89

Liebe oder Hormonrausch?

N
Zitat von T4U:
Deines oder seines?


beidseitig, von dem her hat sich nichts verändert....

10.05.2020 09:44 • x 1 #136


Heffalump
Was möchtest du? Beenden oder fortführen, was brauchst du um es fortzuführen, was sollte er dir geben

10.05.2020 09:47 • #137


A


Liebe oder Hormonrausch?

x 3


N
Ja dummerweise will ich es fortführen, wenn ich es beende würde ich doch nur hoffen, dass er dann mal wirklich reflektiert, nachdenkt und ja viell. sich für mich entscheidet. Er sagt immer er hätte niemanden um darüber zu reden,nur mich, nur ich kann nicht mehr mit ihm darüber reden, dazu fehlt mir die Distanz.

ich hab natürlich auch Angst vor den Konsequenzen. Keine Frage. Der Unterschied ist halt, wenn es in die Hose geht, ich hab nichts mehr zu verlieren, da langj. Beziehung schon beendet. Wenn heute Wünschdirwas wäre, würde ich mir Exklusivität wünschen und mehr Zeit. Und ich würde mir wünschen dass er wieder so gefühlsbetont wäre wie am Anfang.....Ich wünsche mir von mir, ihm weniger Raum in meinen Gedanken zu geben und mich weniger bedürftig zu fühlen denn das macht unattraktiv....mich tatsächlich mal glaubhaft zurücknehmen zu können, damit ich nicht so selbstverständlich bin.
Vielleicht kann man mir wenigstens bei meinen Wünschen an mich selbst helfen...

10.05.2020 09:57 • #138


Heffalump
Zitat von Naivling:
Vielleicht kann man mir wenigstens bei meinen Wünschen an mich selbst helfen..

Du weißt ja was du dir wünscht, wenn wir jetzt die Affäre außer Acht lassen.

Zitat von Naivling:
ich hab nichts mehr zu verlieren,

Du bist jetzt kurz vor dem Wendepunkt, Geburtstagstechnich. Du hast noch genug Lebensspanne über um eine Beziehhung mit jemanden zu führen, der dir das bietet, was du begehrst

Zitat von Naivling:
Exklusivität

10.05.2020 10:04 • #139


Löwin45
Liebe Naivling
Zitat von Naivling:
Der Unterschied ist halt, wenn es in die Hose geht, ich hab nichts mehr zu verlieren, da langj. Beziehung schon beendet.

Genau da irrst du.
Selbstverständlich hast du etwas zu verlieren.
Du verlierst deine wertvolle Lebenszeit
Du hängst an einem Mann, der deine Zeit weder verdient noch wertschätzt.

Er sagt, dass er sich nicht trennen wird. Du glaubst ihm doch sonst - dann glaube ihm auch das.
Worauf wartest du denn?

Hoffst du, da der Rausch noch nicht abgeklungen ist, wäre seine Entscheidungsphase länger, als es in den meisten Fällen der Fall ist?
Hoffst du, dass es bei euch ganz anders passieren wird?
Ja klar, keiner kann in die Glaskugel sehen.
Aber die Taten sprechen doch für sich.
Er führt eine Ehe und verkehrt auch noch körperlich mit seiner Frau.
Woher willst du wissen, dass nicht auch Emotionen dabei sind?
Wenn er dich wirklich so tief lieben würde, wäre er dann dazu in der Lage?
Wäre es dann nicht wie ein Betrug gegenüber dir?
Mal abgesehen davon, dass er sich längst getrennt hätte, wenn er dich wirklich so tief lieben würde. Aber, das hast du jetzt so oft gehört - wir dir so oft erklärt.

Zitat von Naivling:
Ich wünsche mir von mir, ihm weniger Raum in meinen Gedanken zu geben und mich weniger bedürftig zu fühlen

Dann bemühe dich um die Erfüllung deiner Wünsche.
Nur du selbst kannst es.
Du hast es in der Hand.
Worauf wartest du denn?

10.05.2020 10:15 • #140


N
Dass ich nichts zu verlieren habe war darauf bezogen, wenn wir ein richtiges Paar werden würden und es nicht klappt.....diese Gefahr besteht ja bei jeder neuen Beziehung.

Ich hoffe dass jetzt wo der Rausch abgeklungen ist (Begehren seh ich nicht als Rausch), er seine Gefühle besser einordnen kann (o-ton), weil er eben merkt dass da doch mehr zw. uns ist als nur dieser Rausch und Verliebtheit. Vielleicht verrenne ich mich da aber, keine Ahnung.

Dass er dazu dann nicht in der Lage wäre, das ist ein intimes Thema, aber ja es ist schwierig, oder war, weiss den aktuellen Stand dieser Aktivitäten nicht, frage nicht mehr nach...

Mein Ex hat im Nachhinein viel kaputtgemacht. Er macht meine S. runter dass ich bieder und fad sei und noch andere fiese Dinge....Wir waren nicht auf einer Wellenlänge, bei ihm hatte ich meist das Gefühl es geht nur um Befriedigung, und Spaß, weniger ums Gefühl....Dennoch er hat mich extrem verunsichert. Ich hsbe Angst mich bei einem neuen Mann nicht fallenlassen zu können, weil der wie mein Ex drauf ist und meine Performance beurteilt. Mit meinem AM fühl ich mich da sicher, auf einer Wellenlänge .....

10.05.2020 10:33 • #141