1

Lieben aber nicht zurückgeliebt werden

E
Es fing alles im Sommer dieses Jahres an. Ich (16 Jahre) war auf einer von der Schule organisierten Party und sie fragte mich ob ich denn noch Lust hätte mit ihr und noch einer Freundin noch wo anders hin zu gehen.

Man kannte sich durch die Schule zwar schon lange, jedoch hatte man nichts miteinander zu tun. Lediglich in einem Kurs waren (und sind) wir zusammen, aber an zwei unterschiedlichen Seiten des Raumes.

Ich wurde schon öfters als gut aussehend bezeichnet und ich kann auch ganz normal mit Frauen reden. Eigentlich war das Ereignis ja nichts besonderes. Ich konnte leider nicht mit, sie gingen. Zuhause angekommen liege ich in meinem Bett und denke nach was passiert ist. Es Kommen Gefühle auf und ich liege die ganze Nacht wach im Bett und denke über sie nach.

Die Ferien begonnen, ohne die Schule sah man sich nicht und ich vergaß sie fast. Hätte man mich jedoch dazu aufgefordert an eine bestimmte Person zu denken, wäre sie es sofort gewesen, irgendwas an ihr faszinierte mich total.

Es ist Halloween, ich wurde zum vorglühen mit Freunden zu ihr eingeladen. Ich war von ihrer Schönheit und ihrem Charakter mitgerissen, jedoch dauerte der Abend nicht sonderlich lange. Zuhause angekommen finde ich erneut keinen Schlaf, etwas was seit dem immer öfter vorkam.

Meine Gefühle für sie wurden immer stärker, ich versuchte mehr Kontakt zu ihr aufzubauen.
Jedes Mal wenn ich sie sah vergaß ich alle Sorgen und freute mich innerlich extrem.

Ich fing an gelegentlich statt mit dem Fahrrad mit dem gleichen Bus zu fahren nur um ein paar Minuten mit ihr reden zu können.
Durch eine Freundin und Partys traf man sich abends öfters und ich lief mit ihr nach Hause, da sie eine Straße weiter wohnt.

Es ist Anfang Dezember und es ist wieder eine 'Vorfiz' Party (Vorfinanzierunh für den Abiball der Abiturienten). Ich kommunizierte regelmäßig mit ihr via whatsapp und snapchat.
Ich fragte abends ob sie denn auch komme, und sie sagte wenn ich und noch andere auch da sind kommt sie auf.

Sie kommt zu uns an den Tisch, sieht bezaubernd aus und setzt sich zu mir. Daraufhin flirtete sie eigentlich 2-3 Stunden mit mir und wir hatten eine schöne Zeit.
Als Montags wieder Schule war hörte ich auch schon die ganzen Gerüchte ob da was zwischen uns läuft. Ich reagierte ganz normal obwohl ich mir im inneren nichts mehr wünschte.

Jedoch war das für sie nichts besonderes und sie schrieb digital irgendwie seltsam. Seit dem sind die Gefühle nicht mehr auszuhalten doch sie sind nur einseitig.

Seit Anfang Dezember schlief ich nachts fast gar nicht mehr und hoffte jeden Tag darauf dass sie mich irgendwann anschreibt.

Vergangenen Samstag war eine Party und es kam dazu, dass ich das Ganze einer Freundin, die auch eng mit ihr befreundet ist, erzählte. Sie hat mir gesagt dass sie mal mit ihr quatscht.

Springen wir zu diesem Dienstag.. Die Freundin geht zu ihr und fragt unauffällig ob was zwischen uns laufen würde. Sie reagiert jedoch sehr überrascht und verneint es.

Seit dem bin ich am Boden zerstört und weiß nicht was ich machen soll, dazu kommt, dass durch ich durch die Weihnachtsferien eigentlich keine persönlichen Kontakt mit ihr habe.
Jede Nacht wünsche ich mir, dass sie bei mir ist und trauere. Gestern hatte ich einen Traum in dem ich mit ihr zusammen war.. als ich aufwachte konnte ich es nicht fassen und hätte mich am liebsten vom Hochhaus geschmissen (keine Angst dazu kommt es nicht)

Das war meine Geschichte, ich hoffe es geht euch bessee

24.12.2015 03:16 • #1


Souleria
Hey einsamer Al
Habe mir deine Geschichte für durchgelesen. Bin zwar fast zwanzig Jahre älter als du, das heißt aber nicht, das ich mich nicht an diese tolle, unbeschwerte zeit erinnere.
Du findest sie toll? Sie begeistert dich? Du möchtest mit ihr zusammen sein?
Dann SAG IHR DAS!
Was hast zu verlieren? Nix. Oder? Hmm?

24.12.2015 03:44 • #2


A


Lieben aber nicht zurückgeliebt werden

x 3


E
Ich glaube ich habe zu sehr Angst vor der Antwort.

24.12.2015 03:50 • #3


Souleria
Hey...Was hast denn zu verlieren hmm?

24.12.2015 03:57 • #4


Souleria
Momentan lebst du in kompletter Ungewissheit. Nicht wahr? Du machst dir Hoffnung, daß mehr entstehen kann. Weiß SIE es? Nein! Und solange du nichts sagst, wird sie es auch niemals wissen. Hab bitte den Mut und gesteh ihr deine Gefühle. Kämpfe um sie, wenn sie dir am Herzen liegt. Es wird sich lohnen.

24.12.2015 04:01 • #5


E
Ich habe aber leider das Gefühl, dass wenn ich es zu forsch angehe es zum scheitern verurteilt ist

24.12.2015 04:03 • #6


Souleria
Wie alt ist sie?

24.12.2015 04:10 • #7


E
Ebenfalls 16

24.12.2015 04:15 • #8


Souleria
Hey...So wie du schreibst, hat sie auch Interesse an dir. Sag ihr bitte das du sie toll findest. Das musst nicht in aller Öffentlichkeit tun. Steh bei ihr vor der Türe, nen Blümchen in der Hand.
Es gibt einfache mittel und Wege.
Du hast die Option, das sie nein sagt. Doch ebenso kann sie JA! sagen.

24.12.2015 04:24 • #9


E
Ich schlafe mal darüber, aber danke wie ernst du das nimmst

24.12.2015 04:26 • #10


Souleria
Wenn es um Gefühle geht, sollte man es immer ernst nehmen.
Da Schlaf mal gut und schau mal ob du morgen zu ner Entscheidung gekommen bist.

Liebe grüße
Soul

24.12.2015 04:32 • #11


B
Sag es ihr, wenn es dir wichtig ist. Manchmal muss man auch mal was wagen. Ein Risiko besteht immer und wenn du das nicht tust, wirst du dich iwann ärgern. Ich würde nicht unbedingt mit Blumen bei ihr aufschlagen (nicht bös gemeint Souleria ), aber lad sie zum Kaffee oder in ne Eisdiele ein. Ich denke, dass ist unverfänglicher als mit Blumen.

24.12.2015 08:32 • #12


Sashimi
Zitat von EinsamerAl:
Ich habe aber leider das Gefühl, dass wenn ich es zu forsch angehe es zum scheitern verurteilt ist


Forsch? Du führst seit Wochen einen inneren Kampf gegen Dich selbst. Überleg mal: Es reden andere schon, dass mit Euch was läuft, ihr flirtet, Du setzt eine Freundin auf sie an , aber passieren tut nichts.
Es gibt keinerlei Grund für sie sich auf Dich einzulassen, weil Du mit Deinem verletzlichen Ego nicht den Mut findest sie direkt anzusprechen, sehr wohl aber andere besser bescheid wissen als sie selbst. Das wirkt null attraktiv.

Ruf sie an, wünsche ihr frohe Weihnachten und frage sie, ob sie Am Wochenende Zeit hat. Dann hat sich Dein Wochenlanges Kopfkino gelohnt und Du kannst abschließen, oder sie endlich treffen.

24.12.2015 13:26 • #13


E
Das Problem bei dem 'Flirt' war, dass die das nicht als solchen wahrgenommen hat.
Und auch weil sie auf die Frage meiner Freundin so verdutzt reagiert hat hab ich ja so Schiss.

Ich glaube ich werde sie im Verlauf des Tages aber Fragen und mich solange mit Gitarre Spielen ablenken, vielen Dank euch allen

24.12.2015 13:38 • #14


Sashimi
Zitat von EinsamerAl:
Das Problem bei dem 'Flirt' war, dass die das nicht als solchen wahrgenommen hat.
Und auch weil sie auf die Frage meiner Freundin so verdutzt reagiert hat hab ich ja so Schiss.

Ich glaube ich werde sie im Verlauf des Tages aber Fragen und mich solange mit Gitarre Spielen ablenken, vielen Dank euch allen


Wäre es Dir lieber, sie hätte gewusst dass Du so empfindest und hätte mir den Achseln gezuckt?Dann hättest Du Deine Chancen vertan. So bist Du noch im Rennen, sofern Du nicht weiter solchen Mumpitz machst und Deine Melancholie wichtiger nimmst als Entscheidungen zu treffen, die Dich näher an Dein Glück bringen.

Sie wird schon wissen, dass da was ist. Aber warum soll sie was machen, wenn Du offensichtlich nicht willst. Denk mal darüber nach.

24.12.2015 13:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag