Zitat von Hansl: Ich finde nicht, daß man sich darüber lustig machen muß, daß ich freiwillig in die Wüste zog.
Denn: Genau dies würde Dir vielleicht gut tun.
Einsamkeit.
So sein, wie es ist.
Akzeptieren vielleicht , es war nur für Dich die grosse Welt.
Man muss aber nicht in die Wüste ziehen, das ist viel zu selbstmitleidig - theatralisch. Und dann noch für Jahre .. da kann nichts Gutes bei herauskommen.
Ich habe jahrelang allein ohne irgendeinen Mann gelebt. Es war nach soviel Dauerstress und Entfernung von mir selbst richtig angenehm. Was habe ich mich an den Männern abgearbeitet - ähnlich, wie mit dir hier.
Mein AM ist da ganz anders. Mit ihm ist es ganz anders. Er holt aus mir das Gute und das Schöne. Nicht wie du das Schlechte und Nervige (diese Anteile habe ich natürlich auch, wie jeder Mensch).
Ich müsste mich auch nie in solchen kräfteraubende Endlosschleifen verheddern, aus denen ich mich nur schwer lösen kann. Die gibt es in unserer kleinen bezaubernden Welt gar nicht.
Ausdauer hat wie jedes Ding zwei Seiten. Auch eine Schattenseite: Man vergeudet seine Energie.
Was ich mich frage bei dir: Was ist mit dir denn eigentlich los? Warum bist du so unglücklich? Warum versuchst du, mich zu verletzen und warum bist du so humorlos?
Lass
du doch einfach mal alles los. Freu dich über Dinge, über Menschen.
Suche dein Lebensglück nicht im Sieg über mich. Oder in der Analyse meiner Person.
Das tut dir auch nicht gut.