Melbee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
ich bin eigentlich nicht der Typ der in Foren traurige oder fröhliche Beiträge verfasst. in dieser Situation ist es mir aber ein Bedürfnis! Ich hoffe ich finde hier ein offenes Ohr.
Kurz zur Ausgangsbasis:
Letztes Jahr im Juli habe ich meinen jetzt "EX-Freund bzw. EX-Verlobten" kennengelernt im Internet. Es war gleich Liebe oder Verliebtheit auf der ersten Klick. Die ersten paar Messages waren geschrieben und ich war "hin-und-weg". Die erste Ernüchterung kam als ich nach Kindern fragte, er bejahte dies. Ich war sehr erstaunt stand doch nicht in seinem Profil und in den vorherigen Messages.
Ich dachte mir ok, ab einem gewissen Alter Marcus (36) und ich (29) hat man Altlasten alles gut. Bald folgte dann das erste Telefonat, wo auch Marcus mir mehr von sich erzählte, Studienort, Job und Frau. Ich dachte mir uff, wieso benutzt er andauernd den Begriff Frau und nicht Ex-Frau. Ich sprach ihn hierauf an, es handle sich bloß um einen Versprecher . ok! Ich dachte mir nicht viel dabei war aber auf der Hut!
Die nächste Situation kam beim hinzufügen bei Facebook, ich sah eine Reihe an gemeinsamen Bilder. Er meinte ich wüsste nicht, wie man dies löschen könne. Hat dies dann aber am gleichen Tag noch erledigt! Das Herausfinden all dieser kleinen Komponenten hat dazu geführt, dass ich immer ein gewisses unsicheres Gefühl hatte.
Bereits vor dem ersten Treffen sagte Marcus mir mit einer Videobotschaft ich liebe dich . nach einem Monat fuhren wir gemeinsam in den Süden zu meinen Eltern, dort erfuhr ich durch explizites Nachhaken, dass er noch nicht wie gesagt geschieden ist! Das war ein Schock für mich und ich habe zwei Tage nur geweint und war kurz davor mich zu trennen. Jedoch konnte er mich von seiner "Liebe" überzeugen. Ich fühle, dass er seit diesem Zeitpunkt all seinen Respekt für mich verloren hatte.
Zur zeitlichen Einordnung folgten eine Reihe an Höhen und Tiefen, weil er sich gegenüber seiner Ex-Frau nicht behaupten konnte und immer unsere Beziehung den kürzeren zog . nach ca. 3 Monaten fand ich in seinem Wohnort einen Job und zog zu ihm in die Wohnung. Im November letzten Jahres machte er mir einen Heiratsantrag. Die Beziehung war sehr! innig. Wir verbrachten jede freie Minute miteinander - wir hatten viele gemeinsame Hobbies.
Die Schattenseite war auf Grund der vielen großen und auch kleinen Lügen hatte ich großes Misstrauen und brauchte viel Liebe - ich weinte oft und wollte mir seiner Liebe gewiss sein. Er jedoch reagierte im Streit sehr abweisend und erniedrigend. teilweise ignorierte er mich völlig.
Nach einem eher kleineren Streit - erkaltetet er völlig und erklärte mir er wolle sich trennen. Er liebe mich einfach nicht. Ich kann oder will einfach nicht glauben, dass all diese Liebesbekundungen eine Lüge waren?
Das jemand den anderen sein gesamtes Leben aufgeben lässt - vor nichts?
Ich frage mich, ob er auch so leidet wie ich?
Ich weiß niemand von euch kann mir diese Fragen beantworten - aber vielleicht hat ja auch schon mal jemand etwas ähnliches erlebt und kann mich an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen.
Ich wünsche allen jemals Geliebten viel Kraft!