258

Liebe und Freundschaft

A
Zitat von Phoenixia:
Lieber Anonymous123, sie wollte Dich nicht und Du fragst Dich, was Du falsch gemacht hast. Du warst und bist ein vergebener Mann. Daran wolltest und ...

Das stimmt so nicht, da sie von Anfang an auch vergeben war und ich anfangs aufgrund meiner Fremdverliebtheit verständlicherweise meine Ehe auch in Frage gestellt habe.

Man bekommt ja dann oft zu hören, dass Fremdverliebtheit aus einem Problem in der Ehe resultiert, was aber eben nicht gegeben sein muss.

Ich denke ich war damals zudem so naiv zu glauben, dass eine solche Liebe eine Bedeutung haben muss, das vielleicht doch sie die eine richtige für mich ist. Man ist da ziemlich unsicher und erschüttert, wenn solche Gefühle trotz glücklicher Ehe auftreten.

Wie gesagt, ich denke es war eher die Ablehnung, die Ängste in mir ausgelöst und mich in diese Abwärtsspirale gebracht hat. Natürlich war der Gedanke falsch und nicht rational, dass sie mich persönlich ablehnt.

Den Gedanken an eine Affäre hatte ich nie. Es war schon belastend genug für mich, dass ich Gefühle für eine andere hatte.

Ja vielleicht hatte sie damals auch Gefühle, wer weiß. Denke unter anderen Umständen hätte es mit uns tatsächlich funktionieren können.

Spielt aber alles keine Rolle. Ich bin froh über meine Erkenntnisse von gestern. Ich denke das ist ein guter Weg in die richtige Richtung.

Konnte sie gestern tatsächlich eine Zeit lang rein freundschaftlich in meinen Gedanken betrachten.

Darauf will ich hinarbeiten, weil sie mir natürlich nach wie vor als gute Freundin sehr wichtig ist. Und die Vorstellung eine ganz normale Freundschaft mit ihr zu führen hat mich glücklich gemacht.

16.02.2022 06:59 • x 1 #106