Liebe, Leidenschaft und Abhängigkeit

S
Hallo,
koennte ueber die letzten 15 Jahre ein Buch mit 1000 Seiten schreiben. Moechte mich hier do kurz wie moeglich fassen warum ich mich so leer fuehle und keine Kraft bzw. Halt mehr habe.
Habe 1992 geheiratet (dachte, das wäre mein Traummann); habe aber erst später erfahren wasechte Liebe ist. Habe mit Ex-Mann zwei Kinder bekommen und ein Haus auf dem Grundstück meiner Mutter gebaut. Zwei Jahre nach dem Einzug hat er mich verlassen und den Kontakt zu seinen Kindern so gut wie abgebrochen. Konnte das Haus durch Vollzeittaetigkeit behalten. Nach 7 Monaten lernte ich meinen Traummann kennen. Bei ihm habe ich gelernt was Liebe ist. Wie sich nach einigen Monaten herausstellte war er ein absolutes Muttersoehnchen, deswegen bereits von seiner Frau und seinen Kindern verlassen wurde. Er konnte sich nie hinter seine Frau stellen und ihr beistehen. Seine Mutter hat die Kinder vereinnahmt. Hat sich in alles eingemischt. Sie besitzt in regelrecht und er merkt nichts, dass sie ihm alles weggenommen hat. Dazu wohnte er waehrend er mit mir zusammen war immer bei seiner Mama(separate Wohnung im gleichen Haus), weil er sie nie alleine lassen konnte. Die haette ihm die Hoelle auf Erden gemacht. Sie kochte, kaufte im s
eine Klamotten. Sie hasste mich von Anfang an, weil sie Angst hatte, ihn zu verlieren. Seit 2 Jahrem hatte sie es endlich geschafft uns auseinander zu bringen. Eigentlich weiss ich nicht viel, nur dass er mich 4 Jahre mit meiner Nachbarin betrogen hat. Da sie viel netter ist als ich und sich bei seiner Mutter als Freundin eingeschleimt hat. Nach einem Vierteljahr ist sie dann bei ihm eingezogen. Was ich in 11 Jahren nicht geschafft habt. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, bzw. begreifen, warum alles so gekommen. Das schlimme ist, dass wir nur 100 m auseinander wohnen.

09.07.2014 18:38 • #1


A
Zitat von sona:
Nach 7 Monaten lernte ich meinen Traummann kennen. Bei ihm habe ich gelernt was Liebe ist.

Wie sich nach einigen Monaten herausstellte war er ein absolutes Muttersoehnchen, deswegen bereits von seiner Frau und seinen Kindern verlassen wurde. .... Sie besitzt in regelrecht und er merkt nichts, dass sie ihm alles weggenommen hat.
Nach einem Vierteljahr ist sie dann bei ihm eingezogen.
Was ich in 11 Jahren nicht geschafft habt.

Ich kann ihn einfach nicht vergessen, bzw. begreifen, warum alles so gekommen. Das schlimme ist, dass wir nur 100 m auseinander wohnen.
von welchem traummann schreibst du hier ?
in wirklichkeit ist er doch der wahre alptraum für dich gewesen.
nennst du das, was er macht, liebe ? gehört seine art für dich dazu dir seine liebe zu zeigen ?
wie hast du das 11 jahre mitmachen können ?

warum solltest du in seine wohnung ziehen wenn du ein ganzes haus zur verfügung hast ?

sei froh, dass du dieses weichei, das sich immer noch hinter mami´s rockzipfel verchanzt, los bist. es ist so gekommen weil er mit seiner mutter verstrickt ist und es nicht geschafft hat sich aus dieser symbiose zu lösen, schon vor dir nicht. die neue schluckt diesen brocken und ist deshalb auch mamas liebling, die macht bleibt bei der mama, sie kann so an der regierung bleiben.

schau nach vorn, nicht zurück, das leben hat es gut mit dir gemeint, nutze die chance und lasse die drei glücklich werden.

alles gute!

09.07.2014 19:13 • #2


A


Liebe, Leidenschaft und Abhängigkeit

x 3


L
Versuche es mit 3 Monaten Abstand. Komplett. Wenn Du Ihn danach noch immer willst sollst, schreibe hier wieder. Ich kann es mir nicht vorstellen.

LG

09.07.2014 21:26 • #3


N
Hallo sona,

ich kann mich Alenas Worten nur anschließen und auch mir stellte sich die Frage, welchen Traummann du meinst.

Zitat von sona:
Nach 7 Monaten lernte ich meinen Traummann kennen. ...Eigentlich weiss ich nicht viel, nur dass er mich 4 Jahre mit meiner Nachbarin betrogen hat. Da sie viel netter ist als ich ... . Nach einem Vierteljahr ist sie dann bei ihm eingezogen. Was ich in 11 Jahren nicht geschafft habt.


Dieser Mann kann nicht in Unabhängigkeit von seiner Mama leben. Ihr Wort ist für ihn Gesetz, sie entscheidet für ihn, sie stattet ihn aus. Auch die Wahl der Frauen überlässt dein Traummann seiner Mutter.
Er ist kein Mann, sondern eine Memme.

Und damit nicht genug.
Du schreibst, du lerntest durch ihn die Liebe kennen. Zeichnet die sich dadurch aus, dass er seit 4 Jahren mit einer anderen verbandelt ist, deine Gefühle völlig ignoriert und dich hintergeht? Und dann auch noch bewirkt, dass du deinen Wert unter den Scheffel stellst?
Oder er es vorzog, bei Mama wohnen zu bleiben, statt endlich ein gemeinsames Leben mit dir zu starten?
Na, wenn das Liebe ist, dann kannste getrost darauf verzichten.
Dem musst du nicht hinterherweinen.

11.07.2014 10:56 • #4


S
Lieben Dank fuer eure Unterstützung. Mein Verstand sagt mir seit Jahren dasselbe, nur mein Herz versteht es einfach nicht. Ich weiss, dass er mich bis zum Ende geliebt hat. Mich ein halbes Jahr immer wieder auf einen Kaffee besucht hat um sich von mir zu verabschieden. Da er genau wusste, dass seine Mutter die Richtige fuer ihn gefunden hatte. Bin jetzt schon seit Jan. krankgeschrieben. Habe ihn am 6. Feb.2013 das Letztemal gesehen. Haben uns uebers Wetter unterhalten. Nie hat er nur ein Wort darüber verloren, dass er seit Jahren sich zu der hingezogen fuehlt bzw. ein Verhaeltnis haben.
Zu der, die seine Mutter fuer ihn ausgesucht hat. Ihre Ehe war seit Jahren kaputt und sie hatte schon lange ein Auge auf ihn. Hat dann ihre Probleme mit seiner Mutter besprochen und sich langsam bei ihr eingeschleimt.
Deswegen ist dann alles so gekommen. Bis sie mich alle los hatten.:'(

21.07.2014 23:19 • #5


I
Hallo sona,

ganz ehrlich? Ich bin ein wenig geschockt über das, was du schreibst und darüber wie klein du dich machst. Er hat dich bis zum Ende geliebt? Ist es Liebe, wenn man 4 Jahre fremdgeht und sich die Frau von seiner Mutter aussuchen läßt? Was willst du von diesem Mann? Das ist doch die totale Memme, ein Weichei ohnegleichen. Soll die Neue sich doch mit dem abplagen. Bist du dir gar nichts wert, dass du so einem Mann hinterher heulst und sein schäbiges Verhalten auch noch als Liebe bezeichnest?

Ich rate dir, suche dir professionelle Hilfe. Damit du endlich einsiehst, welch' Vollidioten du da anbetest.

22.07.2014 10:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag