Liebe ist nur ein (leeres ) wort

L
ich grüsse allen.
zwischen menschliche/ liebesbeziehung erinnern zu sehr an die Greichenlandrettung! ist die LIEBE nur noch ein geschäft? oder zum scheitern gemacht? der FORUM hier ist wie eine EU/ euro kommission;)
nix von dauer. alles von vorne.
vielleicht sollte man nur begrenzte beziehungen eingehen. 3 monate und AUS!
sonst leidet man ein lebenlang.
bei solche vorzeichen möchte ich kein mensch lieben. nur mögen und spass haben.
schönen tag an alle.

07.08.2013 14:59 • #1


N
Hallo leben22,

mein lieber Scholli, du hast den Glauben wohl schon ganz verloren, was?
Es gibt durchaus immer noch Beziehungen, die funktionieren, sogar über Jahrzehnte hinaus.
Wenn dich 3-Monats-Beziehungen glücklich und zufrieden machen, dann mal los.
Für die Allgemeinheit ist das glaube ich nichts.
Du klingst sehr verbittert.
Magste erzählen, was passiert ist?

07.08.2013 15:43 • #2


A


Liebe ist nur ein (leeres ) wort

x 3


L
verbittert? nur weil ich hier gesagt habe was nicht wie normal ist?
nie. mir gehts gut. hab nur einiges hier mitgelesen und hab mich erschrocken wieviel menschen am leiden sind. da habe ich mir die frage gestellt was das ganze wohl noch mit LIEBE zu tun hat.
nein. ich kann dich beruhigen. ich habe noch nie ein menschen länger als 3 monate um mich haben wollen. weil ich immer eigen sein mag. aber wahrscheinlich findest du das auch verbittert und am boden;)
nix da. ich finds gut sogar! sobald die leute sich gehen lassen wollen beende ich die reise und melde mich nicht mehr. wozu auch? dann gehts nur noch um warum... du bist... du hast... bla... bla... ich sag aber immer am anfang wie ich so ticke und das die sache nur befristet ist. bin sehr offen und fair...
daher kann ich dir nicht viel sagen ausser dass meine beziehungen super funktinieren. zumal ich weder kind noch hund haben will. und HEY. ich will auch ALLEIN alt werden:)
die vorstellung mit eine alte schachtel die mich nur nervt alt zu werden macht mich depressiv.
gruss.

07.08.2013 16:07 • #3


N
Wenn du diese Entscheidung für dich getroffen hast, weil du glaubst, dass es das beste für dich ist...
Aber meinst du nicht, dass du der anderen Person damit wehtust?
Und hat diese Ablehnungshaltung einen Ursprung?
Im übrigen werden nicht nur Frauen älter, Männer auch.

07.08.2013 16:14 • #4


Effi
Muss mal schlucken

Ich finde das traurig was du schreibst aber wenn du zumindest die Frauen am Anfang aufklärst wie du tickst und sie sich dann trotzdem einlassen wissen sie worauf, das ist mal positiv zu werten, ich kenne es anders.

Dass du so denkst finde ich trotzdem traurig

Alles Gute

07.08.2013 16:18 • #5


L
ich schreib: ... mit... ALT zu werden;)
übrigens. ich bin mehr allein... also, lebe, arbeite, reise und hab alle 2 jahre mal eine beziehung ...
also, recht selten...
wer eine beziehung im mittelpunkt seines lebens stellt der wird nie eine haben...
da wo menschen im spiel sind funkionieren keine eigene pläne;)
manche user hier taten mir wirklich leid... aber zum aufwachen fehlt der schlaf;)

07.08.2013 16:22 • #6


F
Ich finds gut wie @leben22 denkt. Hoffe ich bin irgendwann auch mal so drauf, ich arbeite dran ... nie wieder soll es mir nur wegen einem Mann so schlecht geht, wie es mir ging. Was das ganze mit Liebe zu tun hat? Keine Ahnung. Mit Verbitterung hat das nichts zu tun. Menschen ändern sich und ich liebe es heute niemand zu fragen, was ich tue oder nicht tue. Hat was mit Lebensqualität zu tun. Man verbittert eher, wenn man sich für irgendwen verbiegt ... angeblich aus Liebe.

07.08.2013 16:32 • #7


N
Wenn man sich verbiegen muss für den anderen, ist es ja auch keine Liebe.
Jeder sollte nach seiner Fasson leben dürfen und wenn ihr mit eurem Leben so zufrieden seid, ist es doch in Ordnung.
Aber gesteht den anderen dann auch ihre Träume von einer funktionierenden Beziehung zu.

07.08.2013 16:37 • #8


Effi
Zumindest formuliert ihr anscheinend ehrlich wie ihr über Partnerschaft denkt und ob alles so wahnsinnig mit Verbiegen zu tun hat, das klingt schon nach Bindungsangst bei euch aber jeder soll so leben wie es ihm passt, meine Meinung ist die von NEJA,

Mein Exfreund dachte wohl so wie ihr nur klärte er mich NICHT darüber auf und das halte ich ihm vor, ein erwachsener Mann, der seine Freiheit leben will und aber das nicht ehrlich formulieren kann, ist zum

07.08.2013 16:44 • #9


L
@Frau Gast. freut mich dass du meine zeilen gut fandest.
beziehungsprobleme. stress und leid. SIND probleme und sorgen die man ALLEIN niemals haben MUSS

07.08.2013 16:57 • #10


A
Lieber zusammen unglücklich als alleine.

Und wer auf eine Beziehung verzichten kann und glücklich alleine lebt, der braucht, natürlich, keine Beziehung.

Aber sobald man sich auf einen Menschen einlässt - seien es auch nur 3 Monate - dann passt das nicht zusammen. Denn nicht jeder lässt sich gehen. Insofern ist das dann sehr inkonsequent.

Es ist wichtig, alleine glücklich sein zu können. Aber es ist in den meisten Fällen Schönreden wenn man sagt, man möchte alleine bleiben und es wäre alles so gut. Das hat in den wenigsten Fällen was damit zu tun, dass man so glücklicher ist und das will, sondern man verdrängt es eben, aus Angst vor Enttäuschung und Schmerz.

07.08.2013 17:00 • #11


P
Hallo

ich habe mich auch schon gefragt, was da los ist, dass hier im Namen der Liebe soviel gelitten wird. Oft haben die Geschichten mit Liebe oder ich nenne es lieber mal Wertschätzung nicht viel zu tun

Ich kann akzeptieren was jeder hier darüber denkt, für mich ist inzwischen klar, dass ich keine Beziehung BRAUCHE um glücklich zu sein...

Trotzdem WÜNSCHE ich mir einen Menschen mit dem ich meine Zeit teilen, mich austauschen, schöne Dinge zusammen machen kann (z.B. knutschen pp) ohne Besitzansprüche aber mit dem schönen Gefühl, da ist jemand auf den ich mich freue und der sich auf mich freut

Das finde ich total super

Wozu ich überhaupt keine Lust habe, ist ein alltäglicher Kleinkrieg mit einem Partner, der mich dazu benutzt seine Unzufriedenheit oder sein mangelndes Selbstwertgefühl an mir auszulassen

Und da ich DAS selbst nicht mehr tun muss , wird mir so ein Mensch auch nicht mehr zulaufen.

07.08.2013 17:11 • #12


A
Man muss hier aber auch sagen, dass dieses Forum eben nur um Schmerz und Kummer handelt.

Natürlich kommt es einem so vor, als gäbe es nur noch Schmerz und Leid.

Aber nur weil hier etliche Fälle sind, wo Leute nach 20, nach 30 Jahren verlassen werden, sollte man das nicht auf sich umlegen oder es zum Normalfall machen. Und am Ende: Es waren trotzdem 20 schöne Jahre - und gerade deshalb ist der Schmerz so groß.

Nur, weil es Leid geben kann, soll man nicht auf die schönen Zeiten verzichten. Ich persönlich würde mir jedes Mal wieder den Mist antun, leiden wie ein Hund, denn dann weiß ich wenigstens dass ich noch ein Mensch bin und am Leben bin.

Für mich gehört dieser - entschuldigt die Ausdrucksweise - Liebesdreck einfach zum Leben dazu. Das ist nichts wo man sagt: Ne das will ich nicht, sollen das andere machen.

07.08.2013 17:15 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag