1

Liebe eine Frau mit Borderline Störung

S
Guten Morgen,

Nachdem ich vor zehn Tagen die Beziehung zu meiner Freundin beendet habe suche ich heute hier nach Rat und Meinungen die mir vlt helfen, diese Zeit durchzustehen.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen und bin überzeugt dass sie eine Borderlinerin ist. Es geht aber nicht darum ob das wirklich so ist oder sie nur sehr kompliziert ist. Sie streitet oft aus heiterem Hinmel, wird dabei mehr und mehr beleidigend und aggressiv, egal was ich tue, schlägt sich grün und blau. Dazu kommt eine rasende Eifersucht so dass ich in den letzten beiden Jahren kaum noch meine Freundeskreis pflegen konnte.

Sie hört viel Techno und wenn sie auf entsprechende Festivals fährt nimmt sie auch mittelharte Dro., was alles noch verschlimmert. Vor einem Monat ca hat sie dabei jmd kennengelernt, dem sie schrieb dass er ihr nicht aus dem Kopf ginge. Nachdem ich mich daraufhin noch mehr engagierte und alles für die tat, log sie mich an und lud ihn nachts zu sich ein, obwohl sie mir sagte sie würde zu einer Freundin fahren. Ich fand es heraus und es folgte ein böser Streit in dem wir uns trennten. Das we darauf fuhr sie hin und ich litt wie ein Hund, was ihr natürlich sehr gut tat. Sie sprach davon mich nicht mehr zu lieben...

Am Dienstag tat ich das gleiche und beendete jeden Kontakt zu ihr. Zunehmend brach sie aber ein, heulte meine Mailbox voll und drohte wieder damit sich zu töten. An hlg Abend sprach ich kurz mit ihr, es folgten nur Vorwürfe von ihr und mit den Worten dass sie sich nun umbringt, legte sie auf. Ich hatte Angst und rief die Polizei an die allerdings feststellten dass alles gut sei. In dem folgenden Tag folgten zahlreiche Diskussionen die ziemlich heftig und übel waren und in denen ich die uneingeschränkte Schuld für alles bekam. Abends dann bevor ich mich mit einer bekannten traf willigte ich ein, dass wir es nochmal versuchen können. Sie ging auch weg und meldete sich bis 18:00 des folgetags nicht mehr. Und dann auch nur in einwortnachrichten und so, dass ich mich sehr provoziert fühlte und sehr darunter litt.

So habe ich ihr heute morgen geschrieben dass ich mich selbst finde muss und es mir leid täte, aber keinen weiteren Kontakt erstmal will und sie überall gesperrt und blockiert.

Ich hänge aber so unglaublich an ihr. Ich vermisse es neben ihr zu schlafen und so weiter. Ich habe eine unfassbare Leere in mir. Ich habe kein so großes Problem andere Leute kennenzulernen aber es fühlt sich alles so sinnlos an ohne sie. Wir wollten eigentlich immer eine Familie gründen und ich fühle mich so unglaublich einsam.

Alle meine Freunde haben quasi gejubelt dass die Beziehung endlich vorbei ist, aber ich fühle mich einfach nicht danach.

Wie kann ich es durchstehen und ihre guten Seiten und schlechten Seiten realistisch sehen? Ich stelle sie quasi auf einen Thron, den sie aber eigentlich nicht einnimmt,....

27.12.2015 10:40 • #1


Y
Zitat:

Wir wollten eigentlich immer eine Familie gründen und ich fühle mich so unglaublich einsam.



Um Gottes Willen, lass den Quatsch, die armen Kinder!

27.12.2015 10:45 • #2


A


Liebe eine Frau mit Borderline Störung

x 3


H
Hallo Starfisch
halte die KS aufrecht. Falls sie Borderlinerin ist und keine Therapie macht, wirst du in der Beziehung untergehen. Ihr scheint noch sehr jung zu sein. Borderliner sind sehr intensiv in ihren verworrenen Gefühlen. In der Kennenlernphase ist das super toll, danach kippt es ins Negative. Wonach du dich sehnst ist die Anfangsphase- die wird aber nie zurückkommen. Sorry

27.12.2015 10:57 • #3


S
Es ist mehr als die Anfangsphase. Wir hatten es immer geschafft trotz allen streitereien abends zusammen ins Bett zu gehen usw. Das fehlt mir so unbeschreiblich. Ich fühle mich so schuldig dass es jetzt vorbei sein soll,...

27.12.2015 11:06 • #4


H
in der Anfangsphase streitet man sich doch nicht-oder. Wer hat bei den Streits denn immer nachgegeben ?.
Und warum fühlst DU dich schuldig ?

27.12.2015 11:11 • #5


S
Ich habe immer nachgegeben. Aber sie ist schließlich auch krank. Ich verlasse schließlich auch keine krebspatientin weil sie Krebs hat...
Ich denke halt dass ich es hätte schaffen müssen sie zu beruhigen usw.
Vor ca 1,5 Jahren hat sie auch ein Kind von mir verloren und ich denke ständig dass an dem Punkt alles hätte gut sein können.

27.12.2015 11:21 • #6


souldiver100
Hallo Starfisch
Vorab verstehe ich genau wie du dich fühlst . Es klingt danach dass Sie sehr krank ist.
Ich weiß wovon du sprichst , zwar hat meine Ex sich nicht selbst grün und blau geschlagen , jedoch hat Sie mehrmals mit Suizid gedroht und mich unter einen enormen emotionalen Druck gesetzt weil ich ebenfalls am Ende war und Abstand brauchte.
Auch sje hat jemanden kennengelernt neben mir und ist Zwischen Liebe und Hass hin und her gesprungen.
Es ist eine Krankheit und Du KANNST ihr nicht helfen , egal wie sehr du ihr deine Liebe zeigst , umso mehr wird sie Dich fertig machen .
Wenn Du über diese Krankheit liest , wirst Du einiges besser verstehen .
Und Du wirst auch verstehen dass Sie den Menschen den Sie am meisten liebt auch am meisten hasst und vernichten will. Ihre Seele ist im Sturm und deine wird es auch sein , je länger du mir ihr Kontakt hast.
Bei mir hat es sich 4 Jahr hingezogen und solange ihr Kontakt habt wird sie dich weiter zerstören. Sie suchen sich ohne dich loslassen jemand neues und verlieben sich rasend schnell ( in Wirklichkeit hat das nichts mit gesunder Liebe zu tun ) . Sie fühlen sich nur im Drama ,mit Harmonie können sie nicht umgehen .
Merke Dir eins ...die Spirale der Zerstörung die Sie verursachen wird immer weiter gehen und wenn du dich nicht löst , wirst du derjenige sein der zum Arzt mußt.
Eine seelische Krankheit muss man verstehen können , dann wird man wissen dass die einzige Lösung eine Trennung ist.
So schwer dieses auch fällt -ich habe denke ich alles durch was man so durchhaben kann ..und sie wird sobald sie wirklich mit einem neuen zusammen ist , dich eiskalt sitzen lassen , als hätte es dich nie gegeben ..es sei denn sie zieht noch Nutzen aus Dir und lässt eine Tür auf und dein Leiden wird auch dann kein Ende nehmen.

Wenn du es alleine nicht schaffst , hole dir Hilfe ..wirklich . Ein guter Therapeut wird genau verstehen in welchen Strudel du hinein geraten bist.

Diese Sucht nach den warmen schönen intensiven Momenten die einem diese Menschen geben können , das ist es was Dich verrückt werden lässt. Dein Körper schreit danach. Und kaum ist sie da und gibt dir den Moment , hast du alles negative vergessen ....ich weiß.

Du bist hier in einem guten Forum. Hier sind Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Du wirst hier einiges lesen können was Dir helfen kann , Du musst es nur annehmen.
Denn wer kann es besser verstehen als ein Mensch der an eigenem Leib erfahren hat was eine Bindungsstörung (ob diagnost. Borderline oder andere Persönlichkeitsst.) für Tragödien produzieren.

Lass Dir gesagt sein dass alles nur noch schlimmer wird . Die einzige Chance wird sein dass Sie in eine Klinik geht , und selbst dann hast du keine Garantie dass eine Beziehung mit ihr nochmal möglich ist .

LG und sehr viel Kraft für dich

27.12.2015 13:38 • #7


I
Hi, meine Freundin war manisch depressiv aber das mach kein Unterschied weil ich denk dass wenn der Partner an einer psychischen Krankheit leidet ähnliche Gedanken aufkommen. Das ist anders als bei körperlichen Krankheiten, die viel leichter von der Beziehung abzugrenzen sind.

Du solltest Dir klar machen daß es auf Dauer nicht möglich ist Ihre Krankheit von Ihrer Person zu trennen. Das ist nunmal Teil von Ihr und Dir wird es nicht gelingen Ihr Verhalten auseinander zu dividieren in gesund und krank. Das wird Ihr nicht gerecht und hilft Dir auch nicht weiter. Besser ist es sie als Ganzes zu sehen und Dich zu fragen ob Du auf Dauer mit Ihrem Verhalten zurecht kommen kannst. Ist es in Ordnung wie sie sich Dir gegenüber verhält? Würdest Du das bei jemand anders durchgehenlassen ohne die (ggf. ärzlich diagnostizierte vorhandene) Krankheit als Entschuldigung zu nehmen? Ich finde das sollte der Maßstab sein denn wenn Dir das nicht gelingt entwickelst Du eine Form der Co-Abhängigkeit in der Ihr Befinden Deines ganz maßgeblich bestimmt.

Zitat:
Alle meine Freunde haben quasi gejubelt dass die Beziehung endlich vorbei ist, aber ich fühle mich einfach nicht danach./quote]

Das solltest Du verdammt ernst nehmen! Vielleicht haben sie nicht den tiefen Einblick in Eure Beziehung aber sicherlich haben sie sich Ihre Objektivität bewahrt.

Zitat:
Wie kann ich es durchstehen und ihre guten Seiten und schlechten Seiten realistisch sehen? Ich stelle sie quasi auf einen Thron, den sie aber eigentlich nicht einnimmt,[


Der der nicht mehr liebt hat die Macht. Nach der Trennung steht sie auf dem Thron; das geht bestimmt vielen hier so. Dazu kommt Ihre Borderline Störung und das macht es nicht einfacher weil Du denkst wie wäre es ohne die Krankheit gelaufen. Sieh auf Ihre Taten, nicht auf Ihre Worte oder Deine Gedanken! Nur das zählt.

27.12.2015 19:19 • x 1 #8


S
Vielen Dank, das baut auf.
Have jetzt einige Tage keinen Kontakt zu ihr u komme zurecht. Es ist zwar noch immer sehr hart, aber ich sehe kleine Fortschritte.
Ich muss die noch irgendwann treffen um unsere Sachen zu tauschen. Bis dahin möchte ich stark genug sein um nicht rückfällig zu werden. Lerne gerade viele neue und tolle Menschen kennen, aber irgendwie denkt man dann doch immer wieder zurück,... :-/

29.12.2015 08:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag