Sternentaler
Gast
Ich gehe jetzt mal nicht auf seine EF ein, das Leid der Betrogenen und Verlassenen gehört leider bei so einer Konstellation dazu und ist ein Fakt, der gerade in den ersten Monaten der Trennung für alle Parteien ein schwer verdaulicher Brocken ist. Und auch wenn du so heißt, sei bitte nicht naiv, auch wenn er sich trennen würde, wenn die Ehe grundsätzlich in Ordnung war, nur die Leidenschaft eingeschlafen ist, hast du eine harte Konkurrenz, wenn die EF die Krallen ausfährt und um den Vater ihrer Kinder kämpft. Du wärst nicht die erste, die so ein Exemplar wieder ziehen lassen müsste, weil er zurück in sein Familienleben will, die Frau ihm doch nicht so egal war, wie vermutet, er sie oder viele gemeinsame Jahre vermisst.
Er sagte ja selbst, dass die Ehe nicht schlecht ist- damit sind alle Messen eigentlich gesungen. Er ist nicht kreuzunglücklich, sondern hat vielleicht nach vielen Jahren einen Kick gesucht, damit bist du eigentlich schon als feste Partnerin abgeschrieben.
Es gibt diese Männer, die schon ewig unzufrieden sind, weil sie wegen Schnarchen aus dem Schlafzimmer verbannt wurden, die Frau nicht arbeiten geht und auch nicht will, aber das Geld zum Fenster rauswirft, ständig mit Scheidung droht, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, und eigentlich nur noch die Kinder das letzte Bindemittel darstellen und aus Angst vor den Konsequenzen die Ehe aufrecht erhalten wird- da braucht es nur noch den Tropfen aufs Fass, um da entgültig auszubrechen, die finanziellen Folgen in Kauf zu nehmen, das Eigenheim zu verlassen, sich mit dem Scheitern abzufinden,aber das sehe ich hier nicht. Solche Männer brauchen den externen Leidensdruck, um festzustellen, wie tot das Pferd eigentlich schon ist und die Konsequenz daraus zu ziehen. Betrug ist trotzdem Mist, und wenn eine Ehe deswegen letztlich beendet wird, gibt es fast immer eine Schlammschlacht, weil der betrogene Partner dem anderen natürlich nichts gönnen wird, geschweige denn den Gedanken erträgt, dass ein anderer oder andere ihn oder sie ersetzt hat.
Ich rate dir, grenz dich ab und schau ausschließlich auf seine Taten. Worte können das nicht aufwiegen, was er NICHT tut. Und pass auf dich auf.