1

Liebeskummer - ich weiß nicht weiter

M
Hey ihr!
Ich bin bestimmt nicht die einizige mit diesem Thema hier. Es geht darum, dass mich mein Freund vor 3 Monaten verlassen hat. Seit ca. 2 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr. Seitdem hab ich das Gefühl ich komme aus dem Loch gar nicht mehr raus. Ich hatte damals eine ziemlich lange Beziehung gehabt mit einem Jungen, der mich auch verließ. Es fiel mir nach ihm wahnsinnig schwer mich aud jmd neues einzulassen. Als ich meinen jetzigen Ex-Freund kennenlernte, dachte ich, endlich hab ich auch mal wieder Glück , endlich wird alles gut. Dem war leider nicht so. Die erste Zeit lief eigentlich ganz gut, bis er die Beziehung beendete, aus undefinierbaren Gründen, er hinge wohl noch an seiner Ex-Freundin. Nach 2 Monaten Trennung kam er dann doch wieder bei mir an und ich nahm ihn natürlich zurück. Ich muss zugeben es war keine leichte Beziehung mit ihm. Er war ein Mensch, der niemanden wirklich an sich rangelassen hat, hatte Angst vor Nähe, wollte nur wenig Zeit mit mir verbringen, plante nie etwas usw. Was damals noch toll war, nämlich dass wir den gleichen Freundeskreis hatten, ist jetzt einfach nur noch frustrierend.
Lange Rede kurzer Sinn vor 3 Monaten machte er wieder Schluss mit der Begründung er habe eine Krankheit - psychische Störung, Angst vor Nähe usw. und deshalb könne er nicht mit mir zusammen sein. Ich verscuchte ihn zu überzeugen, dass wir das gemeinsam schaffen könnten, ich für ihn da sei usw. Er wollte es nicht.
Seit 3 Moanten krieg ich nun mein Leben nicht mehr auf die Reihe. Täglich denke ich an ihn. Ständig frag ich mich ob ich ihm so wenig wert war? Warum er sich gar nicht mehr meldet? Was ich falsch gemacht haben könnte? Obwohl ich so tolerant immer zu ihm war, was für eine will er eigentlich? Wenn er allgemein keine Beziehung möchte und es nichts mit mir zu tun hat, wieso er jetzt nach 3 Monaten dann nicht wieder ankommt? Mein Selbstwertgefühl leidet ziemlich darunter. Noch dazu kommt, dass ich von meinen tollen Freunden keine wirkliche Unterstützung bekomme und mehr oder weniger alleine dastehe. Wenn ich nicht mit allen weggehen möchte, dann muss ich alleine zu Hause dahocken.
Egal was ich mache, im Moment kann ich einfach nicht abschalten. Ich hab zur Zeit viel für das Studium zu tun und bin schon im letzten Semester, aber mir gelingts nicht mich darauf zu konzetrieren. Ich habe vor nach meinem Abschluss wegzuziehen, wie ich es schon immer vorgehabt habe. Das ist zur Zeit mein einziger Lichtblick. Aber wie soll ich das halbe Jahr hier noch überstehen?

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt

16.10.2012 18:32 • #1


E
Hallo Marie,

mein Ex hatte Beziehungsangst, wir haben uns sehr gut verstanden, harmoniert, aber immer wenn es zu eng wurde, hat er mich wieder etwas zurück gestoßen. Er hat diese Nähe als Bedrohung empfunden, und letztendlich ist er gegangen, er hat eine andere, die weit weg wohnt, die ihm also nicht so oft zu nah kommen kann. In erster Linie ist es wohl eine s.uelle Beziehung. Es war und ist sehr schwer zu begreifen, bzw. mein Herz begreift es nicht. Es geht ihm auch nicht besser jetzt, aber er fühlt sich frei.
Auf Dauer würdest du mit so einem Menschen nicht glücklich, nur wenn er eine Therapie macht.

Liebe Grüße
Engel

16.10.2012 19:23 • x 1 #2


A


Liebeskummer - ich weiß nicht weiter

x 3


M
Lieber Engel

Danke für deine Antwort. Mein ex-Freund macht sogar eine Therapie. Er hat sie begonnen als er sich von mir getrennt hat also vor 3 Monaten. Deswegen denke ich ihm dürfte es inzwischen vielleicht auch etwas besser gehen. Wahrscheiblich ist es deshalb für mich noch schwieriger und unbegreiflicher dass nichts mehr von ihm kommt.

Lg

16.10.2012 19:42 • #3


E
Hallo Marie,

3 Monate sind keine lange zeit für eine Therapie. Vielleicht gehört es ja zur Therapie, dass er erst mal nur nach sich selber gucken soll. Ich hätte mich gefreute, hätte min Ex eine Therapie gemacht.
Hast du dich denn mal bei ihm gemeldet

16.10.2012 19:51 • #4


M
Ja 3 Monate sind nicht wirklich lang; das stimmt. Ich habe nur das blöde Gefühl, dass er bald wieder eine andere Beziehung haben wird und zwar nicht mit mir wir hatten 1 Monat nach der Trennung Kontakt und immer wenn ich ihm nur geschrieben hab wie es ihm ginge kam gleich von ihm zurück: ich solle mir keine Hoffnungen machen, dass das mit uns nix mehr wird und ich nicht auf ihn warten soll. Die letzte SMS die ich von ihm bekam war so etwas wie dass ich doch wieder mit allen weggehen soll spaß haben soll und mich nicht zurückziehen soll. Er würde zurückstecken und nicht mitgehen bei unseren freunden. Da ich eh von denen allen enttäuscht bin und keine Lust auf groß weggehen habe, hat sich das eh erledigt. Ich hatte ihm zurück geschrieben, dass es mir gut ginge und mit anderen Leuten unterwegs bin. Ich wollte ihm nicht die Wahrheit sagen, deswegen hab ich gelogen. Seitdem hab ich nix mehr gehört. Und ich hab die Hoffnung aufgegeb dass da noch was kommt. Wielang ist es bei dir her? Hattest du noch Kontakt zu ihm?

16.10.2012 20:05 • #5


E
Bei mir sind es 7 Monate her, ich hatte öfters Kontakt mit ihm, habe ihm immer 100 Fragen gestellt, weil ich einfach nicht damit klar gekommen bin, dass man sich trennt, obwohl man sich so gut versteht und auch immer Spaß hatte. Er hat mir immer zu verstehen gegeben, ich soll mir keine Hoffnung machen, er würde seine Freiheit nicht mehr aufgeben.
Warum fragst du ihn denn nicht, wie es ihm geht?

16.10.2012 20:10 • #6


M
Und geht es dir inzwischen besser, oder ist es noch genauso schlimm? Wie lange habt ihr denn gar keinen Kontakt mehr?
Ich weiß es nicht warum ich ihm nicht schreibe?! Weil ich wahrscheinlich Angst hab von ihm zu hören, dass er mich schon längst vergessen hat und ich mir immernoch keine Hoffnungen machen soll. Und irgendwie hab ich einfach die Vorstellung, dass wenn man wirklich mit jmd zusammen sein will, man sich meldet und um jmd kämpft. Und ganz ehrlich, wenn es nur an seiner Krankheit liegen würde, würde er auch auf mich zukommen von alleine wenn es ihm besser ginge. Ich glaube leider, dass das nicht allein der Grund dann war für die Trennung

16.10.2012 20:22 • #7


E
Da hast du Recht, wenn er dich vermißt, dann meldet er sich schon. Aber vielleicht vermißt er dich und kann trotzdem nicht zurück aus Angst dich wieder zu verletzen.
Mir geht es schon viel besser, aber ich habe immer noch so Rückfälle, dann fühlt der Schmerz sich an wie am Anfang. Ich vermisse ihn immer noch.
Vom Gefühl her hat er mich wegen der Anderen verlassen, aber er beont immer wieder, er braucht seine Freiheit, und bei ihr hat er das. Begreifen tu ich es auch nicht. Der letzte Kontakt war vor 5 Wochen.

16.10.2012 21:06 • #8


M
Von wem geht denn als der Kontakt aus von dir oder von ihm? weiß er denn, dass du immernoch an ihm hängst? das was er mit dieser einen hat, hört sich für mich auch nicht wirklich wie ne richtige Beziehung an! Glaubst du nicht, dass er irgendwann wieder bei dir ankommt und wenn ja was würdest du tun?
Ich weiß es leider nicht ob er mich vermisst und sich nicht traut oder ob er einfach die Sache schon längst abegehakt hat ich denke 3 Monate Trennung und seit 2 Monaten keinen Kontakt spricht für sich. Nächste Woche hab ich Geburtstag und mir ist nur zum Heulen zu Mute. Das wird mit Abstand der traurigste Geburtstag. Naja ich baue auf die Zeit, dass es mir irgendwann besser geht.

17.10.2012 10:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag