Lumba
- 5645
- 2
- 11757
Lumba
Zitat von Anonymous123:Tatsächlich ist es so, dass ich ihr Anfang des Jahres im Rahmen ihrer überraschenden Schwangerschaft, die sie erstmal überfordert hat, lediglich und einmalig gesagt habe, dass ich als Freund für sie da bin und sie mir wichtig ist. Also keinerlei Liebeserklärung.
Anonymous123
Zitat von Johanna15:Kannst du für dich so ganz objektiv sagen, was diese Freundschaft so wichtig und besonders macht? Also kannst du die verliebten Anteile ...
Anonymous123
Zitat von Lumba:Das ganze Problem ist doch beim konkreten Anlass, dass DU Dir eine Dir genehme Reaktion erwartet hast, die (warum auch immer) nicht kam. Weißt Du: so eine Ansage wie ich bin für Dich da kann frau auch einfach zur Kenntnis nehmen. Warum muss man alles zerreden? Du schreibst sie ist überfordert? ...
Pinkstar
Zitat von Anonymous123:Als daraufhin nichts zurück kam, war ich enttäuscht, vermutlich einfach aus Angst ich sei ihr als Freund nicht mehr wichtig.
Butterblume63
Zitat von Anonymous123:Der Hinweis diente einzig und allein dem Zweck, nicht meine Ehe zu thematisieren. Diesbezüglich brauche ich keine Hilfe. Und mein Beziehungsstatus ...
Anonymous123
Zitat von Pinkstar:Vermutlich möchte sie selber auch den Abstand haben, weil sie eben weiss, dass du Gefühle für sie hast und sie das so nicht will. Wer will schon einen vergebenen Mann? Nicht böse gemeint jetzt, aber ist doch so?
Pinkstar
Zitat von Anonymous123:ach ich weiß auch nicht...
Milly85
Zitat von Anonymous123:Naja sie wollte ja vor einem jahr trotz meiner Gefühle weiterhin mit mir befreundet sein. Ich hab mich ja dann trotzdem das letzte Jahr zurück ...
Johanna15
Zitat von Anonymous123:wolle sie keine freundschaft mehr.
Anonymous123
Zitat von Milly85:Was genau gibt dir eine Freundschaft, in der du (Zitat) nicht mal unter ihre Top20 der besten Freunde vorkommst? sie bedeutet für dich aber (fast) alles. Das ist einfach extrem unausgeglichen und nicht gut. man liest es doch überall, Frauen finden Männer (und andersherum läuft es auch so) die stets verfügbar sind ...
Pinkstar
Zitat von Anonymous123:es läuft wirklich gut. und ein mancher mag es komisch finden, aber man kann auch zwei menschen lieben. aber das soll bitte nicht das thema hier sein.
Anonymous123
Zitat von Johanna15:Was Du über das letzte Jahr schreibst, klingt für mich auf keinen Fall wie eine Freundschaft sondern wie eine lockere Bekanntschaft. Man kennt sich, textet unverbindlich aber jeder lebt sein Leben, ohne das der jeweils andere daran Anteil nimmt. Entschuldige bitte, wenn das jetzt direkt ist, aber auf mich wirkt die ...
paulaner
Zitat von Anonymous123:Aber bitte sei wenigstens so höflich und lenk nicht das Thema in eine andere Richtung.
Zitat von Anonymous123:Falls aber die Gefühle für meine Kollegin nicht wieder verschwinden, kommt eben irgendwann mal der Punkt an dem man Konsequenzen ziehen muss. Ich kann ja nicht Jahre lang unglücklich verliebt bleiben und nur aus Rücksicht mit meiner Frau zusammenbleiben. DAS - so finde ich - wäre meiner
Zitat von Anonymous123:Der Hinweis diente einzig und allein dem Zweck, nicht meine Ehe zu thematisieren. Diesbezüglich brauche ich keine Hilfe. Und mein Beziehungsstatus ist hinsichtlich dem Umgang mit besagter Freundin tatsächlich irrelevant.
LH4
Johanna15