Liebeskummer erst nach Wochen

A
Zitat von Kreativ:
Aber ich verstehe das nicht. Er hatte die selben Vorstellungen und Wünsche, eigentlich. Es muss also an mir gelegen haben. Ich will ja auch eine Familie gründen... aber eben nicht mit jedem. Ich finde nach so einer Zeit und mit dem Stand, dass ICH nun alles zerstört habe, schon eine bittere Erkenntnis.

ich sehe das anders, kreativ
ja, du hast zerstört - aber nur deine ILLUSIONEN - das ist doch gut - weil du geblendet warst - von ihm und seinen leeren worten - hinter denen er aber nicht wirklich stand - damit hat er dich weiter an sich gebunden, dich getäuscht ...

die realität zeigt, dass es ganz anders ist - was du ihm und dir geglaubt hast - zulange - und zulange ist noch lange nicht zu spät.

jetzt hast du eine neue chance wirklich einen partner zu finden, der in deine richtung blickt.

16.03.2012 18:41 • #16


K
Du könntest recht haben.

Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:
Illusion.. bedeutet ja, das Gefühl haben da ist etwas wo nie was war.
Das würde bedeuten wir hätten uns nie geliebt. Das stimmt definitiv nicht.
Und wenn doch hieße das ich kann meinen Gefühlen nicht vertrauen.
So weit will ich jetzt aber nicht denken. Ich glaube da nicht dran.

Aber wenn ich mir Illusion als das Gefühl definiere zu denken, da ist etwas wo vielleicht seit geraumer Zeit nichts mehr ist, dann heisst es, dass mit der Zeit unsere Liebe weniger geworden, oder auch verschwunden ist. Wir oder ich dachten wir lieben uns. Aber Liebe ohne Zukunftspläne Unterstützung etc. ist keine Liebe, nicht wie ich sie definiere.

Kann es also sein, dass ich mich schlecht fühle, ohne dass ich diesen Menschen überhaupt noch liebe?
Ich fühle mich enttäuscht, das ist ein schlechtes Gefühl.
Gleichzeitig weiss ich aber ich will nicht mehr zurück. Da bin ich mir wirklich sicher.
Was ist es denn dann warum ich mich so schlecht fühle? Ist das jetzt diese Einsamkeit von der jeder spricht und garnicht die Liebe zu ihm?

16.03.2012 19:06 • #17


A
Zitat von Kreativ:
Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:
Illusion.. bedeutet ja, das Gefühl haben da ist etwas wo nie was war.
Das würde bedeuten wir hätten uns nie geliebt. Das stimmt definitiv nicht.
Und wenn doch hieße das ich kann meinen Gefühlen nicht vertrauen.
So weit will ich jetzt aber nicht denken. Ich glaube da nicht dran.

Aber wenn ich mir Illusion als das Gefühl definiere zu denken, da ist etwas wo vielleicht seit geraumer Zeit nichts mehr ist, dann heisst es, dass mit der Zeit unsere Liebe weniger geworden, oder auch verschwunden ist. Wir oder ich dachten wir lieben uns. Aber Liebe ohne Zukunftspläne Unterstützung etc. ist keine Liebe, nicht wie ich sie definiere.

Kann es also sein, dass ich mich schlecht fühle, ohne dass ich diesen Menschen überhaupt noch liebe?
Ich fühle mich enttäuscht, das ist ein schlechtes Gefühl.
Gleichzeitig weiss ich aber ich will nicht mehr zurück. Da bin ich mir wirklich sicher.
Was ist es denn dann warum ich mich so schlecht fühle? Ist das jetzt diese Einsamkeit von der jeder spricht und garnicht die Liebe zu ihm?


hallo kreativ

ja, es ist (sehr oft) so, das ich mich täusche weil ich glaube unser partner denkt und fühlt wie ich und wenn er etwas sagt meint er es so wie ich es verstehe - das ist aber nur sehr selten mal der fall - weil jeder anders ist.

illusion muss auch nicht bedeuten, dass ihr euch nie geliebt habt ! sondern eher, dass du angenommen hast, ihr wollt beide auf das gleiche ziel hinaus.

sicher kann sich liebe entlieben im laufe der zeit und dann stimmen auch die ursprünglichen gemeinsamen pläne nicht mehr.

eine grosse illusion ist auch, dass wir oft noch glauben den partner noch zu lieben, weil es so weh tut - in wirklichkeit hat er nur eine alte wunde in uns aufgerissen mit seinem verhalten, mit seinen worten - das löst oft genau die angst aus, die wir bis dato unterdrückt haben. deshalb klappen, aus meiner sicht, auch oft zweite versuche nicht mehr - eben weil nicht mehr genügend liebe vorhanden war - es bindet dann mehr angst als liebe aneinander ...

16.03.2012 19:18 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag