×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Liebe ohne Anziehung?

E

Elli81
Gast

Hi, ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Meinung helfen. ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Beziehung und weiß nicht weiter. wir stecken gerade mitten im Hausbau, was viel Stress bedeutet und viele Unterschiede zu Tage fördert, doch eigentlich ist das nicht das Problem, sondern eher das ich meinen Partner nicht mehr körperlich anziehend finde und das jetzt schon. ich habe keine Lust mehr auf x..
Bzw. auf x. mit ihm, sonst eigentlich schon.
Meint ihr das liegt am Stress und gibt sich wieder oder würdet ihr das ansprechen? Ich will ihn auch nicht verletzen. so läuft alles eigentlich echt gut und es gibt keine größeren Probleme.
lg

#1


Kummerkasten007
Wie reagiert er auf Deine Abweisung?

Zitat von Elli81:
so läuft alles eigentlich echt gut und es gibt keine größeren Probleme.


Tatsächlich?

Zitat von Elli81:
viele Unterschiede zu Tage fördert

#2


A


Liebe ohne Anziehung?

x 3


C
@
Sorry, aber keine Lust auf den Partner aber ansonsten schon klingt nicht gesund

Hausbau hin oder her, auf diesen Sandhügel kannst du keine Beziehung langfristig aufbauen. Bist ja noch ziemlich jung und willst ja nicht dein restlichen Tage im Zölibat verbringen oder schlimmer noch .....beim x auf die Decke starren und nach der Farbe der Tapeten schauen.

Macht mal eine kleine Pause , tretet ein Stück zurück und denkt nach über die Zukunft und vorallem REDET MITEINANDER DARÜBER!

#3


monchichi_82
Ihr legt ein Tempo hin und erlebt nach einem Jahr Dinge die andere vllt. nach 3,4 oder 10 Jahren angehen. Nach 12 Monaten Beziehung Haus bauen, gleichzeitig viele Unterschiede feststellen ... das kann ja nur nach hinten los gehen.
Warum die Eile?
Was weiß man schon nach einem Jahr Beziehung voneinander... da geht eine Beziehung gerade mal langsam in die Gewohnheitsphase über. Nach der kurzen Zeit würde ich mich nicht getrauen solche langfristigen Projekte aufzunehmen und mich zu verschulden.

x 2 #4


B
Bei dem Tempo wird einem schwindelig.Warum so ein Druck? Ohne Anziehung solche Projekte weiter umzusetzen, ohne etwas zu kommunizieren, halte auf einen Seite zwar irgendwie für verständlich, weil du Angst hast, aber auf der anderen Seite finde ich es deinem Partner gegenüber fahrlässig und unfair.

x 1 #5


Ayaka
wir haben ähnlich schnell unser Immobilienprojekt gestartet. Meine Meinung ist, dass es auch nach x Jahren keine Garantie gibt, dass die Beziehung das übersteht. Gab hier gerade den Fall der wurde nach 14 Jahren Beziehung mitten in den ersten Renovierungen verlassen.

ABER... ich schließe aus, dass der Hausbau Grund genug ist, dass du komplett die Lust an deinem Partner verlierst. Vor allem da du ja scheinst sonst durchaus noch s. Interesse zu haben - Stress würde eher allgemein und nicht partnerspezifisch wirken finde ich.

Wie war es zu Beginn der Beziehung? Würdest du deinen Partner als für dich körperlich attraktiv beschreiben? Habt ihr ein ungefähr ausgewogenes Machtverhältnis in der Beziehung? Hast du Respekt vor ihm?

Es ist dringend notwendig, dass du dich mit ihm darüber austauscht und ihr euch gemeinsam mit der Situation auseinandersetzt.

#6


monchichi_82
Eine Garantie gibt es für keine Beziehung. Es gibt aber high risk Verhalten und vernünftige Vorsicht.

#7


A
Ups, das mit dem Hausbau ist falsch rübergekommen... ich war mitten im Hausbau als wir uns letztes Jahr kennengelernt haben und er ist direkt mit ins Projekt gesprungen...was mich teilweise echt etwas erschreckt und überfordert hat, da ich es doch lieber etwas langsamer angehen lasse und mich schon ziemlich eingeengt fühle.

#8


D
Da stellt sich die Frage, warum Du etwas tust, was Du nicht willst?
Der Körper fungiert jetzt als ausführendes Organ: Du WILLST das mit dem gemeinsamen Projekt nicht, aber Du hast Dich nicht gewehrt.
Jetzt wehrt sich Dein Kopf mt Hilfe Deines Körpers, so einfach ist das.

#9


K
Zitat von Elli81:
Meint ihr das liegt am Stress und gibt sich wieder oder würdet ihr das ansprechen?


Nach einem Jahr?

Also wenn ich die für mich passende Partnerin habe kann ich gar nicht genug bekommen mich zu vereinen .
Soll heißen:
Da ist massive Anziehung da und das zeigt man sich gegenseitig auch , weil es gar nicht anders geht.

Was du hast:
Den falschen Partner.
Ganz einfach.

x 1 #10


A


x 4