Zitat von Chikita: am Anfang hatte er behauptet dass er auch verliebt ist und mir das auch gezeigt,er wollte meine Nähe ich würde ihm gut tun,er denkt nur noch an mich....
Deine Geschichte gleicht sehr vielen hier. Auch ich habe das in gleicher Art und Weise schon einmal erlebt und daher weiß ich genau was du meinst.
Ich denke, es ist der Jagdtrieb eines Mannes, der sich ein Opfer seiner Wahl aussucht und schaut, ob er es wirklich zu Fall bringt. Ist das erstmal gelungen, ist die Beute uninteressant.
Zitat von Chikita: Dann mit der Zeit war eher on off,und er würde kühler aber aufhören wollte er nicht.
Das ist dann die ganz gemeine Art, so wie ich finde. Das ist wie ein Spiel einer Katze von mit einer Maus, die sie gefangen hat und dann so lange mit ihr spielt, bis sie qualvoll stirbt. Immer so einen kleinen Tatscher drüber geben. Finde ich auch höchstgemein aus der Sicht einer Frau.
Es kann natürlich auch sein, dass gewisse Männer einfach so ticken. Vielleicht ist es auch ein ganz normales Verhalten, weil ich es hier im Forum wirklich schon so oft und in gleicher Weise gelesen habe.
Für mich klingt diese Art von Verbindung für ihn nichts anderes als ein spannendes lustiges Spiel, dass er unter Kontrolle hat und die andere Seite, also du, bist ihm egal. Da fehlt leider auch Empathie und Charakter. Sonst würde er entsprechend handeln.
Zitat von Chikita: Mein Herz braucht ein bisschen länger um das zu akzeptieren was mein Verstand schon weißt
Sehr gut! Auch das lese ich hier immer wieder und kenne ich von mir natürlich auch. Das Herz weiß noch nicht, was der Verstand schon vollkommen richtig erkannt hat. Deshalb bleibe dran und bringe es deinem Herz bei, step-by-step.
Wichtig ist, dass du sein nicht gerade vorbildliches Verhalten dir gegenüber dir immer wieder vor Augen führst. Es muss deinem Herz klar werden, dass er es nicht verdient hat, von deinem Herz begehrt zu werden.
Ich übrigens glaube mittlerweile schon, dass es kein Mensch verdient hat, von mir geliebt zu werden. Ja, das klingt jetzt hart und abgebrüht aber was ich in meinem Leben erlebt habe, wie oft ich enttäuscht wurde und selbstverständlich wie oft auch ich enttäuscht habe, ist es wohl besser sein Herz in einen Safe zu stellen und den Schlüssel wegzuwerfen.
Ich persönlich, möchte nicht mehr mit dem Herzen lieben. Ich möchte Leidenschaft, Zuneigung und Körperlichkeit aber niemals mehr auf der Ebene des Herzens. Daran arbeite ich, da ich grundsätzlich sehr mit dem Herzen denke.
Zitat von Chikita: Ich bin auf Entzug,jetzt denke ich h dass ich mehr diese Momente vermisse als ihn als Person,weil er nicht einer war wie er sich verkauft hatte
Ja, perfekt. Du hast es genau richtig erkannt. Es ist nicht ER, nein ER ist es nicht. Weil wolltest du wirklich so einen Mann? Nein das willst du nicht.
Daher ist er der Überbringer und wirklich nur der Bote eines schönen Gefühls, dass du eben schon wahrscheinlich sehr lange vermisst und was dir unheimlich gut getan hat. Was immer es war, vielleicht kannst du es selber herausfiltern - für dich. Und er hat genau diesen Zugang bei dir entdeckt und es leider missbraucht. Gib ihm nicht weiter die Chance einen Zugang zu deinem Herzen zu haben.
Zitat von Chikita: Aber gut eine Erfahrung mehr,habe meine Lehre gezogen..von Tag zu Tag ist besser....
Ja auch da hast du bereits den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Erfahrungen sind auch ein Geschenk, vor allem, wenn man mit einem blauen Auge davon kommt. Es ist eine Lebenserfahrung, die wir Betroffenen nutzen sollten. Und vor allem wir Frauen dürfen niemals all in gehen. Spaß ja aber immer den Zugang zum leicht verletzlichen Herz verschlossen lassen.
Du bist auf dem besten Weg der Genesung und der Erkenntnis. Denk an dich und nur an dich. Arbeite diesen Vorfall auf und vor allem, LASS ES NIE MEHR ZU, DASS DIR JEMAND IN DIESER HINSICHT WEH TUN KANN.