80

Liebeskummer,Kontaktabruch

btlwe.
@CleoK Wenn man sich selbst einer Täuschung unterwirft bekommt man im Normalfall Schmerz, da man tatsächlich seine eigene Wertung anderen Menschen als Prämisse aufdrückt! Du hast dich trennen, aber ich tue es erst, wenn ich das gemacht Nest vorfinde, erzeugt kein Vertrauen beim Spiegelbild und korrumpiert tendenziell eher den vielleicht vorhandenen Trennungsimpuls, da dies nicht Glaubwürdig wirkt! Sowas kenn ich aber inzwischen nur von Personen die nicht gut mit sich im Reinen und Alleinesein können, was einen in meiner Welt erst Bindungsfähig macht!

19.03.2025 17:45 • #61

Dream85
Auf so was würde ich mich niemals einlassen ! Hast du denn gar kein Selbstwertgefühl ? Die haben dich nur als Betthasen benutzt …. Ich habe auch gar kein Mitleid mit dir ehrlich gesagt weil DU das so wolltest …

19.03.2025 20:39 • #62

A

Liebeskummer,Kontaktabruch

x 3

C
@Wurstmopped schwer zu sagen,es hat sich so gut angefühlt,Schmetterlinge Im Bauch,das gemeinsame Lachen,Gespräche,so vertraut....aber Trennung wollte wir beide nicht, unsere Familien aufzugeben stand nie zu Debatte

20.03.2025 22:04 • #63

C
@btlwe. Ich war wirklich in einer unrealen Welt gefangen,ich habe den idealisiert,alles an ihm war toll. Aber ich habe diesen Mann nicht richtig kennenlernen können,ich war in eine Illusion verliebt...ja den Liebeskummer habe ich verdient

20.03.2025 22:08 • x 1 #64

C
@CleoK danke für deine Nachricht,es ist genau so wie du es beschrieben hast.
Ich hae mir das nicht ausgesucht. Emotionale Affäre ist finde ich schlimmer als rein körperlich,ich wollte aufhören wir haben so oft unterbrochen und uns Wochen nicht gesehen oder geschrieben,aber kamen wir wieder zu einander. Ich war Im Rausch,das blöde war dass ich auch meine Familie nicht aufgeben konnte,zweigleisig fahren ist auch anstrengend gewesen,deshalb habe ich Affäre unterbunden undhabe mit dem Entzug gerechnet aber wie man so schön sagt,besser ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.

Warum gab es kein S.,weil uns auch ohne schön war...das Verlangen war zwar da aber dadurch dass in unseren Beziehungen guten S. gab,hat uns das Emotionale auch gereicht

20.03.2025 22:27 • #65

CleoK
Zitat von Chikita:
Hat jemand von euch ähnliches erlebt,wie seid ihr damit klar gekommen,idtves möglich jemand den man liebt zu vergessen?

Das ist dein Hauptproblem, wie ich annehme. Und ich habe Ähnliches hinter mir und ich muss dir leider sagen, dass das ganz schwierig werden wird. Vor allem du sprichst von Liebe, die du empfunden hast. Jeder rein S. Kontakt ist wahrscheinlich gleich auf die Seite zu legen aber eine emotionale Beziehung, noch dazu so lange, wird echt ganz schwierig.

Die erste Zeit wird dich extrem mitnehmen aber die gute Nachricht, es wird besser. Wichtig ist, dass man sich unter die Lupe nimmt :
Zitat von Laetitia2024:
Man kann jemanden, den man liebt zwar nicht vergessen, aber man kann ihn in die zweite Reihe verbannen und sich selbst wieder an die erste Stelle setzen, sich selbst wieder mehr lieben.

Du kannst jetzt nur Schritt für Schritt gehen und dich entweder damit abfinden und daran arbeiten, den Schmerz zu bessern oder ihr macht so weiter. Im Grunde füllt ihr nur eure emotionalen Bedürfnisse und es ist einfach eine tiefe Freundschaft, die den letzten Schritt nicht vollzogen hat. Jetzt könnte man sagen, dass ist ok oder eben auch nicht. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ihr wollt beide eure Familien nicht verlassen und der X zu Hause reicht euch, eigentlich alles noch im grünen Bereich.

Was genau war der Auslöser, dass du dich von ihm getrennt hast?

Weißt du, wie es deinem AM geht?

21.03.2025 10:32 • #66

CleoK
Zitat von Chikita:
ja den Liebeskummer habe ich verdient

Niemand hat irgendwas in seinem Leben verdient und du deinen Liebeskummer auch nicht. Mach dir nicht noch das Leben schwerer als es ist.

Wichtiger ist, dich und dein Leben zu ordnen. Warum bist du da überhaupt rein? Wie viel Sinn hat es deine Beziehung weiter zu führen? Welche Alternativen gibt es? X zu Hause ist gut - warum kannst du das so gut trennen - finde ich persönlich sehr spannend. Denn die meisten Frauen können X und Emotionen nur schwer trennen.

Nimm dir die Zeit für DICH, gehe raus allein, in den Wald, an den See und stelle dir die Fragen, die du sicherlich weißt aber denen du ausweichst.

Du wirst deinen Weg schaffen. Lass dich nicht unterkriegen. Lebenskrisen sind da um einen selbst zu stärken, nütz die Chance.

21.03.2025 10:37 • x 1 #67

C
@CleoK ich konnte es nicht gut trennen, aber wenn man in so einer Situation ist,passt sich Umständen an. Ich hatte si getan als ob alles okay wäre, nach Außen normal funktioniert aber innerlich auseinander zerfallen.

21.03.2025 16:44 • #68

C
@CleoK der Auslöser war eben Fremdliebe zu vergebenen und die Gefühle die nicht nachgelassen haben Mann,es war/ist wie eine Abhängigkeit von ihm geworden.
Er kann damit umgehen,er sagt dass er nicht so starke Gefühle empfindet und wenn wir uns nicht mehr sehen,hören dann wird er schnell über mich hinweg kommen....

21.03.2025 16:49 • #69

CleoK
Zitat von Chikita:
Er kann damit umgehen,er sagt dass er nicht so starke Gefühle empfindet und wenn wir uns nicht mehr sehen,hören dann wird er schnell über mich hinweg kommen....

Das klingt sehr hart von ihm aber sollte für dich auch eine Hilfe sein, dass du dich leichter löst von ihm. Wenn jemand nicht die gleichen Gefühle hat, dann ist doch wohl besser sich zu lösen - einfach aus Vernunft und bei mir würde mein Stolz im Wege sein. Aber sei froh, dass er so kühl ist, dann wird es einfacher sich zu entlieben.

Wie empfindest du das, wenn er sagt, dass er nicht so starke Gefühle hat? Tut dir das nicht weh? Vielleicht kamen die Gefühle dann doch eher immer von dir und für ihn war es wirklich nur Freundschaft und nicht mehr? Könnte das sein?

21.03.2025 21:22 • #70

C
@CleoK am Anfang hatte er behauptet dass er auch verliebt ist und mir das auch gezeigt,er wollte meine Nähe ich würde ihm gut tun,er denkt nur noch an mich....und damit hatte mich bekommen ich dachte unsere Geschichte ist besonders,einmalig,ich will sie auch irgendwie ausleben.
Dann mit der Zeit war eher on off,und er würde kühler aber aufhören wollte er nicht.
Dann war mir alles zuviel,ich habe wahrscheinlich aufgewacht und mir Gedanken gemacht wie es weitergeht,und habe dann beschlossen sich zurückzuziehen,weil mir nicht gut tut.
Mein Herz braucht ein bisschen länger um das zu akzeptieren was mein Verstand schon weißt. Ich bin auf Entzug,jetzt denke ich h dass ich mehr diese Momente vermisse als ihn als Person,weil er nicht einer war wie er sich verkauft hatte....
Aber gut eine Erfahrung mehr,habe meine Lehre gezogen..von Tag zu Tag ist besser....
Danke dir

23.03.2025 15:27 • x 1 #71

CleoK
Zitat von Chikita:
am Anfang hatte er behauptet dass er auch verliebt ist und mir das auch gezeigt,er wollte meine Nähe ich würde ihm gut tun,er denkt nur noch an mich....

Deine Geschichte gleicht sehr vielen hier. Auch ich habe das in gleicher Art und Weise schon einmal erlebt und daher weiß ich genau was du meinst.
Ich denke, es ist der Jagdtrieb eines Mannes, der sich ein Opfer seiner Wahl aussucht und schaut, ob er es wirklich zu Fall bringt. Ist das erstmal gelungen, ist die Beute uninteressant.
Zitat von Chikita:
Dann mit der Zeit war eher on off,und er würde kühler aber aufhören wollte er nicht.

Das ist dann die ganz gemeine Art, so wie ich finde. Das ist wie ein Spiel einer Katze von mit einer Maus, die sie gefangen hat und dann so lange mit ihr spielt, bis sie qualvoll stirbt. Immer so einen kleinen Tatscher drüber geben. Finde ich auch höchstgemein aus der Sicht einer Frau.
Es kann natürlich auch sein, dass gewisse Männer einfach so ticken. Vielleicht ist es auch ein ganz normales Verhalten, weil ich es hier im Forum wirklich schon so oft und in gleicher Weise gelesen habe.

Für mich klingt diese Art von Verbindung für ihn nichts anderes als ein spannendes lustiges Spiel, dass er unter Kontrolle hat und die andere Seite, also du, bist ihm egal. Da fehlt leider auch Empathie und Charakter. Sonst würde er entsprechend handeln.
Zitat von Chikita:
Mein Herz braucht ein bisschen länger um das zu akzeptieren was mein Verstand schon weißt

Sehr gut! Auch das lese ich hier immer wieder und kenne ich von mir natürlich auch. Das Herz weiß noch nicht, was der Verstand schon vollkommen richtig erkannt hat. Deshalb bleibe dran und bringe es deinem Herz bei, step-by-step.

Wichtig ist, dass du sein nicht gerade vorbildliches Verhalten dir gegenüber dir immer wieder vor Augen führst. Es muss deinem Herz klar werden, dass er es nicht verdient hat, von deinem Herz begehrt zu werden.
Ich übrigens glaube mittlerweile schon, dass es kein Mensch verdient hat, von mir geliebt zu werden. Ja, das klingt jetzt hart und abgebrüht aber was ich in meinem Leben erlebt habe, wie oft ich enttäuscht wurde und selbstverständlich wie oft auch ich enttäuscht habe, ist es wohl besser sein Herz in einen Safe zu stellen und den Schlüssel wegzuwerfen.

Ich persönlich, möchte nicht mehr mit dem Herzen lieben. Ich möchte Leidenschaft, Zuneigung und Körperlichkeit aber niemals mehr auf der Ebene des Herzens. Daran arbeite ich, da ich grundsätzlich sehr mit dem Herzen denke.
Zitat von Chikita:
Ich bin auf Entzug,jetzt denke ich h dass ich mehr diese Momente vermisse als ihn als Person,weil er nicht einer war wie er sich verkauft hatte

Ja, perfekt. Du hast es genau richtig erkannt. Es ist nicht ER, nein ER ist es nicht. Weil wolltest du wirklich so einen Mann? Nein das willst du nicht.
Daher ist er der Überbringer und wirklich nur der Bote eines schönen Gefühls, dass du eben schon wahrscheinlich sehr lange vermisst und was dir unheimlich gut getan hat. Was immer es war, vielleicht kannst du es selber herausfiltern - für dich. Und er hat genau diesen Zugang bei dir entdeckt und es leider missbraucht. Gib ihm nicht weiter die Chance einen Zugang zu deinem Herzen zu haben.
Zitat von Chikita:
Aber gut eine Erfahrung mehr,habe meine Lehre gezogen..von Tag zu Tag ist besser....

Ja auch da hast du bereits den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Erfahrungen sind auch ein Geschenk, vor allem, wenn man mit einem blauen Auge davon kommt. Es ist eine Lebenserfahrung, die wir Betroffenen nutzen sollten. Und vor allem wir Frauen dürfen niemals all in gehen. Spaß ja aber immer den Zugang zum leicht verletzlichen Herz verschlossen lassen.

Du bist auf dem besten Weg der Genesung und der Erkenntnis. Denk an dich und nur an dich. Arbeite diesen Vorfall auf und vor allem, LASS ES NIE MEHR ZU, DASS DIR JEMAND IN DIESER HINSICHT WEH TUN KANN.

24.03.2025 08:35 • #72

Valerieee
Zitat von CleoK:
Ich persönlich, möchte nicht mehr mit dem Herzen lieben. Ich möchte Leidenschaft, Zuneigung und Körperlichkeit aber niemals mehr auf der Ebene des Herzens.

Liebe Cleo,
ich hoffe doch sehr, dass dies nicht deine endgültige Einstellung bleibt? Das wäre sehr schade für dein Herz. Liebe Grüße, auch an die TE

24.03.2025 15:12 • #73

CleoK
Zitat von Valerieee:
Liebe Cleo,
ich hoffe doch sehr, dass dies nicht deine endgültige Einstellung bleibt? Das wäre sehr schade für dein Herz. Liebe Grüße, auch an die TE

Doch liebe Valerieee!

Liebe tut immer weh. Egal ob als Partner, als Affäre oder sonstigen Konstellation.

Menschen enttäuschen leider so oft und ich musste schon so oft die Erfahrung machen, dass, wenn es bei einigen Menschen um den eigenen Vorteil ging, sie dich im Stich lassen. Egal welche Schwüre im Vorfeld ausgesprochen wurden.
Auch deine Geschichte war ein Beweis, dass man aus heiterem Himmel fallen gelassen wird und dann sehr hart aufschlägt. Das will ich nicht mehr. Es fällt mir noch sehr schwer so zu denken und auch zu handeln aber ich möchte wirklich mein Herz schützen. Bisher lernte ich niemanden kennen, der es wirklich verdient hätte und ich befürchte, dass wird auch mein restliches Leben so bleiben. Es darf Gefühle geben, Leidenschaft und alles was dazu gehört und was es braucht, aber mein Herz gehört mir - nur mir und ich lasse es mir nicht kaputt machen.

Harte Worte, aber reiner Selbstschutz. Ich will (wie auch du) mein Leben nur mehr genießen. Muss mich bei sovielen Dingen nach anderen richten und darf nicht selbstbestimmt agieren und daher möchte ich, alles was im meinem eigenen (Be)Wirkungskreis steht, so gestalten, dass es mir gut geht!

Liebe TE, das war jetzt zwar ein wenig off-topic aber trotzdem vielleicht für dich auch hilfreich und ein Ansatz darüber nachzudenken

24.03.2025 15:23 • x 1 #74

Valerieee
Zitat von CleoK:
Das will ich nicht mehr.

Okay 3

24.03.2025 19:28 • x 1 #75

A

x 4