Nun, Shediaa,
Achtung, ich hole die Keule raus. Jeder ist seines Glückes Schmied und das Glück liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken.
Ich glaube nicht, dass das Gefühl "es anderen recht machen zu müssen" dich so dermaßen beutelt, sondern ich glaube eher, dass dir das Gefühl es "
dir selbst recht machen zu müssen" viel mehr zusetzt. Du setzt dich unter Druck, schluckst irgendwelche Medikamente, die (ich kenne mich nicht aus damit) dich vernebeln, statt dein Leben in die Hand zu nehmen und was zu verändern.
Du hattest eine bescheidene Jugend, weil du dich nicht geliebt gefühlt hast... Das ist traurig, aber irgendwann ist auch die Zeit gekommen, Vergangenes loszulassen und sich auszusöhnen. Vergeben ist das große Los zum Glück. Loslassen, die Vergangenheit ruhn lassen. Mit Groll wirst du keine Chance haben, glücklich zu werden.
Was deinen Mann angeht, so bekomme ich hier leider das Gefühl, dass du ihm zum Teil versuchst, deine Papiere unterzujubeln. Vll. ist er nicht der gefühlsbetonteste Mann aber er scheint dich zu lieben, sonst hätte er nach dem was du getrieben hast, dich nicht zurück genommen. Ich kann nur von mir aus gehen und überlegen wie sehr ich meinen Stolz hätte bei Seite legen müsste und komme immer wieder zum Entschluss, dass ich dies nicht könnte. Mich für jemanden anderes wegwerfen lassen und nur weil der andere ihn nicht will, zurückgekrochen zu kommen. Ne, echt nicht. Eher würde ich daran zerbrechen.
Daher wäre an dieser Stelle evtl. auch etwas mehr Dankbarkeit (aber nicht in Form von Demuth, sondern in Form von aufeinanderzugehen) angebracht, statt schwere Gespräche zu suchen und
Schuldzuweisungen zu machen. Einfach mal versuchen etwas Leichtigkeit hinein zu bringen und wenn es gut läuft, die Dinge bei einem schönen Glas Wein auf den Tisch bringen. Positiv an die Sache ran gehen.
Du wirkst auf mich sehr negativ geprägt. Sehr schade, wo das Leben so viel Schönes zu bieten hat.
Was der Rückzug deiner Freundinnen und Schwester angeht, so wirst du akzeptieren müssen, dass sie dich nun mal für das Getane verurteilen. Es steht ihnen frei. Schön ist es nicht, was die Mädels da getrieben haben, aber nun weißt du wie sie über deine Freundschaft denken. Vll. passt du ein wenig besser auf in Zukunft, wen du als deinen Freund bezeichnest.
Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und wünsche dir, dass du den Dreh schaffst, die Beschaffenheit deiner Gedanken ins Postive zu drehen. Du wirst sehen, es lohnt sich

Lieben Gruß
Ari