Zitat von Maus 89:Lass sie reden,
sie wissen es nicht besser.
Schon armseliges Leben,
wenn es nur Lästern als Gesprächsstoff gibt.
Kenne das auch zu gut.
Meine "beste Freundin" sagte zu meiner Tochter
"Deine Mama ist doch selber schuld,
das dein Vater was mit der Nachbarin hat"!
Wie klein geistig,
solche Menschen sind einfach nur zu bedauern.
Lass sie reden,
allein du weißt es besser!
Liebe Maus,
das mit deiner "Freundin" tut mir leid.. was muss das für ein kleiner Mensch sein..
Mir bleibt da die Spuke weg von soviel Niedertracht.. sie kennt doch vermutlich deine
leidvolle Geschichte..!
Einsperren.. sojemand verdient nicht auf diesem Planeten rumzulaufen..
aber das ist müsig icih weiß.. natürlich ist richtig solchen Dingen gar nicht Bedeutung zu geben,
aber ich kann das nicht mehr.. es ist wie ein Meer.. es umgibt mich und ich kann nichts tun.. mein
Frieden ist gestört und gefährdet..
Seit da kein "Mann" mehr rumläuft, vor dem hatten sie Respekt.. ist es eskaliert.. ich bin sozusagen
zum "Abschuss" freigegeben..
Bedauern kann ich die nicht mehr.. dafür steht mir das Wasser zu sehr zum Hals..
Gestern war die Wut so groß.. kannte mich selbst nicht mehr.. das ist to much..
Ich zahle Miete.. wohne länger hier als die alles zusammen.. aber von nirgends kommt Hilfe,
dafür ist es zu subtil und bietet keinen Angriffspunkt damit die Hausverwaltung einschreiten könnte,
ich hab denen das erzählt, das der Hausfrieden gestört ist, die haben sich das auch angehört und
waren entsetzt, aber können nichts machen, es muss erst was passieren..
Dabei sind die rücksichtslos gegenüber allen Mitbewohnern, da geht's teilweise so ab, die Kinder
schreiben sich teilweise die Seele aus dem Leib.. Bronx halt..
Es ist hier nicht so das lauter Assis rumlaufen, gibt genug ruhige, anständige, nach dem Motto leben und leben lassen, aber die paar mischen dermaßen auf, kennen keine "Verwandten", denen ist egal was andere denken ..
Bin gestern noch auf die Terrasse, saß da und schrieb, Kopfhörer auf, der Sohn der Nachbarin mit ein paar anderen Kindern stellt sich vor meine Terrasse und will mit mir sprechen.. als ich nicht reagiere legt er nach.. es dauert länger bis er aufgibt.. der ist auch schon auf der bösen Seite.. kein Wunder bei der Mutter, schon vor Jahren hat er mal bei zelten im Garten zu einem Freund gesagt, er war damals so 6 Jahre: "die Mama bring ich um".. das sagt doch alles..
Wenn Menschen soweit abgedrifftet sind, fern von Gut und Böse.. nur noch Neid und Missgunst, Hass gegen alles.. man ist machtlos..
Ich versuche jetzt seit Jahren meinen Frieden unter schwierigen Bedingungen zu wahren, keine Chance..
Mein Fazit, noch besser auf mich achten und kein noch so kleines Risiko eingehn, nie wieder einfach vorberadeln wenn die Möglichkeit besteht das da jemand sein könnte, dann lieber nen kleinen Umweg..
Ich wohne hier, mein Leben spielt sich woanders ab, zum Glück kann ich das, bin dankbar und hoffe das bleibt so..
Da wird mir wieder klar was für einen Scherbenhaufen dieser Typ damals hier hinterlassen hat, alles mitgenommen, die schöne Wohnung genutzt, mich genutzt, dann aus dem Staub gemacht, nach dem Motto: nach mir die Sinflut.. auch das kommt in solchen Momenten wieder hoch.. aber ich werd da noch meine Instrumente schärfen und mir das holen was mir zusteht und hilft zu überleben und irgendwann wieder Boden unter den Füssen zu bekommen..
Liebe Maus, drück dich und sprech dir ausdrücklich meine Solidarität aus, es wird sich ein Weg für alles finden, irgendwie, irgendwann..