Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit ich denken kann, war es immer mein Traum im Ausland ,speziell Australien zu leben. Ich war auch schon für 5 Monate dort und habe mich einfach verliebt in dieses Land. Für mich stand immer fest, wieder dort hin zu kehren und zu bleiben.
Danach folgten erstmal Ausbildung, Weiterbildung und aktuell noch ein ergänzendes Studium.
In der Ausbildung lernte ich meinen Ex Partner kennen, wir wurden beste Freunde, es war immer diese Spannung, liebe auf den ersten Blick. Nach 3 Jahren Freundschaft kamen wir dann zusammen, er zog direkt zu mir und wir lebten 5 Jahre in der gemeinsamen Wohnung. Ich hätte nie geglaubt jemals so starke Gefühle zu entwickeln. Wir hatten unsere Höhen und tiefen, stressige Zeiten wegen Weiterbildungen neben dem Beruf, aber wir haben das alles zusammen gemeistert.
Er wusste von meinen Auslandsträumen und wollte mit mir gehen.
Vor 5 Monaten kam es dann zur Trennung: wegen alltagsbanalitäten haben wir gestritten,außerdem hatte ich geklammert, ihn erdrückt.
Vor einer Woche haben wir nochmal geredet, wir lieben uns nach wie vor, es ist so ein starkes Gefühl. Aber er teilte mir mit, dass er einfach nicht mehr mit mir weggehen möchte. Grund ist, dass er nicht all seine Freunde und Familie hier lassen kann.
Zuerst stand dann noch der Kompromiss in ein Nachbarland zu gehen, aber auch das kommt jetzt für ihn nicht mehr in Frage. Geplant war, in 1 bis 2 Jahren zu gehen. Ein Kompromiss scheint unmöglich, einer wird es vermutlich bereuen.
Ich bin total am Ende, mir geht es damit richtig schlecht. Eine gemeinsame Zukunft war geplant, Kinder, Heirat, Haus mit Garten.
Ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden so lieben werde und es bereuen werde, falls ich feststelle, dass das nur romantische Gedanken bzgl Ausland waren. Wenn die Beziehung allerdings in ein paar Jahren in die Brüche ginge (bin 29), daran will ich gar nicht denken. Es ist einfach eine bescheidene Situation.
Ich weiß, mir kann hier niemand helfen, aber ich musste es einfach mal runterschreiben und freue mich natürlich über eure Gedanken.
Gibt es nur einmal die große Liebe, was sind eure Erfahrungen?