Anonymous123
- 547
- 2
- 1082
Anonymous123
Zitat von cien:Du schreibst du suchst nie Kontakt von dir aus. Antwortest nur wenn sie sich meldet.
Wo bleibt dann die Freundschaft von deiner Seite?
Ja du willst dich schützen, versteh ich, sehr gut sogar. Aber Freundschaft ist keine Einbahnstraße.
Zitat von cien:Was Kontakt/nicht Kontakt angeht, das musst du für dich selber rausfinden wie es besser ist. Womit es dir besser geht.
Die Mehrheit ist zwar überzeugt dass Kontaktabbruch immer der richtige Weg ist um loszulassen, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen.
Hat mir persönlich noch nie geholfen, da die Sehnsucht und vermeintliche Liebe dadurch nur Woche für Woche, Monat um Monat stärker wird.
Aber wie gesagt, jeder ist da anders.
Pinkstar
Zitat von Anonymous123:Wie gesagt der Kopf ist bei mir einfach schon etwas weiter als das Herz.
Anonymous123
Zitat von Springfield:Du schreibst hier in aller- allererster Linie, um dich gedanklich deiner Freundin noch intensiver widmen zu können. Mit deinem Hier-schreiben, suhlst du dich in dem süßen Gedankenbrei an deine Freundin. Jede Frage, die ein Sich-ihr-widmen begünstigt, nimmst du liebend gern entgegen. Die Fragen, die dich gedanklich von ihr wegführen, klammerst du weitgehend aus
Anonymous123
Zitat von tina1955:Du antwortest ihr seit 1 Jahr, wenn sie sich meldet. Ansonsten ignorierst Du sie sozusagen.
Freundschaft kann das ja wohl auch nicht von Deiner Seite aus sein.
Ich möchte keinen Freund haben, der nur antwortet.
Sie hingegen teilt Dir ab und zu oder regelmäßig mit, was in Ihrem Leben passiert, macht man so unter Freunden.
Was willst Du eigentlich für einen Rat hier von den Foris haben ?
Was erwartest Du für Antworten?
Willst Du sie als Freundin behalten, dann musst Du komplett alle Gefühle zurück halten, ansonsten klappt das nicht.
Anonymous123
Zitat von DieSeherin:ich finde es tatsächlich sogar wichtig, dass ich euch erst mal verliert - und eventuell habt ihr dann viel später, wenn deine gefühle für sie absolut abgeflaut sind, die möglichkeit, euch als wirklich freunde neu zu finden.
Ayaka
tina1955
Zitat von Anonymous123:Genau das ist das Kernproblem. Du bringst es auf den Punkt. Dein letzter Satz ist interessant. Ist das wirklich so? Ist das der beste, einzige Weg ...
Anonymous123
Zitat von Ayaka:ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Freundschaften auch den kompletten Kontaktverlust über Jahre locker wegstecken und wenn man sich wieder ...
Anonymous123
Zitat von tina1955:Vielleicht ist es möglich, wenn Du Dir Deine Gefühle ihr gegenüber verkneifen kannst und nicht mehr als Freundschaft erwartest.
DieSeherin
Zitat von Anonymous123:Die Frage ist, ob danach eine Freundschaft überhaupt wieder zustande kommen kann, wenn ich sie jetzt quasi schleichend auslaufen lasse...
Anonymous123
Zitat von DieSeherin:hallo du, nachdem es mir schwer fällt, meine gefühle unter kontrolle zu bekommen, wenn ich immer wider von dir höre, möchte ich es für ein jahr jettz ganz ohne kontakt versuchen. in der zeit werde ich mich ganz auf mich konzentrieren und vielleicht schaffen wir es ja danach, eine ganz neue freundschaft auf augenhöhe zu starten. ich wünsche dir für dich, deinen partner und euren nachwucs bis dahin von herzen alles gute...
Nohopeoflove
Anonymous123
Zitat von Iunderstand:vielleicht eine Bindungsthematik, die du mit dieser on off Freundschaft/Schwärmerei auszugleichen versuchst?
tina1955
Phoenixia