Zitat von Merilin:Er hat sich mit dir eingesperrt gefühlt und nicht mehr er selbst. . er wollte einfach er selbst sein und das konnte er mit dir nicht. Ausserdem habt ihr ja alles zusammen gemacht. Er hatte ja gar keine Chance sein eigenes Ding zu machen. Sogar gekocht habt ihr zusammen.
Körperlich hast du ihn leider gar nicht mehr angezogen. Vielleicht bist du nicht sein Typ, vielleicht zu kräftig. .ich glaube er war zu nett und nicht verliebt genug. Er hat sich wohl auch nicht getraut in deiner Gegenwart aus sich rauszukommen.
Das er sich im Nachhinein eingeschränkt gefühlt hat, bestreite ich gar nicht. Ich habe es ja in dem Brief auch reflektiert und auch festgestellt. Dass ich mich ebenfalls extrem eingeschränkt habe für die Beziehung und weniger meinen eigenen Hobbies nachgegangen bin usw. Ich finde es nur schade, dass er es nicht angesprochen hat und immer so getan hat, als würde er alles perfekt finden, selbst dann, wenn ich ihn explizit drauf angesprochen habe. Dann hätte man da nämlich sehr gerne was dran ändern können.
Das gemeinsame Kochen ist übrigens etwas, was explizit er in die Beziehung eingebracht hat. Und viel gemeinsam zu machen, war immer "unser Ding". Was er oft von alleine (also ohne, dass ich es von selbst angesprochen hätte) so gesagt hat. Eben darum finde ich es so schade.
Das mit der Anziehung kann sein, aber auf der anderen Seite glaube ich ihm auch, dass sein Trieb da allgemein nicht so hoch ist. Seine Mutter ist asekksuell und allgemein sind alle in seiner Familie nicht besonders körperlich (also das geht schon mit Umarmungen los). Das kann schon einen Einfluss haben, denke ich.
Btw. finde es komisch, dass Frauen in solchen Situationen, wenn der Ex/Partner weniger Lust auf sie hat oft unterstellt wird sie hätten sich gehen lassen und wären fett geworden? Ich wiege 47kg und hab mir immer Mühe gegeben für ihn attraktiv zu bleiben, mich hübsch zu kleiden usw