28

Leidet er?

Melbee
[quote=Tuvalu123]Es gibt eine Menge Aussagen von denen aus man bei Dir ansetzen könnte. Eine Mischung aus Glaubenssätzen und dem, was viele Frauen tun, sie lieben und geben sich ein stückweit selbst auf aus diesem Glauben heraus, dass Liebe alles trägt.

Wie würdest Du an meiner Stelle am besten ansetzen?

27.04.2020 15:48 • #31


Vera3000
[quote=Melbee]Wie würdest Du an meiner Stelle am besten ansetzen? [pid]2136281[/pid][/quote]

Mach dein Glück nicht von einer Beziehung abhängig. Such dir etwas außerhalb von Beziehungen, das dich emotional erfüllt und stützt. Ein paar gute Freundinnen zum Beispiel, ein Hobby, einen Hund/Katze.
Und lerne mal auf dein Bauchgefühl zu hören. Jemand der dir schon was von Liebe erzählt, nach so kurzer Zeit. Der benutzt dieses Wort inflationär. Dem bedeutet dieses Wort nicht viel.

27.04.2020 15:57 • x 2 #32


A


Leidet er?

x 3


R
Zitat von Vera3000:
Jemand der dir schon was von Liebe erzählt, nach so kurzer Zeit. Der benutzt dieses Wort inflationär. Dem bedeutet dieses Wort nicht viel.


Sehe ich genauso.
Möchte noch ergänzen , dass Charaktere wie er genau wissen was zu tun ist um jemanden in Rekordzeit zu verwirren.
Online gibt es zudem tausende Typen (und Frauen) die sowas meilenweit gegen den Wind riechen wenn jemand bedürftig ist.

27.04.2020 15:59 • x 1 #33


Melbee
Ihr habt alle so recht. Ich wünsche mir auch ehrlicherweise schon sehr lange einen Hund. Leider kann ich in Berlin und auf Grund des angespannten Wohnungsmarktes mir keinen Hund kaufen ..

Ach es ist doch einfach alles doof

27.04.2020 16:08 • #34


R
Zitat von Melbee:
Ihr habt alle so recht. Ich wünsche mir auch ehrlicherweise schon sehr lange einen Hund. Leider kann ich in Berlin und auf Grund des angespannten Wohnungsmarktes mir keinen Hund kaufen ..

Ach es ist doch einfach alles doof


Du musst doch auch nicht in Berlin bleiben.
Sieh es als Fehler an, als Lehre, dass schnell nie gut ist , sondern dass ein entspanntes Annähern , kennen lernen Gold wert ist.
Und dass du bei dir bleibst.

Damit das gelingt solltest du mit dir selbst erfüllt leben und zufrieden sein.

@Tuvalu123
meinte neulich zu mir, dass man sich neu erschaffen kann und das stimmt.
Es ist immer gut wenn man etwas hat, wofür man brennt, worauf man zurückgreifen kann.
Ich bspw. Habe für mich das Wildcampen entdeckt, was gibt es tolleres als sich mitten im Wald mit dem Gaskocher einen Kaffee zu machen, Füße ins Wasser und entspannen.
Darauf greife ich zurück und hab schon ein paar Freunde für das Hobby begeistert.
Das Thema Frauen oder mein aktueller Kummer ist ganz weit weg.
Warum?
Weil ich mein Leben mit Dingen fülle die MIR gut tun.
Und das packst du auch!

Der tolle Nebeneffekt:
Dann wirst du unter einem ganz anderen Stern den Richtigen treffen .

27.04.2020 16:16 • x 1 #35


T
Zitat von Melbee:
Ihr habt alle so recht. Ich wünsche mir auch ehrlicherweise schon sehr lange einen Hund. Leider kann ich in Berlin und auf Grund des angespannten Wohnungsmarktes mir keinen Hund kaufen ..

Ach es ist doch einfach alles doof


Du musst doch nicht gleich einen zu dir holen. Gehe zum Tierheim, wenn das wieder möglich ist oder biete dich als Ausgehhilfe an, vielleicht für ältere Menschen. Zu Tieren findet man in Berlin überall Verbindung, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Tierschutz usw.

Ansonsten würde ich sagen, verdaue diese Sache jetzt für dich. Und dann schaue mal, wo du zuerst anfangen kannst. Musst du aus der Stadt raus oder könntest du dir in Berlin ein neues Leben erschaffen?

Und dann suche dir Anschluss. Workshops, Meet ups, VHS-Kurse, gehe Spazieren in der Natur, davon hat Berlin massig. Besonders im Umland und die vielen Parks.

Kannst Du irgendwo ein WG Zimmer auf Zeit bekommen? Und dann nochmals die Suche beginnen. Berlin hat sehr viel zu bieten für junge Menschen, sowohl beruflich als auch was die Lebensqualität angeht.

Wenn du in die Heimat zurück möchtest, dann plane das. Schritt für Schritt.

Was Beziehungen angeht, wünschst Du Dir eine comittete, transparente, liebevolle Beziehung. Das darfst und solltest du ausdrücklich kommunizieren. Merke, du darfst die Kandidaten prüfen, die dich kennenlernen wollen. Nimm dir Zeit, lasse es langsam angehen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Schaue mal, wo deine Grenzen sind, ob du diese halten kannst, auch wenn du jemanden liebst. Hast du manchmal Verlustängste? Fühlst du dich stark, frei und bei dir in einer Beziehung? Möchtest du, dass der andere sich auch so fühlen soll?

Wünschst du dir einen Partner um dein Leben noch schöner zu machen oder erlebst Du wahre Freude erst durch einen Partner?

Kannst du auch innerhalb einer Beziehung loslassen, Unterschiede akzeptieren und Meinungsverschiedenheiten als das sehen, was sie sein können, Anregung zu Wachstum?

Also was hättest du gerne, wenn du wählen könntest?

27.04.2020 17:22 • #36


Melbee
Ich habe heute herausgefunden, dass er seine Exfrau betrogen hat und suchtartig P. konsumiert hat auch während unserer Beziehung.
Ich habe ihn mit diesen Tatsachen konfrontiert ~ ich konnte nicht anders. Das einzig gute ist, ich sehe ihn nur in wirklich anderem Licht. Er hat sich bei mir von Tag 1 immer als Opfer inszeniert.
Witzig ist, dass er bereits heute wieder im Internet auf der Suche ist nach einer Neuen. Ich versteh dieses Verhalten einfach nicht. Warum tut das ein Mensch? Zermürben einen nicht all diese Lügen irgendwann selbst?!

05.05.2020 21:56 • #37


Lebensfreude
er hat das typische AWS = Armes Würstchen-Syndrom

05.05.2020 22:14 • x 1 #38


Melbee
Haha ams! gut muss ich mir echt merken ...

05.05.2020 22:19 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag