258

Liebe und Freundschaft

P
Zitat von Anonymous123:
Das wir möglicherweise in einem Jahr wieder zusammen arbeiten hab ich ja keinen Einfluss drauf...

Aber bis das Jahr eben kommt, kannst du zurückrudern mit deinem Herz und ich rate dir das auch. Falls du dann immer noch meinst, du müsstest eine andre Frau lieben, dann entweder Ehe öffnen oder Trennung.

Denn deine Frau hat Ehrlichkeit verdient, wie jeder andere Mensch, also du, auch

13.02.2022 12:52 • x 1 #16

tina1955
@Anonymous123 , Du solltest vielleicht mal berücksichtigen dass diese Freundin NICHTS für Dich empfindet, ausser Freundschaft. Du bringst sie mit Deinem Geständnis in Verlegenheit und erwartest von ihr auch noch Antworten ?

13.02.2022 12:58 • x 2 #17

A

Liebe und Freundschaft

x 3

I
Also in Anbetracht, dass du ja schon 2019 dieses Thema hier behandelt hast und es eher schlimmer geworden ist, sagt mir meine Glaskugel, dass wir uns 2023 wieder hier treffen, sollte sie wieder ins Unternehmen zurück kehren. Ein Jahr ist keine Zeit um Jahre angestauter Gefühle und Zurückweisungen zu verarbeiten finde ich. Mir wäre bei der aussichtslosen Lage mein Seelenheil glaub ich sogar um so vieles wichtiger, dass ich das Unternehmen/den Standort wechseln würde. Ich würde sie mit aller Konsequenz aus meinem Leben entfernen.
Versteh mich nicht falsch, du tust mir wirklich leid, unerwiderte Gefühle sind einfach sche**e und aus deinen Worten springt mich hilflosigkeit bis Verzweiflung an

13.02.2022 13:04 • x 6 #18

A
Zitat von tina1955:
Du hast sie garantiert genervt, indem Du ihr immer wieder mitgeteilt hast, wie wichtig Dir die Freundschaft ist.

Würde ich glücklich und schwanger sein..., mir ein Freund ständig erzählen würde, er ist für mich da....

Hab's ihr einmal gesagt, weil sie total überfordert war und eben nicht glücklich darüber.

Offensichtlich bist du getriggert und nicht objektiv, wenn du einfach Sachen zusammen reimst, die nicht stimmen.

Lass das bitte!

13.02.2022 13:05 • x 1 #19

A
Zitat von Iunderstand:
Also in Anbetracht, dass du ja schon 2019 dieses Thema hier behandelt hast und es eher schlimmer geworden ist, sagt mir meine Glaskugel, dass wir uns ...

Danke deine Beiträge sind hilfreich.
Hat irgendwie Klick gemacht bei mir.

Werde das Jahr kontaktlos halten und versuchen sie zu vergessen. Ist ja eh ungewiss ob sie tatsächlich in einem Jahr wieder herzieht.

13.02.2022 13:07 • #20

P
Zitat von Anonymous123:
Danke deine Beiträge sind hilfreich.
Hat irgendwie Klick gemacht bei mir.

Werde das Jahr kontaktlos halten und versuchen sie zu vergessen. Ist ja eh ungewiss ob sie tatsächlich in einem Jahr wieder herzieht.

Hey, ich hab das auch so geschrieben Aber wenigstens hörst du dann auf @Iunderstand

13.02.2022 13:15 • x 1 #21

tina1955
@Anonymous123 , nee ich bin nicht getriggert. Das ist immer die leichteste Feststellung oder Behauptung, wenn Antworten kommen, die nicht nach dem Geschmack der TE's sind.

13.02.2022 13:19 • x 7 #22

A
Zitat von tina1955:
@Anonymous123 , nee ich bin nicht getriggert. Das ist immer die leichteste Feststellung oder Behauptung, wenn Antworten kommen, die nicht nach dem ...

Deine Falschbehauptungen stehen hier schwarz auf weiß.

13.02.2022 13:25 • x 1 #23

A
Zitat von tina1955:
@Anonymous123 , nee ich bin nicht getriggert. Das ist immer die leichteste Feststellung oder Behauptung, wenn Antworten kommen, die nicht nach dem ...

Deine Falschbehauptungen stehen hier schwarz auf weiß.

13.02.2022 13:25 • #24

L
Zitat von Anonymous123:
Nur eben neulich, dass sie mir wirklich wichtig ist. Sie wird es sich aber schon denken, dass ich immer noch Gefühle für sie habe...

Ihr hattet es ausgesproch und die Fronten waren klar. Du bist verliebt, sie schätzt Dich als Freund.

Und Du fängst wieder an. Hmmm

Hast Erwartungen, was und wie sie antworten soll.

DAS ist für mich keine Freundschaft. Freundschaft ist ähnlich wie die Liebe: Sie ist und muss nicht dauernd bewiesen, besprochen werden.

Weiter habe ich großes Mitgefühl mit Dir. Es wirkt so, als starrst Du permantent in die Sterne und sucht Sternschnuppen. Und bei Dir, in Deiner Nähe, auf der Erde sind tolle Menschen die Du - zumindest zeitweise - übersiehst. Du lebst nicht im Jetzt, sondern om Traum. Das ist schlimm - für Dich

13.02.2022 13:39 • x 7 #25

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Ich habe mich fremdverliebt, aber ich habe niemals meine Frau in irgendeiner Weise hintergangen, sie wusste von Anfang an von unserer Freundschaft und sie war auch oft dabei, wenn wir uns trafen.

Ich will dich mal auf einen eklatanten Widerspruch hinweisen.
Deine Frau weiß von eurer Freundschaft aber nichts von deinen Gefühlen zu deiner Freundin.
Insofern hintergehst du deine Frau natürlich.
Und natürlich ziehst du dadurch Gefühle aus eurer Ehe.

13.02.2022 14:14 • x 8 #26

A
Zitat von paulaner:
Ich will dich mal auf einen eklatanten Widerspruch hinweisen. Deine Frau weiß von eurer Freundschaft aber nichts von deinen Gefühlen zu deiner ...

Ich weiß, warum ich eigentlich diesbezüglich nichts mehr hier schreiben wollte.

Weil immer wieder einfach Behauptungen aufgestellt werden, die nicht wahr sind....
Diese ständig berichtigen zu müssen, ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen...

Lasst es doch bitte sein.

Ich habe in meinem Eingangspost darum gebeten, mir Ratschläge bezüglich Umgang mit der Freundschaft zu geben.

Diesbezüglich freue ich mich wirklich über jeden ernstgemeinten guten Rat.

Aber bitte keine Falschbehauptungen.
Oder Thematisierung meiner Ehe.

Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads, wie schon in meinem Eingangspost geschildert.

Wer mir diesbezüglich keinen Rat geben möchte, der muss nicht seinen Senf dazu geben.

Ich mein das nicht böse, aber es belastet mich extrem, wenn ständig Dinge behauptet werden, die nicht wahr sind.

Vielen Dank vorab!

13.02.2022 15:04 • #27

L
Zitat von paulaner:
Und natürlich ziehst du dadurch Gefühle aus eurer Ehe.

Du hast hier wunderbare Antworten bekommen. Daher kann ich Deinen letzten Post nicht verstehen - finde ihn reichlich infantil und und unhöflich.

Dein Emotionen für die eine Frau spielen natürlich in Deine Ehe mit rein und umgekehrt. Dein Gefühlsleben ist nicht trennbar. Das ist keine Behauptung, sondern FAKT.

Im Übrigen: Ich lass mir von NIEMANDEN von Mund verbieten.

13.02.2022 15:39 • x 11 #28

A
Zitat von Lumba:
Du hast hier wunderbare Antworten bekommen. Daher kann ich Deinen letzten Post nicht verstehen - finde ihn reichlich infantil und und unhöflich. ...

Weißt du, das Forum hier heißt Liebeskummer und Trennungsschmerz.

Hier suchen Leute, denen es wirklich nicht gut geht, Ratschläge und Unterstützung.

Und ja, ich habe hier in der Tat gute Ratschläge erhalten, für die ich mich auch bedankt habe.

Was überhaupt nicht hilfreich ist, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die nicht wahr sind.

Und er hat ohne die aktuelle Situation zwischen mir und meiner Frau zu kennen, seine Vermutung als Fakt dargestellt und mir damit Fehlverhalten vorgeworfen.

Ich weiß nicht, was dieser Beitrag bezwecken soll.

Ich habe daraufhin lediglich darum gebeten, eigene Spekulationen nicht als Fakt darzustellen. Das war nicht böse gemeint.

Ich weiß nicht, was dich daran stört.

13.02.2022 16:55 • x 1 #29

L
Dein Frau weiß also explizid wie sehr Du Deine Freundin vergötterst? Welchen Raum sie bei Dir einnimmt etc.?

13.02.2022 17:13 • x 7 #30

A

x 4