Zitat von Alant:Australien ist ein wunderschönes Land. Auch ich war dort und habe mich verliebt, Auswanderung kommt allerdings für mich nicht in Frage.
Du solltest schon wissen, was du willst. Auch in Bezug auf die Hürden einer Auswanderung, die da auf dich zukommen. Ganz alleine, willst du das, hast du dich schon ausreichend informiert über die Bedingungen/Vorschriften dort?
Sonst kann ich nur sagen: Auch in Down Under gibt es interessante Männer.
es ist schon richtig, was @Alant schreibt, bürokratische Dinge müssten vorher geklärt sein. Hättest du denn einen Beruf, mit dem du dort deinen Lebensunterhalt bestreiten könntest?
Ich will dir da natürlich nicht reinreden, habe es so verstanden, dass das dein sehnlichster Traum war, bevor du IHN kennenlerntest.
Dass du nun inzwischen Ängste hast, bezüglich Familie usw. , dass wusste ich bisher nicht.
Wenn deine Gedanken immer noch an der Umsetzung hängen, dann versuche es doch erstmal nur für 1 Jahr. Ich sah vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über eine seriöse Argentur, die auch ältere Leute in alle Welt vermittelt , mit vorerst Zeitverträgen.
Dabei hättest du die Möglichkeit, abzuchecken, inwieweit du dort klarkommst und Kontakte für dein weiteres Leben knüpfen kannst.
Jung genug bist du noch.
Wenn es dir gar nicht gefällt, dann kannst du, als letzte Konsequenz, das ganze Unternehmen abbrechen und nach Hause fahren.
ABER.....du hast es wenigstens versucht und wirst nicht immer einem Traum von dir nachhängen.
Für mich wäre der "Trennungsschmerz", den du momentan zu verarbeiten hast, gerade ein Grund, um überhaupt wieder etwas Neues zu beginnen. Sei es in Deutschland oder im Ausland......du brauchst neue Impulse, neue Menschen, neue Unternehmungen....usw.
Es sei denn, du machst dir noch Hoffnung auf eine Rückkehr deines Freundes.
Lass dir Zeit, nur warte nicht zulange.
Schönes sonniges Wochenende
Atmani