16

Liebe vs lebenstraum

VictoriaSiempre
@Dreamcatching

Eines solltest Du nicht vergessen: Wo auch immer Du hingehst - Du nimmst Dich immer mit.

05.05.2018 11:31 • x 2 #16


A
Zitat von Alant:
Australien ist ein wunderschönes Land. Auch ich war dort und habe mich verliebt, Auswanderung kommt allerdings für mich nicht in Frage.
Du solltest schon wissen, was du willst. Auch in Bezug auf die Hürden einer Auswanderung, die da auf dich zukommen. Ganz alleine, willst du das, hast du dich schon ausreichend informiert über die Bedingungen/Vorschriften dort?
Sonst kann ich nur sagen: Auch in Down Under gibt es interessante Männer.


es ist schon richtig, was @Alant schreibt, bürokratische Dinge müssten vorher geklärt sein. Hättest du denn einen Beruf, mit dem du dort deinen Lebensunterhalt bestreiten könntest?

Ich will dir da natürlich nicht reinreden, habe es so verstanden, dass das dein sehnlichster Traum war, bevor du IHN kennenlerntest.
Dass du nun inzwischen Ängste hast, bezüglich Familie usw. , dass wusste ich bisher nicht.

Wenn deine Gedanken immer noch an der Umsetzung hängen, dann versuche es doch erstmal nur für 1 Jahr. Ich sah vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über eine seriöse Argentur, die auch ältere Leute in alle Welt vermittelt , mit vorerst Zeitverträgen.

Dabei hättest du die Möglichkeit, abzuchecken, inwieweit du dort klarkommst und Kontakte für dein weiteres Leben knüpfen kannst.
Jung genug bist du noch.

Wenn es dir gar nicht gefällt, dann kannst du, als letzte Konsequenz, das ganze Unternehmen abbrechen und nach Hause fahren.
ABER.....du hast es wenigstens versucht und wirst nicht immer einem Traum von dir nachhängen.

Für mich wäre der Trennungsschmerz, den du momentan zu verarbeiten hast, gerade ein Grund, um überhaupt wieder etwas Neues zu beginnen. Sei es in Deutschland oder im Ausland......du brauchst neue Impulse, neue Menschen, neue Unternehmungen....usw.
Es sei denn, du machst dir noch Hoffnung auf eine Rückkehr deines Freundes.

Lass dir Zeit, nur warte nicht zulange.

Schönes sonniges Wochenende
Atmani

05.05.2018 11:42 • #17


A


Liebe vs lebenstraum

x 3


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Eines solltest Du nicht vergessen: Wo auch immer Du hingehst - Du nimmst Dich immer mit.


wie wahr und soooo schön gesagt, danke dafür .

05.05.2018 11:51 • x 1 #18


D
Zitat von VictoriaSiempre:
@Dreamcatching

Eines solltest Du nicht vergessen: Wo auch immer Du hingehst - Du nimmst Dich immer mit.


Wirklich schönes und wahres Zitat.

Beruf wäre in der IT, sollte also kein Problem sein und da noch unter 31, wäre das WorkTravel Visum möglich.
Vielleicht gehe ich auch etwas naiv an die Sache ran, aber letzten Endes kann man sowieso nicht alles durchplanen und ein finanzielles Polster ist da.
Immer wieder kommen Gedanken, dass wenn ich danach zurück möchte, er schon jemand neues in seinem Leben hat, wir sprechen hier schließlich von 2 Jahren..

Genau, es war mein Traum bevor ich ihn kannte und da er mit mir gehen wollte habe ich auch nicht daran gezweifelt. Jetzt rückt alles näher, dann die Trennung dazwischen..

Neue Jahr Impulse fände ich sehr gut, örtlich bin ich noch 2 Semester gebunden. Trotzdem versuche ich auch hier neue hobbies aus, lerne neue Menschen kennen.

05.05.2018 13:50 • x 1 #19


E
Seid ihr jetzt getrennt nur wegen dem auslandstraum oder abgesehen davon auch?
Also noch bist du ja da und bis du mal alles geklärt und beantragt hast dorthin zu gehen vergeht noch massig Zeit. Und es ist ja nicht mal geplant in nächster Zeit. Also braucht er sich nun deswegen nicht trennen.....noch nicht.
Ich denke er hat so oder so kein Interesse mehr, auch wenn du hierbleibst. Was du am Ende wahrscheinlich sowieso tust.
Deswegen- verwirkliche deinem traum

05.05.2018 14:11 • #20


D
Hallo Esrali,
wir sind seit 5 Monaten getrennt, das hatte ich im ersten Post geschrieben. Vor einer Woche haben wir uns aber nochmal zum Reden getroffen und beide festgestellt, dass wir noch starke Gefühle haben.
Er will nicht ohne seine FreundeFamilie leben, er will sie besuchen können, Zeit mit ihnen verbringen. Dass seine Gefühle da sind, davon bin ich überzeugt, er hatte versucht mir den aktuellen Wohnort schmackhaft zu machen, all die Vorzüge usw, auch wenn er weiß, wohin ich eigentlich möchte und es wohl eher ein verzweifelter Versuch war.
Aber er möchte nicht, dass ich unglücklich werde und meinen Traum aufgebe, er hat nie ernsthaft versucht daran herumzureden

05.05.2018 15:46 • #21


S
Hallo Dreamcatching,

das ist wirklich eine sehr schwere Situation. Ich kann euch beide ziemlich gut verstehen, da es mich auch oft stark in die Ferne zieht, ich aber hier Familie/Freunde nie zurücklassen könnte.

Ich glaube, dass es langfristig sehr schwer wäre, wenn einer von euch beiden seine Vorstellung vom Leben für den anderen aufgeben müsste, also du hierbleiben würdest oder er mitgehen würde. Ich hätte Bedenken, dass bei jeder kleinsten Unwegsamkeit derjenige, der sein Leben aufgeben musste, dem anderen bewusst oder unbewusst die Schuld dafür gibt. Ich glaube, das wäre auf Dauer keine ausgeglichene Beziehung.

Auszuwandern ist so eine große Aufgabe mit so viel Gegenwind, das muss man wirklich wollen und nicht nur halbherzig oder für jemand anderen. Er hat ja ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass er es nicht möchte. Ich glaube, das würde nicht gut gehen.
Höre mal tief in dich hinein: Wenn du hier bleiben würdest, würdest du ihm nicht immer indirekt den Vorwurf machen, dass du deinen Traum nicht verwirklichen konntest? Das geht vielleicht ein paar Jahre gut, aber irgendwann bricht es doch heraus.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

05.05.2018 21:42 • x 1 #22


K
Zu den Umständen möchte ich momentan nichts schreiben. Dazu ist der Tag zu schön. Ich sitze im Halbschatten unter einem sehr alten Walnussbaum und genieße den Nachmittag, bevor der Wahnsinn morgen wieder beginnt.

Ich denke einfach, dass keine Entscheidung im Leben für immer sein muss und dass jeder das Recht hat, seinen Kurs zu korrigieren. D.h. leb Deinen Traum und wenn er nicht für ewig ist, kommst Du halt zurück.

Ja, das Risiko, dass Dein Ex eine neue Liebe findet, gehst Du ein. Aber wenn ich eines gelernt habe, ist es, dass das Leben sein eigenes Drehbuch schreibt. Falls dieses Drehbuch vorsieht, dass Ihr wieder zueinander findet, wird es so sein. Falls nicht, tun sich andere Möglichkeiten auf.

06.05.2018 16:53 • x 1 #23


D
Danke für eure lieben Antworten. Das Wetter heute war wirklich herrlich und ich habe sie auch draußen in der Natur verbracht. Das tat mir gut

Ich habe für mich beschlossen, jetzt erstmal nur auf mich zu schauen und alles zu verarbeiten. Eine solche Entscheidung kann ich im Moment sowieso nicht treffen, der Schmerz ist noch zu präsent.
In der Zwischenzeit werde ich viel in mich reinhorchen, Gedanken sortieren, und vielleicht kommt so die Lösung ganz von alleine. Dass etwas erzwingen nie gut endet, durfte ich schon lernen
Auch ich bin der Meinung, dass alles aus einem Grund passiert und das Leben nicht gegen uns läuft.
Liebe findet immer einen Weg, wenn es denn sein soll. Durch diverse Zufälle, die wir uns nicht erklären konnten, sind wir damals schon einmal zusammen gekommen, und wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Leben ist das, was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen

06.05.2018 17:59 • x 2 #24


D
Kleines Update: ich habe gerade eine lange Nachricht von ihm bekommen, mit der Kernaussagen, dass er das gar nicht mehr möchte.
Mir geht es gerade sehr schlecht, über ein paar aufmunternde Worte wäre ich euch sehr dankbar.

07.05.2018 09:11 • #25


S
Ach Mensch, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Fühl dich gedrückt!

Er hat die Entscheidung getroffen, die ohnehin anstand. Das tut sehr weh und es wird bestimmt noch eine Weile anhalten. Aber gerade mit den Plänen, die vor dir hast, wirst du vielleicht schon bald wieder nach vorne schauen können. Du schaffst das.

07.05.2018 22:52 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag