Zitat von julia221: Er legte sich heute morgen zu mir und fasste mir von hinten an die Brust, ich wollte das nicht und habe meinen Arm dazwischen geschoben, den er mit Gewalt festgehalten hat. Es war ein kurzer Moment und er hat dabei gelacht, mich hat es allerdings sehr getriggert, weil wir dieses Thema der Grenzüberschreitung schon häufiger hatten.
Hast du grundlegend mit Nähe/Intimität Schwierigkeiten....also sie zuzulassen oder liegt es eher an ihm als Person?
Versteh mich bitte nicht falsch...aber ähnliches Verhalten kenne ich persönlich, auch wenn ich niemand festgehalten habe und dabei gelacht, aber diese Form der Zurückweisung wirkt sehr stark zeigt deinem Mann natürlich auch etwas.
Wenn es häufig so ist wie du es beschreibst dann werdet ihr euch wohl in einer Art Spirale befinden...er wünscht sich etwas was du nicht geben willst/kannst -> darauf reagiert er wieder auf seine Art -> das verletzt dich usw. usf.
Zitat von julia221: Er redet nur über sich, seine Gefühle und was der fehlende Sex mit ihm macht.
Wenn der Sex für beide in einer Beziehung stimmt ist er unwichtig, stimmt der Sex für einen der beiden nicht ist Sex sehr wichtig. Jeder empfängt Liebe anders, manche wollen gemeinsame Zeit und Erlebnisse, andere kleine Aufmerksamkeiten andere brauchen die Nähe. Vielleicht seit ihr da auch recht verschieden. Darüber muss man reden, Bedürfnisse sind wichtig... für beide. Und Reden und Reden sind 2 Paar Schuhe. Wir sind alle, naja zu großen Teilen, der deutschen Sprache mächtig, aber nicht immer bedeuten Worte für jeden das gleiche. Das musste ich im Rahmen der Paartherapie lernen. Das was meine NF sagte habe ich garnicht so verstanden wie es gemeint war und anders herum. Folge davon war das auch unterschiedliche gewertet wurde. Also der andere nicht verstanden hat was einem wirklich wichtig ist und was es mit einem macht.
Zitat von julia221: Ich fühle mich hier zu Hause oft wie ein nerviges Anhängsel.
Warum? Gibt er dir das Gefühl, was hast du getan um diesem Gefühl zu begegnen. Oder fühlst du dich so, weißt aber nicht warum?
Zitat von julia221: Während ich allein in meinem Zimmer hocke, höre ich wie er mit den Kindern richtig viel Spaß hat. Ich könnte dann natürlich auch einfach mit dazukommen, aber seine Anwesenheit bzw. Ignoranz versetzt mir dann in der Regel so einen Schmerz
Also du meidest die schönen Momente mit den Kindern weil sein Verhalten dir weh tut? Was genau tut er da, warum tut es dir weh.
Zitat von julia221: Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich mich emotional von meinem Partner abgrenzen kann?
Wenn es um abgrenzung geht...naja...Trennung. Aber ich bin, gerade wenn Kinder im Spiel sind kein Fan davon dazu zu raten wenn nicht andere Mittel (Therapie, Paarberatung usw.) ausgeschöpft wurden.