach außen trägt. Wenn du im Real Life auch so ein Drama schiebst wie hier im Forum wird das nichts. Darauf fährt keine Frau ab.

28.08.2020 09:37 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag