Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13560
Ich habe mich am Mittwoch verabschiedet, so wie er d alag, hatte ich schon eine Ahnung, dass es unser letztes Treffen sein würde.
Ich habe kurz mit ihm gesprochen und hatte einen Moment lang auch den Eindruck, dass er wahrgenommen hat, dass jemand da ist.
Heute kam dann die Nachricht meiner Tante, die Ärztin ist, dass sie glaubt, dass er in den nächsten zwei/drei Tagen gehen wird.
Die Familienmitglieder, meine Cousinen und zwei meiner Cousins kamen heute noch, mein Onkel und meine andere Cousine haben ihren Urlaub kurzfristig abgebrochen und gehen morgen nochmal hin.
Ich bin sehr sehr traurig, aber auch irgendwie froh, dass sein Zustand nun ein Ende hat - er war nun mehrere Jahre komplett pflegebedürftig, schwer dement.
Die Nachtwache und den Pflegedienst haben wir abgesagt, die Familie übernimmt das in den nächsten Stunden und Tagen, damit er von den Seinen begleitet werden kann.
Es ist für mich tröstlich zu wissen, dass nun - quer durch Deutschland und bis nach Amerika und Kanada die liebevollen und trauernden Gedanken Angehöriger und Freunde auf diesen einen Menschen gerichtet sind. Ich hoffe, dass sich dies irgendwie bei ihm bündelt und ihm einen ruhigen und sicheren Weg ins Jenseits beleuchtet.