log out
- 93171
log out
minna
ari12a
log out
Zitat:den druck machst du dir selbst
Zitat:versuche einfach mit deinem partner gut umzugehen,
(das tust du ja in freundschaften, bei kollegen und anderen bestimmt auch)
Zitat:sei so verständnis- und liebevoll wie du eben kannst,
und hör ihr zu.
Zitat:du mußt in erster linie du selbst bleiben und dich nicht verbiegen.
rücksicht ja, verbiegen nein.
Zitat:klingt als hättest du bindungsängste entwickelt.
aber ohne mut geht es nicht....
Zitat:Wenn man in einer Beziehung ist, dann doch eigentlich, weil man sich in die person verliebt hat. Und zwar so, wie sie ist.
Zitat:Ich verstehe diesen leistungsgedanken und den Druck, der für dich dadurch entsteht überhaupt nicht.
Zitat:Was sind das denn für Sehnsüchte, Wünsche die dich so unter Druck setzten?
Spaceboy
GoldenWinter
Kantinenfee
Kantinenfee
calt100
Zitat von log out:Hi liebe Com,
ich habe mal eine Frage und freue mich, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt denn ich weiß gerade nicht weiter.
Ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden aber sobald ich in einer Beziehung bin, fangen bei mir diese Leistungsgedanken an. Ein starkes Wort aber so in etwa fühlt es sich an.
Ich kenne die schöne Theorie von der Liebe - man wird so genommen und geliebt wie man ist etc. Aber in Beziehung fühle ich mich unter Leistungsdruck. Der Partner hat Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte...mit der Zeit weiß man in etwa, wie die so aussehen und ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt, diese erfüllen zu müssen. Ganz gleich, welchen Bereich es betrifft...Vielleicht erliege ich auch dem Einfluss dessen, was ich hier so alltäglich lese? So viel Unzufriedenheit, so viele unerfüllte Bedürfnisse und Sehnsüchte...Und wenn die nicht erfüllt werden, dann schauen sich viele schnell anderweitig um. Diese Tatsache stellt mich in einen Wettstreit mit anderen, der mich unzufrieden macht. Und so oft lese ich: rede mit ihr, rede mit ihm....wenn sie, er xy nicht ändert, dann musst Du die Konsequenzen ziehen, sprich, die Beziehung beenden. Das ist doch ein starkes Leistungsdenken oder nicht?
Ich empfinde das kaum zum Aushalten und mache mich dann aus dem Staub...kann dem Wunsch, mich aus der Beziehung zu befreien um diesen Druck loszuwerden kaum erwehren...möchte das aber nicht mehr. Habe oftmals das Gefühl vor einem Bollwerk von Erwartungen zu stehen...
Habt ihr einen Rat? Kennt ihr diese Gefühle?
Endlichfrei
calt100
Zitat von Kantinenfee:Jemand, der Dich liebt, wird Dich nicht verlassen!
Zitat von Endlichfrei:Liebe lebt ohne Leistung.
Wer liebt, liebt ohne geleistet zu haben und ohne leisten zu müssen.
Liebe ist einfach, leicht und elegant.
(Saint Germain)
Endlichfrei
Zitat von calt100:Es gibt Menschen, die lieben weiter, aber ihnen sind andere Dinge einfach wichtiger....
calt100
Zitat von Endlichfrei:Zitat von calt100:Es gibt Menschen, die lieben weiter, aber ihnen sind andere Dinge einfach wichtiger....
Das ist ein sehr großer Nonsens, der allerdings gerne von sehr vielen geglaubt wird.
Aber keiner LIEBT, der eine Sache, ein Ding vor ein vermeintes Gefühl stellt.
Es gibt mehr Menschen, als wir annehmen, die zu einem reinen Gefühl der Liebe gar nicht in der Lage sind. Lass jeden dieses Gefühl fühlen, soweit er es in sich trägt und keinen dazu aufrufen, es auch zu fühlen.
Das ist wie Gruben graben. Derjenige, der es noch nie gemacht hat, wird auch bei der Aufgabenstellung lächeln und sich bereit fühlen. Aber es zu tun verlangt Mut, Durchsetzungsvermögen und Tatkraft...
Es liebt keiner aus dem Bauch heraus. Die Liebe muss verfügbar sein und sie muss fließen können, also den richtigen Raum, den richtigen Menschen finden, der mit dem Fluss der eigenen LIEBE KONFORM GEHT:
Alles eine Frage der Kommunikation und der Berechnung.
Ich will nicht jeden Tag meine Freunde um mich haben. Du etwa?!