Liebe oder Gewohnheit

M
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich lebe seit knapp 6 Jahren in einer Partnerschaft, und ich habe es immer alles als gut empfunden.
Ich fragte sie noch vor ca. 2 Wochen, ob alles OK sei ? Sie sagte ja alles gut zwischen uns.
Am nächsten Tag hat sie mich gebeten ich solle gehen. Auf die frage: Warum ? Bekam ich ich die Antwort es wären viele Sachen.
Jetzt haben wir uns mal richtig ausgesprochen. Sie hat mich aber gebeten ihr etwas Zeit zu geben.
Wir unternehmen einiges Zusammen wir schlafen auch miteinander.
Aber sie möchte noch nicht das ich wieder bei ihr Einziehe.
Sie sagte zu mir das Gefühle für mich da sind, sie weiß aber nicht ob es Liebe oder Gewohnheit ist.
Das hat mich doch sehr getroffen.
Wir treffen uns morgen wieder.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich mit der Situation umgehen soll ?
Und ich meine ich Liebe sie wirklich.
Mfg:

04.10.2018 14:08 • #1


Kummerkasten007
Was hat denn die Aussprache ergeben?

04.10.2018 14:11 • #2


A


Liebe oder Gewohnheit

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mike1903:
Jetzt haben wir uns mal richtig ausgesprochen.


Mit welchem Ergebnis?

Du hast sie doch bestimmt gefragt, warum sie 2 Wochen zuvor noch was anderes behauptet hat?

Warum bist Du ausgezogen und nicht sie?

04.10.2018 14:13 • #3


M
Habe ich vergessen dazu zu schreiben.
Das Gespräch ergab das wir beide uns irgendwann verloren haben. Wir haben uns an kleinen Sachen hochgezogen, habe uns nicht mehr gezeigt das wir uns Lieben.
Jetzt ist es so das wenn wir uns treffen ist es wie früher, das heißt wir Kuscheln, Küssen, halten Händchen, wir schlafen auch miteinander. Gestern Nacht habe ich wieder bei ihr geschlafen.
Ausgezogen ist nicht ganz das richtige Wort, ich bin Nachmittags noch dort. Ich kümmere mich um unsere Hunde.
Ich schlafe nur auswärts. Ich würde ja gerne wieder zurück.
Wie gesagt, wenn ich dort bin, ist es als wäre ich nie weg gewesen.
Sie sagt das sie sich auch in meine nähe Wohlfühlt.
Dann kam der Satz, sie weiß nicht ob es aus Liebe oder Gewohnheit ist.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

04.10.2018 14:51 • #4