89

Liebe oder Hormonrausch?

N
Grüble derzeit viel.

würd hier gern, va auf Affärensituationen bezogen, die Frage aufbringen, auch weil kürzlich in einem Thread kurz diskutiert, wie man für sich selbst, und auch am Gegenüber erkennt, dass da mehr dahinter steckt als blosser Hormonrausch (abgesehen von Trennung aus der Ursprungsbeziehung).

Ich bin davon überzeugt ich liebe ihn, und, im Gegensatz zu meiner vorangehenden Beziehung war ich auch in der Lage, diese Worte auszusprechen. aber wer weiss, viell. liebe ich ja nur das Gefühl, das ich bei ihm hab?

Bin gespannt auf eure Inputs!

02.05.2020 22:36 • #1


R
Zitat von Naivling:
Ich bin davon überzeugt ich liebe ihn, und, im Gegensatz zu meiner vorangehenden Beziehung war ich auch in der Lage, diese Worte auszusprechen. aber wer weiss, viell. liebe ich ja nur das Gefühl, das ich bei ihm hab?


Wenn sich das subjektiv für dich nach Liebe anfühlt , dann wird es wohl so sein.

Was sollen jetzt wildfremde Menschen anhand deines Textes dazu sagen bzw. schreiben?

Verstehe den Beweggrund deines Themas nicht.

02.05.2020 22:41 • x 1 #2


A


Liebe oder Hormonrausch?

x 3


B
Liebe entwickelt sich über Jahre und ist ein tiefgreifender Prozess. Das andere ist verliebt sein.

02.05.2020 22:44 • x 4 #3


Lilli70
Liebe Naivling, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Jeder definiert Liebe anders für sich. Die einen meinen sie lieben, weil sie Kampf, Herzschmerz und Leidenschaft als Liebe empfinden. Andere möchten viel geben, sich zurücknehmen, einfühlsam sein, das ist ihre Art zu lieben. Was glaubst du wie du liebst oder geliebt werden möchtest? Ich hoffe , ich habe dich richtig verstanden:-))

02.05.2020 22:45 • x 1 #4


BrokenHeart
Zitat von Revell:
Was sollen jetzt wildfremde Menschen anhand deines Textes dazu sagen bzw. schreiben?


So sehe ich es auch.
Keiner kann sagen, was DU fühlst .... Es wird doch aber nicht Deine erste Beziehung sein und auch nicht das erste Mal, dass Du Gefühle hast

02.05.2020 22:46 • #5


N
Ich meinte das allgemein, nicht auf meine Gefühle bezogen. Oft werden ja in den Affärenthreads Gefühle nur als Hormonrausch tituliert. Jemand hat auch mal Fragen angeführt, die man für sich beantworten könnte....Gerade die Frage, ob man die Person liebt oder das Gefühl, das sie einem vermittelt, finde ich schwer zu beantworten.

Meinte erste Beziehung? Nein, das nicht, aber die erste in die ich als Erwachsene geraten bin, und ich denke da ist das doch anders als mit 17...

02.05.2020 22:57 • #6


Minnie
Spürs einfach...

02.05.2020 23:00 • #7


R
Zitat von Naivling:
Ich meinte das allgemein, nicht auf meine Gefühle bezogen. Oft werden ja in den Affärenthreads Gefühle nur als Hormonrausch tituliert. Jemand hat auch mal Fragen angeführt, die man für sich beantworten könnte....Gerade die Frage, ob man die Person liebt oder das Gefühl, das sie einem vermittelt, finde ich schwer zu beantworten.


Verstehe 0,0 welchen Sinn dieses Thema hier hat.
Gibt wahrscheinlich auch in Affären unterschiedliche Gefühlslagen wie Sand am Meer .

Dieser Thread kommt mir total konstruiert vor.

02.05.2020 23:02 • x 3 #8


Lilli70
Also ,ein Affäre gibt einem ja deswegen den Kick, weil es was verbotenes hat, was heimliches, etwas unerreichbares, nichts alltägliches. Mit Liebe hat das mMn nichts zu tun. Ob man den anderen im Alltag ertragen könnte ist ungewiss. Das macht es ja so spannend. Von daher ist es ein Hormonrausch, und der gibt dir was. Liebe ist das bleibende, beständige, auch Gewohnheit. Was nicht schlecht ist, aber nicht jedermanns Ding. Zu langweilig!

02.05.2020 23:08 • #9


Minnie
Letztlich gehts doch nur darum, ob man sich geliebt fühlt... mögen die anderen sagen, was sie wollen. Jeder Beziehung und Liebe entsteht durch verliebt sein und Hormonrausch...

02.05.2020 23:10 • #10


N
Zitat von Revell:

Verstehe 0,0 welchen Sinn dieses Thema hier hat.
Gibt wahrscheinlich auch in Affären unterschiedliche Gefühlslagen wie Sand am Meer .

Dieser Thread kommt mir total konstruiert vor.



Nix konstruiert. Meine ständigen Gedanken an ihn, ein Glas Wein und Grübeleien......

Ja ich mach mir halt viele Gedanken, hab auch schon Zeit damit verbracht die Worte hdl zu analysieren, ob das überhaupt genug ist usw naja....

@Lilli70
Weiss nicht , mit der Zeit wird das Heimliche anstrengend. Und man möchte auch mal anderen zeigen hey schaut her, wir sind was besonders ich find ihm so toll, etc.... Aufpassen wie man ihn anguckt, mal unbedacht den Arm um ihn legt, ....es wird anstrengend.

02.05.2020 23:13 • #11


N
Zitat von Minnie:
Letztlich gehts doch nur darum, ob man sich geliebt fühlt... mögen die anderen sagen, was sie wollen. Jeder Beziehung und Liebe entsteht durch verliebt sein und Hormonrausch...


das kann aber eben auch täuschen, ich fühlte mich sehr geliebt, ja es hat mich berauscht, klar, aber viell. war das auch nur mein subjektives Empfinden und nicht Liebe, was mir entgegengebracht wurde. Vielleicht ist es nur Begehren? Wobei ich mich frage ob das ohne Liebe möglich ist. Für mich wahrscheinlich nicht....Für Männer wahrscheinlich eher ja.

02.05.2020 23:16 • #12


Löwin45
Zitat von Naivling:
Weiss nicht , mit der Zeit wird das Heimliche anstrengend. Und man möchte auch mal anderen zeigen hey schaut her, wir sind was besonders ich find ihm so toll, etc.... Aufpassen wie man ihn anguckt, mal unbedacht den Arm um ihn legt, ....es wird anstrengend.

Liebe Naivling
Eigentlich beantwortest du dir deine Eingangsfrage doch schon selbst.
Wenn es wirkliche Liebe wäre, gäbe es keine Heimlichkeit.
Was würde einen Mensch, der dich wirklich liebt, für den auch du etwas besonders bist, daran hindern, dies offen zu zeigen?
Dann gäbe es eine klare Entscheidung für dich und keine Ausreden.

02.05.2020 23:29 • x 1 #13


Lilli70
Ich glaube du leidest, und stellst alles in Frage. Du fragst dich, was seine Gefühle für dich sind. Und du ahnst, dass du mehr investierst als er. Damit verliert es die Leichtigkeit für dich und wird anstrengend. Du musst dich zur Fröhlichkeit und Lockerheit zwingen, damit du bei ihm gut ankommst. Denn er möchte es leicht, dass weißt du! Ist es das was du meinst?

02.05.2020 23:29 • #14


Heffalump
Zitat von Naivling:
Für mich wahrscheinlich nicht....Für Männer wahrscheinlich eher ja.

Frauen brauchen zumeist ein Gefühl, um sich hinzugeben.

02.05.2020 23:37 • #15


A


x 4