Liebeskummer nach 3 5 Monaten wird nicht besser

H
Hallo zusammen

Ich sitze hier vor meinem Laptop an einem Freitagabend. und habe Tränen in den Augen, wie so oft. Ich fühle mich wie gelähmt, habe einen Kloss im Hals. Mein Freund hat mich vor 3.5 Monaten verlassen. Ich habe das Gefühl es wird einfach nicht besser. Es tut so weh weil sich sehr viele Trennungsgründe seit der Trennung aufgelöst haben. Ich wollte noch studieren, habe die Aufnahmeprüfung aber sehr knapp nicht bestanden, er kann bald auf eine Reise gehen, welche sehr wichtig ist für ihn, wir könnten Kinder haben, welche er sich so sehr wünschte.

Wann wird es besser? Soll ich kämpfen? Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll.

Wir haben uns vor 3 Wochen nochmals getroffen für ein Gespräch und ich habe ihm meine offenen Fragen gestellt. Er war sehr unsicher, hat mir dann aber seine Maske des Zynismus und der Gemeinheit gezeigt. Habe ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben und ihm diesen trotz dem schlechten Gespräch überreicht. Einen Tag später schrieb er mir eine whatsapp-Nachricht und bedankte sich für den Brief. Ich habe nicht reagiert. Eine Woche später war ich so traurig weil ich ihm so gerne ein schönes Erlebnis berichtet hätte, aber ich wusste es ging nicht. Er rief etwa 4 Stunden später aus dem nichts an, fragte wie es mir geht etc.

Würdet ihr euch noch Hoffnung machen? Er hatte mir klipp und klar gesagt, ich müsse nicht auf ihn warten (betreffend der Reise) und die Trennung war die richtige Entscheidung. Diese Aussage tätigte er Anfang September.

Danke für eure lieben Kommentare, würde mir sehr helfen.

01.11.2019 21:41 • #1


DerVorname
Es kommt ja immer wieder zu Kontakten, wie soll man da Abstand gewinnen. Du solltest auf allen Kanälen dicht machen, dann wirds auch allmählich besser. Wie es Dir geht , geht ihn ja garnichts mehr an.

01.11.2019 21:48 • #2


A


Liebeskummer nach 3 5 Monaten wird nicht besser

x 3


_Lydia_
Als erstes vielleicht mal die Bemerkung, dass es keinen zeitlichen Richtwert gibt, bis wann man keinen Liebeskummer mehr haben darf.
Der eine verarbeitet es schneller, der andere eben nicht. Mach dich deshalb bitte nicht zusätzlich fertig oder setze dich unter Druck.

Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen. Dort schreibst du von einer bipolaren Störung und von einem Burnout deines Ex.
Das ist per se ja schon heftig.
Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass man bei Liebeskummer oft dazu neigt, jedes Wort und jedes Verhalten des anderen auf die Goldwaage zu legen. Ich denke, dass dieser eine Satz von ihm, du müsstest nicht auf ihn warten, bei dir dieses kleine Hoffnungslicht nicht ausgelöscht hat.
Er hat aber wohl auch gesagt, dass die Trennung (für ihn) die richtige Entscheidung war.
Ich glaube, das ist die klarere Aussage, die du vielleicht nicht gern hören möchtest, die du aber brauchst, um weiter zu kommen.
Ihr habt vor drei Wochen gesprochen, du hast ihm einem Brief geschrieben. Das ist alles noch sehr frisch, deshalb ist es aus meiner Sicht auch normal, dass du noch Liebeskummer hast, denn du beschäftigst dich ja nach wie vor mit ihm und mit euch.

01.11.2019 21:55 • #3


H
Liebe Lydia danke für deine Antwort.

Die Diagnose der bipolaren Störung wurde anscheinend zurückgezogen von der Therapeutin, hat er mir erzählt.. keine Ahnung ob das sein kann..

Er hat mir immer gesagt, dass er mit dem Kopf entschieden hatte und mich noch liebte. Er sagte mir auch nach der Trennung, dass er mich noch vermisse. Ich kann das nicht verstehen... Das tut mir sehr, sehr weh.

Ich weiss nicht wie ich das abschliessen soll. Es waren einfach für beide sehr schwierige äussere Umstände zu dieser Zeit und ich kann nichts mehr daran ändern...

01.11.2019 22:08 • #4


_Lydia_
Ich bin selbst gerade in einer Situation, in der ich lernen muss. Loszulassen. Loszulassen und darauf zu vertrauen, dass alles so wie es ist für etwas gut ist.

Ich habe zwei Sprüche gelesen und versuche, sie auf mich und meine Situation zu beziehen, vielleicht nutzen sie dir auch:

Wer oder was für dich bestimmt ist, wird seinen Weg zu dir immer finden.

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Gerade letzteres kann ich über die Trennung meiner langen Beziehung und anderen persönlichen Krisen im Nachhinein bestätigen.

01.11.2019 22:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag