paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von Anonymous123:Und er hat ohne die aktuelle Situation zwischen mir und meiner Frau zu kennen, seine Vermutung als Fakt dargestellt und mir damit Fehlverhalten vorgeworfen.
Lumba
Zitat von paulaner:Wenn das so nicht stimmt, kannst du es ja gerne richtigstellen.
Aber mich hier so von der Seite anpampen wirft eher ein Licht auf dich. Schlechter Stil!
Butterblume63
Anonymous123
Zitat von paulaner:Dass deine Frau weiß, dass da mehr Gefühle sind, davon erwähnst du nichts.
Gleichzeitig schreibst du, dass du deine Frau nicht hintergehst.
Für mich ein Widerspruch.
suppe
tina1955
Anonymous123
Zitat von tina1955:@Anonymous123 , Du fragst, wie Du eine Freundschaft zu ihr aufrecht erhalten kannst ? Überhaupt nicht, solange Du mehr als Freundschaft für sie ...
paulaner
Zitat von Anonymous123:Nur weil ich es nicht erwähne, heißt das nicht, dass sie es nicht weiß.
Zitat von Anonymous123:Falls aber die Gefühle für meine Kollegin nicht wieder verschwinden, kommt eben irgendwann mal der Punkt an dem man Konsequenzen ziehen muss. Ich kann ja nicht Jahre lang unglücklich verliebt bleiben und nur aus Rücksicht mit meiner Frau zusammenbleiben. DAS - so finde ich - wäre meiner Frau gegenüber unfair.
Zitat von Hitachi:Du schreibst einen ellenlangen Text, das dir die Antworten hier nicht passen,aber auf einzelne Fragen kannst du nicht eingehen! Das ist doch seltsam!?
Anonymous123
tina1955
Anonymous123
Zitat von tina1955:Wenn Du ihr nun wirklich mit Deinem Geständnis sozusagen Angst gemacht hast und sie deswegen nicht mehr so häufig, wie sonst oder gar nicht mehr geantwortet hat, dann melde Dich erst mal nicht.
Sie ist schwanger, hat derzeit sicher auch andere Gedanken und mit sich selbst zu tun.
Du solltest vielleicht einen Gang zurück schalten und sie tatsächlich erst mal in Ruhe lassen.
Vielleicht kommt sie ja noch auf Dich zu und ihr könnt es klären.
Anonymous123
Zitat von tina1955:Angenommen, Du führst eine super Ehe mit Deiner Frau und bist mit ihr glücklich.
Wie würdest Du reagieren, wenn eine gute Freundin Dir erzählen würde, dass sie seit Jahren in Dich verliebt ist?
Als Mann würdest Du Dich sicherlich geschmeichelt fühlen, aber was löst solches Geständnis in Dir aus?
Würdest Du Dich nicht fragen, was jetzt von Dir erwartet wird?
Johanna15
Anonymous123
Zitat von Johanna15:Der erste Denkfehler ist denke ich, dass alle die hier antworten sie tun sollen, als wärest du Single. Das wird nicht funktionieren, denn dann ...
Johanna15
Zitat von Anonymous123:Nichts desto trotz denke ich, dass eine Freundschaft irgendwann vielleicht wieder möglich sein wird, wenn die Gefühle, die momentan über eine Freundschaft hinausgehen, wieder weg sind.