22

Liebe meines Lebens verloren

M
Er hat sich mit dir eingesperrt gefühlt und nicht mehr er selbst. . er wollte einfach er selbst sein und das konnte er mit dir nicht. Ausserdem habt ihr ja alles zusammen gemacht. Er hatte ja gar keine Chance sein eigenes Ding zu machen. Sogar gekocht habt ihr zusammen.
Körperlich hast du ihn leider gar nicht mehr angezogen. Vielleicht bist du nicht sein Typ, vielleicht zu kräftig. .ich glaube er war zu nett und nicht verliebt genug. Er hat sich wohl auch nicht getraut in deiner Gegenwart aus sich rauszukommen.

03.08.2019 20:14 • #16


R
Zitat von Merilin:
Körperlich hast du ihn leider gar nicht mehr angezogen. Vielleicht bist du nicht sein Typ, vielleicht zu kräftig. .ich glaube er war zu nett und nicht verliebt genug. Er hat sich wohl auch nicht getraut in deiner Gegenwart aus sich rauszukommen.

Uff, also das halte ich für Unterstellungen. Wir wissen nicht, was die genauen Gründe ihres Exfreunds sind und sollten auch nicht so tun. Und diese Anspielungen auf die Figur der Threaderstellerin finde ich sehr unangemessen und weit hergeholt.

Wenn es mit der ero. beim Mann nicht so klappt, ist das fast immer im Mann selbst begründet. und ich verstehe, liebe Threaderstellerin, dass das für dich schwer und manchmal frustrierend war. Aus der Sicht würde dich ein anderer Mann vielleicht wirklich glücklicher machen?

03.08.2019 20:21 • x 2 #17


A


Liebe meines Lebens verloren

x 3


Spreefee
Ein bisschen harter Gegenwind ist manchmal sehr hilfreich und heilend.

Zitat von Merilin:
Ausserdem habt ihr ja alles zusammen gemacht.


Der Tod einer jeden Beziehung.

03.08.2019 20:27 • #18


S
Zitat von Merilin:
Er hat sich mit dir eingesperrt gefühlt und nicht mehr er selbst. . er wollte einfach er selbst sein und das konnte er mit dir nicht. Ausserdem habt ihr ja alles zusammen gemacht. Er hatte ja gar keine Chance sein eigenes Ding zu machen. Sogar gekocht habt ihr zusammen.
Körperlich hast du ihn leider gar nicht mehr angezogen. Vielleicht bist du nicht sein Typ, vielleicht zu kräftig. .ich glaube er war zu nett und nicht verliebt genug. Er hat sich wohl auch nicht getraut in deiner Gegenwart aus sich rauszukommen.


Das er sich im Nachhinein eingeschränkt gefühlt hat, bestreite ich gar nicht. Ich habe es ja in dem Brief auch reflektiert und auch festgestellt. Dass ich mich ebenfalls extrem eingeschränkt habe für die Beziehung und weniger meinen eigenen Hobbies nachgegangen bin usw. Ich finde es nur schade, dass er es nicht angesprochen hat und immer so getan hat, als würde er alles perfekt finden, selbst dann, wenn ich ihn explizit drauf angesprochen habe. Dann hätte man da nämlich sehr gerne was dran ändern können.

Das gemeinsame Kochen ist übrigens etwas, was explizit er in die Beziehung eingebracht hat. Und viel gemeinsam zu machen, war immer unser Ding. Was er oft von alleine (also ohne, dass ich es von selbst angesprochen hätte) so gesagt hat. Eben darum finde ich es so schade.

Das mit der Anziehung kann sein, aber auf der anderen Seite glaube ich ihm auch, dass sein Trieb da allgemein nicht so hoch ist. Seine Mutter ist asekksuell und allgemein sind alle in seiner Familie nicht besonders körperlich (also das geht schon mit Umarmungen los). Das kann schon einen Einfluss haben, denke ich.

Btw. finde es komisch, dass Frauen in solchen Situationen, wenn der Ex/Partner weniger Lust auf sie hat oft unterstellt wird sie hätten sich gehen lassen und wären fett geworden? Ich wiege 47kg und hab mir immer Mühe gegeben für ihn attraktiv zu bleiben, mich hübsch zu kleiden usw

03.08.2019 20:29 • #19


S
Zitat von Redneck:
Uff, also das halte ich für Unterstellungen. Wir wissen nicht, was die genauen Gründe ihres Exfreunds sind und sollten auch nicht so tun. Und diese Anspielungen auf die Figur der Threaderstellerin finde ich sehr unangemessen und weit hergeholt.

Wenn es mit der ero. beim Mann nicht so klappt, ist das fast immer im Mann selbst begründet. und ich verstehe, liebe Threaderstellerin, dass das für dich schwer und manchmal frustrierend war. Aus der Sicht würde dich ein anderer Mann vielleicht wirklich glücklicher machen?



Vielen Dank! Die Unterstellung habe ich jetzt auch nicht verstanden.

Wie gesagt ich denke bei ihm hat da viel Stress eine Rolle gespielt und auch ein allgemein niedriger Trieb. Das war auch meist okay aber ab und zu hat es mich dann schon gefrustet.

03.08.2019 20:32 • x 1 #20


M
Man muss doch alles abchecken. Und Mal ehrlich, viele Frauen nehmen innerhalb von drei Jahren zu. Das könnte es zb gewesen sein. Fur ihn wurde es jedenfalls immer mehr zu beste Freunde Beziehung. Zusammen serien gucken, zusammen kochen... Termin zum reden vereinbaren...so kann wirklich keine Anziehung entstehen.
OK jetzt lese ich Mutter a6. Vielleicht geht es ihm ähnlich? Naja aber auch die Mutter musste irgendwie Kinder bekommen, es ging also.und 47 Kilo oje vielleicht fand er dich zu dünn. Das geht schon Richtung Magersucht.
Wieso er nichts gesagt hat, wahrscheinlich weil er so ist..er hat sich wohl nicht getraut. Er hat das wohl so lange unterdrückt bis es zu spät war.

03.08.2019 20:41 • #21


H
Wie geht es dir denn mittlerweile, SalEly?

06.08.2019 18:18 • #22


S
Zitat von hunsruekk:
Wie geht es dir denn mittlerweile, SalEly?


Hey, danke fürs Fragen. Mir geht es ganz okay. Ich vermisse ihn nicht jeden Tag aktiv, aber ich denke das ist auch ein bisschen Verdrängung. Es fühlt sich irgendwie alles noch so an, als wäre vereist und würde schon irgendwann wiederkommen. Wenn ich endlich auch selbst aus der gemeinsamen Wohnung raus bin, wird sich das sicher langsam einpegeln. Zur Zeit shoppe ich neue Möbel für meine neue Wohnung und sortiere viel aus (also alles mögliche, auch Dinge, die mit ihm nichts zu tun haben). Nehme also die ganze Situation zum Anlass auch mal allgemein neuzustarten u d das tut auch ziemlich gut.

12.08.2019 16:43 • x 1 #23


B
Also beim Durchlesen des langen Textes, welcher auch durchaus seine Aussagen auf einem Viertel gefunden hätte, komme ich zu einem ähnlichen Schluss wie einige vor mir. Du reflektierst hier, diskutierst da, mir ist das beim Lesen schon latent unangenehm. Es würde mich nicht wundern, wenn ihn diese fehlende Distanz und dein überall sein letztlich dazu bewogen haben die Beziehung zu beenden. Du nimmst sehr viel Raum ein, schreibst ihm noch nen seitenlangen Brief, vermutlich hat ihn das bestätigt.

12.08.2019 17:02 • #24


Zauberhaft
Zitat von SalEly:
Ich weiß auf einmal gar nicht mehr, was ich denken soll. Hatte er mich schon lange komplett abgeschrieben und sich nur nicht getraut Schluss zu machen, weil er kein Ar. sein wollte? (Liest man hier im Forum ja öfter)


JA!

Du redest/schreibst für diesen Mann zu viel.
Er möchte seine Ruhe, keine Reibung, Hauptsache ER hat SEINE Ruhe.

Nach dieser/eurer Zeit ist das Ergebnis, passt NICHT.
Wir Frauen machen da zu viel, bis zur Schmerzgrenze.
Und die ist bei Frauen ja bekanntlich länger zu ertragen.

Ihr hattet, für mein Empfinden, zu viel gemeinsam gemacht.
Aber vielleicht, wäre es auch mit einen anderen Annäherung so gekommen.

Behalte die schönen Erlebnisse in Erinnerung.
Es geht bald wieder aufweist.
LG

12.08.2019 17:46 • #25


DieSeherin
Zitat von SalEly:
Ich habe es ja in dem Brief auch reflektiert...


du hast mehrmals geschrieben, dass du reflektiert hättest, das gespräch gesucht habest, ihn um gespräche gebeten hast... während der ganzen beziehung. für mich klingt das ein wenig anstrengend? kann sein, dass es bei mir ganz falsch rüberkommt, aber hast du vielleicht manchmal ein wenig zu verkopft die gelassenheit und leichtigkeit aus der beziehung genommen, die doch gerade am anfang noch so wichtig ist?

12.08.2019 18:06 • #26


Zauberhaft
... Es wurde vielleicht zu VIEL geredet, statt gelebt.
Du kannst in einer Beziehung nicht ständig reden und auswerten.

Die Ankündigung am Morgen, dass es am Abend wieder dieses Rede-Programm gibt.
Mach das nicht, sowas lässt Männer flüchten.

GENIESSE mal, nichts reden (schreibten).
Wie du hier liest, selbst für uns Frauen, ist das zu viel.

Vielleicht bist du aber nur aufgeregt/aufgewühlt ...
LG

12.08.2019 21:14 • #27


S
Zitat von Zauberhaft:
... Es wurde vielleicht zu VIEL geredet, statt gelebt.
Du kannst in einer Beziehung nicht ständig reden und auswerten.

Die Ankündigung am Morgen, dass es am Abend wieder dieses Rede-Programm gibt.
Mach das nicht, sowas lässt Männer flüchten.

GENIESSE mal, nichts reden (schreibten).
Wie du hier liest, selbst für uns Frauen, ist das zu viel.

Vielleicht bist du aber nur aufgeregt/aufgewühlt ...
LG



Hey das Ding war eher, das nie über irgendwas vernünftig geredet wurde, was einen von uns gestört hat. Ich habe ab und zu versucht was anzusprechen, wurde aber meist direkt abgeblockt und er hat immer überhaupt nicht gesagt, dass ihn was stört. Selbst dann nicht, wenn man deutlich gemerkt hat, dass es es so war. Eben aus dem Grund wollte ich dieses Gespräch mit ihm haben, damit man mal die Probleme, die man glaube ich in jeder Beziehung hat (also nicht die gleichen aber irgendwelche Kompromisse geht man ja immer ein und muss sich dazu mal austauschen) bespricht um sie abhaken zu können. Eben dieses alles reinfressen war meiner Meinung nach der Grund, weshalb er letztendlich gegangen ist. In dem Moment, wo ihm mal aufgefallen ist, dass er sich eingeschränkt gefühlt hat, hätte er es ei Fach mal ansprechen können und schon hätte sich ein Kompromiss gefunden und ich wäre auch gerne bereit gewesen ihm mehr Freiheiten zu geben. Wenn er aber immer sagt alles ist super und die Zeit mit Dir ist für mich der beste Teil das Tages/ alles ist mit Dir schöner etc.kann man hält nicht ahnen, dass da etwas brodelt. Eben das macht mich so traurig, weil man die Sache easy hätte retten können

12.08.2019 21:22 • x 1 #28


Zauberhaft
Zitat von SalEly:
bespricht um sie abhaken zu können.


Das ist aber nicht der beste Zugang um etwas zu ändern.
Ich verstehe DICH.
Bei einem verschlossenen/gehemmten Menschen erreichst du mit dieser Art nichts, außer Ärger.

Er will so nicht leben, will nicht Reden.
Aber es gibt Menschen die DICH so lieben wie DU bist, ER passte nur nicht.
Manche brauchen für diese Erkenntnis JAHRE.

Schaue nach vorne...,
Entspanne etwas ...

12.08.2019 21:34 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag