Tobuka
- 297
- 531
Zitat von Chikita:ich habe ein Fehler gemacht,das erkannt und mich für das alte,langweilige entschiedenweil der Mann den ich an meiner Seite habe,ist der,zu dem ich wieder finden will.
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe mega gelitten, als wir uns trennen mussten (weil die Therapie vorbei war) und war anfangs sogar richtig krank.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass och abhängig von seinem Zuspruch war und seiner Unterstützung, weil ich mir selbst das nicht geben konnte. Daran war auch nicht mein Partner schuld.
Ich denke als heute noch oft wehmütig an ihn, meistens wenn ich selbst ein Problem mit mir habe. Denke mal darüber nach, ob es eventuell nicht bei dir auch ein Problem mit dir selbst ist. Und dann kannst du ihn als das sehen, was er tatsächlich war. Eine Projektion der Gefühle, die du dir nicht geben konntest...
Das kann ich nur bestätigen. Denk darüber mal nach. Es ist nicht er, es sind deine Bedürfnisse die Defizite aufweisen.
Zitat von Chikita:im Moment ist total unwichtig wie und warum ich mich auf so eine emotionale Affäre eingelassen habe.
Ich hätte es natürlich sofort unterbinden müssen.....
Ich wollte hier hören ob jemand in so einer Situation schon war,Liebeskummer in der Ehe,wie geht man damit um,wann ist der Schmerz weg, bei einer emotionale Affäre ist das Leiden anders als in einer rein S.
Zitat von Chikita:Aber ich habe ein Fehler gemacht,das erkannt und mich für das alte,langweilige entschiedenweil der Mann den ich an meiner Seite habe,ist der,zu dem ich wieder finden will.
Zitat von Chikita:Selbstwertgefühl ist was ich noch nie hatte,es gelingt mir einfach nicht. Wenn du weißt wie das geht,melde dich
Zitat von Nordseeliebe:Selbstbewusstsein selbst stärken ist schwierig, ja. Ich versuche das vielleicht mal mit so schnöden Sachen wie Sport, Hobbies, schönen Klamotten und mit langen Gesprächen mit mir selbst. Und mit viel Zeit alleine verbringen . Tagebuch schreiben könnte ich auch mal versuchen..
Nordseeliebe
Nordseeliebe
Zitat von CleoK:Heute strahle ich selbstbewusst und ich merke, wie sehr das, vor allem Männer, mögen.
Zitat von CleoK:und vor allem der Effekt ist phänomenal.
Zitat von CleoK:Die Arbeit mit sich selbst ist eines der wichtigen Dinge, die nichts kosten und die so einfach sind
Zitat von CleoK:ch selbst hatte eine zeitlang eine emotionale Affäre, die dann eine lange Zeit eine Kontaktsperre hatte aber wir konnten beide nicht miteinander abschließen in der Zeit
Zitat von CleoK:Du musst ihm nicht unbedingt von einer eAffäre
Zitat von Nordseeliebe:ich muss mich (oder besser dich) mal berichtigen ich hatte damals keine Affäre
Zitat von Nordseeliebe:Bewusst nicht, weil ich meinen Partner nicht verletzen wollte und weil ich ihn trotz allem nicht verlieren wollte...
Nordseeliebe
Zitat von Tobuka:@Nordseeliebe schau in den Spiegel und sag derjenigen, die du da siehst, was schönes! Das sie toll ist und sei stolz auf sie! Ist im ...
Zitat von Nordseeliebe:wie viel mache ich tatsächlich für MEIN Selbstbewusstsein, wenn ich es im Endergebnis doch wieder nur für andere mache?
Zitat von Nordseeliebe:ber einfach würde ich eher nicht sagen
Nordseeliebe
Zitat von CleoK:Ich habe dich schon richtig verstanden wie du oben sehen kannst eAffäre = emotionale Affäre. Jetzt ist nur die Frage was verstehst du unter einer ...
Zitat von btlwe.:Und dein Liebeskummer hat etwas mit KARMA zu tun und dies ist eine Rückmeldung, dass eine richtige Trennung besser ist, als eine falsche Beziehung.
Zitat von Chikita:Ja,wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt,bis zu diesem Zeitpunkt war ich glücklich mit meiner kleinen Familie,aber ER hat in mir alles wieder erweckt was in meiner Ehe eingeschlafen wurde....ich habe mich fremdverliebt,zum S. kam noch nie,nur knutschen,wir haben uns nur auf der Arbeit getroffen
Zitat von Nordseeliebe:In meinem Fall war das wie gesagt ein Mitpatient in einer psychosomatischen stationären Reha.
Zitat von Chikita:@Heavydreamy ja eher emotionale affäre