Liebeskummer kaum aushaltbar

O
Hi, ich habe Ende Mai nach 6 Jahren die Beziehung beendet. Noch wohnen wir zusammen. Ich weiß, dass er sich bereits in eine andere verguckt hat und ist heute Abend mit ihr und (angeblich) unterwegs.
Es treibt mich schier in den Wahsinn! Ich bin so unendlich traurig und mein Körper rebelliert.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll!?
Auszug ist geplant, aber so schnell komme ich nicht an eine neue Wohnung.
Gibt es irgendeinen Trick um mich mehr auf mich zu konzentrieren und nicht immer an ihn und die andere zu denken?

29.06.2017 22:16 • #1

P
Zitat von 7of9:
Hi, ich habe Ende Mai nach 6 Jahren die Beziehung beendet. Noch wohnen wir zusammen. Ich weiß, dass er sich bereits in eine andere verguckt hat und ist heute Abend mit ihr und (angeblich) unterwegs.
Es treibt mich schier in den Wahsinn! Ich bin so unendlich traurig und mein Körper rebelliert.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll!?
Auszug ist geplant, aber so schnell komme ich nicht an eine neue Wohnung.
Gibt es irgendeinen Trick um mich mehr auf mich zu konzentrieren und nicht immer an ihn und die andere zu denken?

Du arme,

Kannst du nicht erstmal zu einer Freundin ziehen? Das wäre mit Sicherheit besser für dich.

29.06.2017 22:21 • #2

A

Liebeskummer kaum aushaltbar

x 3

O
Ich habe hier Bekannte, aber leider keine Freunde, die ich damit behelligen kann. Mein Bruder hat leider nur eine 2 Zimmer Wohnung

29.06.2017 22:23 • #3

dollesDing
Du arme! Einen Trick?
Nein, da fällt mir keiner ein.
Was du da jetzt fühlst, ist so heftig, ...das lässt sich nicht austrixen. Jedenfalls nicht, wenn es so akut ist.
Mir half aber telefonieren. Mit Menschen, die bereit sind, mich in dieser Krise zu begleiten und die einfach zuhören und Mut machen.
Und ich habe die ersten Wochen wie eine Verrückte Tagebuch geschrieben.
Hoffe, du bekommst schnell gute Antworten. Halte aus. Halte durch. Handle so, dass es dir und deiner Genesung auf Dauer hilft. Lass erstmal alles raus und zu.
Alles Gute.

29.06.2017 22:24 • #4

Phasepunch
Warum hast du dich denn getrennt?

Dass er sich vielleicht mit einer anderen von der Trennung ablenken will, ist gut möglich. Machen ja viele so.

29.06.2017 22:25 • #5

D
Ja, warum hast Du Dich denn getrennt, wenn Du jetztso leidest?

29.06.2017 22:29 • #6

P
Zitat von 7of9:
Ich habe hier Bekannte, aber leider keine Freunde, die ich damit behelligen kann. Mein Bruder hat leider nur eine 2 Zimmer Wohnung

Hmmm, vielleicht trotzdem ein paar Tage zu deinem Bruder.

Mir hat telefonieren bzw reden reden reden geholfen. Und wenn ich mal niemanden erreicht habe, hab ich mich ins Auto gesetzt , Musik angemacht und bin einfach gefahren und gefahren. Das befreit.

29.06.2017 22:32 • #7

dollesDing
Ich hatte es so verstanden, dass er sich neu verliebt hat und deshalb die Trennung. Sehe gerade...falsch gelesen.

30.06.2017 00:00 • #8

D
Auf wen läuft denn die Wohnung - auf Dich, ihn oder zusammen ?

30.06.2017 09:28 • #9

H
Liebe 7of9,

es gibt keinen Trick, denn wir können unser Unterbewusstsein nicht überlisten und schon gar nicht abschalten. Das hat letztendlich zur Folge, dass wir mit den Erinnerungen, dem Kopfkino und mit Träumen gequält werden. Sehr schädlich ist es, wenn wir alles nur verdrängen, weil es uns dann irgendwann mit voller Wucht trifft (gesundheiltliche Folgen usw.). Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Trennungen immer zu den schwierigsten Negativerfahrungen zählen und deshalb auch ganz besonders schmerzlich sind.

PS

Das du in diesem Forum schreibst, das ist ein guter Anfang und der erste richtige Weg.

VG Holzer60

30.06.2017 09:43 • #10

A

x 4