200

Liebeskummer nach Affäre

Balu85
Wo wir wieder bei der Ehrlichkeit wären. Ich denke das dein Mann diese verdient hätte.
Dein Mann wird immer der Vater seines Sohnes bleiben,ob ihr dabri zusammen seit oder nicht spielt keine Rolle. Wie schwer die Trennung für Kinder ist hängt maßgeblich vom Verhalten der Eltern ab.

Zitat von Esbegannin16:
Sie ist sehr christlich und führt GV zum Teil nur durch, um schwanger zu werden

Auch das ist sein und nicht dein Problem. Auch wenn es schwer fällt, du wurdest benutzt und hast dich benutzen lassen.

22.07.2021 00:33 • #31


ElGatoRojo
Zitat von Esbegannin16:
Kurz gefasst, da ich glaube, dass für mehr meine Worte zu schade sind

Wenn du so stolz zu sein glauben musst - warum hast du diesen thread uber deinen unendlichen Kummer begonnen? Dir muss doch klar gewesen sein, dass du statt Mitleid eher Häme erntest.

Zitat von Esbegannin16:
Ich bin emotional,

Ist nicht immer von Vorteil. Vor allem, wenn man seinen Gefühlen ohne Kontrolle nachgibt. Er konnte offenbar lockerer mit eurer Affäre aufhören.

22.07.2021 00:34 • x 2 #32


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


Esbegannin16
Zitat von Sonnenblume53:
Warum kannst Du sie dann nicht blocken? Es würde Dir helfen, Abstand zu gewinnen.

Danke für deine Fragen, die mich mein Verhalten hinterfragen lassen und nicht direkt verbal attackieren.
Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht. Ich kann da nicht mal etwas stalken.

22.07.2021 00:35 • #33


Esbegannin16
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du so stolz zu sein glauben musst - warum hast du diesen thread uber deinen unendlichen Kummer begonnen? Dir muss doch klar gewesen sein, dass ...

Und woher erlaubst du dir dieses Wissen?
Das er es wegsteckt? Ich ernte hier gar nichts, denn fremd! Und schließlich bin ich nicht die Einzige mit solch ähnlichem Fall. Sonst gäbe es das nicht. Es ist erschreckend, wie stark ihr hier Leute angeht für Fehler, die ihr im geringsten nicht kennt oder Hintergründe wisst. Unter euch sind 2, die ansatzweise Fragen stellen, ( vielleicht schon reifer als der Rest hier) die mich mein Verhalten hinterfragen lassen. Wenn man übrigens so auf Männer einredet, ist es kein Wunder, dass sie auch Mal nach links und rechts schauen. Verständnis und eine normale Kommunikation sollte erlernt werden, wenn jemand um Hilfe bittet .... Adios amigos

22.07.2021 00:36 • x 2 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Esbegannin16:
Allerdings spielt in seiner Familie Geld eine wichtige Rolle und was können Frauen sein, wenn die Ehre platzt? Sie kann ihm alles nehmen .. und es würde immer Streit geben. Noch dazu, lasse ich natürlich nichts an meine Jungs kommen. Sie ist da anders. Das wäre dann nicht friedlich ausgegangen ...

Okay - und jetzt wird es beliebig; ein 08/15-Affärenthread.
Das Geld, von dem dem armen Mann nichts, NICHTS mehr bliebe. Und die böse andere Ehefrau, die natüüüürlich viel mehr auf Status bedacht ist und Krieg anzetteln wird, ohne Rücksicht auf Verluste (und geltendes Recht), als Du es jemals tun würdest.

DU bist natürlich ganz anders: Die bessere Frau, die bessere Mutter. Oh, Moment: Hattest Du Dich von Deinem Partner getrennt? Oder nimmst Du das warme Nest noch immer mit, weil es bequem ist und der Andere nicht in die Pötte kommt, weil s. o.

Wie überheblich Du hier über Menschen urteilst, statt erst einmal vor der eigenen Tür zu kehren. Woher weißt Du denn, dass nicht Dein Partner ausflippt und Dir nen Sorgerechtsstreit präsentiert, von jahrelangen Kampf um Unterhalt und Umgang ganz zu schweigen?

6 Jahre Affäre, die ganz, ganz große Liebe. Und beide bekommt ihr es nicht geschissen, jeder für sich erst einmal die eigenen Baustellen aufzuräumen. Schuld daran sind die vermutlich auch noch ahnungslosen Dritten bzw. Vierten, is klar.

Du änderst doch am Status Quo auch nix. Genieß doch einfach eine unbeschwerte Affäre mit heimlichen Stunden (jedenfalls, bis es auffliegt), statt wegen eines Welpens auszuflippen und im Tal der Tränen zu landen.

Wie hätte es denn Deiner Meinung nach laufen sollen?

22.07.2021 00:39 • x 16 #35


Balu85
Tu es einfach, meine Frau konnte auch seine Nummer nicht löschen, ohne zu wissen warum. Irgendwann drückte sie mir ihr telefon in die Hand und bat mich es zu tun. Nach rin paar Tagen war es ihr egal.
Kappe alle Verbindungen die du kappen kannst.
Und spiel mit offenen Karten.

Zitat von Esbegannin16:
Und woher erlaubst du dir dieses Wissen?

Wenn es für dich auch unschön ist...es war logisch das man dich nicht mit samthandschuhen anfasst...wie gesagt das ist der Preis. Und jeder hier gat eine vorgeschichte.

22.07.2021 00:40 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Esbegannin16:
Sie ist sehr christlich und führt GV zum Teil nur durch, um schwanger zu werden

Ich gebe zu, damit könnte ich als Ehemann nicht umgehen. Falls es wahr ist - aber mal angenommen, das ist es. Wenn du dann dieses Problem für ihn löst musst du dir doch über die Konsequenzen im Klaren gewesen sein. Irgendwann platzt die Bombe. Und dir war doch wohl auch von Anfang an klar, dass er bei ihr bleibt und du bei deinem Partner.
Zitat von Esbegannin16:
Und woher erlaubst du dir dieses Wissen?

aus der arroganten Art deines Schreibens. Ehrlich - ich wundere mich über deine Erwartung, dass dir hier die Leute Trost spenden und jegliche Kritik an deinem Verhalten vermeiden. Du reagierst wie ein Teenager, nicht wie eine erwachsene Frau.

22.07.2021 00:44 • x 11 #37


Esbegannin16
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay - und jetzt wird es beliebig; ein 08/15-Affärenthread. Das Geld, von dem dem armen Mann nichts, NICHTS mehr bliebe. Und die böse andere ...



Mein Haus, mein Geld, meine Kinder! Er kann gar nichts. Wie beschrieben Alltagspapa ...
Und ja, wenn Führungspositionen sich trennen, geht um ein paar 100000Euro .. kein normal Gehalt von 2000Euro! Sie ist übrigens Beamte und gehört das Haus! Schwiegervater leitet die Mordkommission. Weisste was immer im Spiel ist? Geld und liebe! So ist das und wirds immer sein,

22.07.2021 00:45 • #38


Esbegannin16
Zitat von ElGatoRojo:
Ich gebe zu, damit könnte ich als Ehemann nicht umgehen. Falls es wahr ist - aber mal angenommen, das ist es. Wenn du dann dieses Problem für ihn ...

Ich bin schon so lange erwachsen, da hast du wahrscheinlich noch in die Windel geschissen, Herzchen. Meine Art zu schreiben passt dir nicht, dann scroll doch bitte weiter ... Dich persönlich gefragt, habe ich schliesslich nicht. Schönen Abend noch

22.07.2021 00:47 • x 1 #39


ElGatoRojo
Zitat von Esbegannin16:
Weisste was immer im Spiel ist? Geld und liebe! So ist das und wirds immer sein,

Nun kommen wir der Sache doch näher. Dann lass mal das ganze weg mit Liebe und Seelenkummeer hoch 3 und wir haben die Affärenfrau, die den Spatz in der Hand behalten will, weil der Täuberich auf dem Dach seine gute Position dort nie verlassen wird, auch wenn er so bezaubernde Hände hat.

Sprechen wir mal einfach über eine der Todsünden, die mit N anfängt.

22.07.2021 00:51 • x 5 #40


ElGatoRojo
Zitat von Esbegannin16:
Ich bin schon so lange erwachsen,

Kommt nicht so richtig rüber in deinen Postings.

22.07.2021 00:53 • x 8 #41


VictoriaSiempre
Zitat von Esbegannin16:
Sie ist sehr christlich und führt GV zum Teil nur durch, um schwanger zu werden

Ja nee, ist klar Zu christlich, um GV (jedenfalls zum Teil, wie immer das aussehen mag) nur durchzuführen, um Kinder zu zeugen. Nicht christlich genug, um irgendwann (vielleicht nicht sofort) mit einer Trennung friedlich umgehen zu können. Irgendwas ist ja immer

Und dann ist der Schwiegervater auch noch der Leiter der Mordkommission - wer weiß, was der für Tricks kennt.

Übrigens verstehe ich nie (Du bist ja nicht die Erste, die mit dem Argument kommt), warum ein extrem hohes Einkommen GEGEN eine Trennung sprechen sollte. Für mich sieht es genau anders herum aus:
Wenn so viel Geld da ist, on top auch noch der sichere Beamtenstatus, dann ist ne Scheidung doch viel einfacher als wenn man knapsen muss!? Da bleibt doch genug übrig für alle Beteiligten?

Entweder redest Du Dir hier was schön oder Du willst uns veräppeln.

22.07.2021 00:55 • x 6 #42


BlueApple
Also ich bin hier raus..... So viel Arroganz tut mir in den Augen weh. Wahrscheinlich noch verletzter Stolz, warum der AF nicht sie nimmt.... Die gut verdienende, sehr erwachsene TE.
Auf den derzeitigen Partner ist sie im übrigen kaum eingegangen, der scheint ihr herzlich egal zu sein. Aber um das Statussymbol heile Familie aufrecht zu erhalten, wird trotzdem bei dem Alltagspapa geblieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein weiteres Leben, was aus Lügen und Betrug besteht.

22.07.2021 10:33 • x 5 #43


B
Immer wieder interessant, wie die Menschen sich wandeln. Erst wird in Selbstmitleid gebadet, wobei man sich die wesentlichen Informationen schon selbst zusammen klauben muss, denn von einer Affäre hat die TE im Eingangspost ja nichts verlauten lassen. Da war nur der Welpe und da waren seine Hände ...
Wenn dann kritische Stimmen laut werden, dann ist es mit dem Selbstmitleid erst mal vorbei und die TE teilt selbst kräftig aus. Wie alt ist die TE, dass sie solche doofen Sprüche gebraucht wie den: Du hast noch in den Windeln gelegen, als ICH ...?
Solche Sprüche kenne ich eher von meinen Großeltern und Eltern und ich bin selbst alles andere als jung.
Arroganz, Überheblichkeit, Besserwisserei gepaart mit Selbstmitleid nennt sich dann erwachsen.
Na gut, es gibt solche und solche.

Dass der Schwiegervater Leiter der Mordkommission ist, hat mich schwer beeindruckt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das in diesem Kontext wichtig ist.

22.07.2021 10:56 • x 14 #44


I
Zitat von Begonie:
Immer wieder interessant, wie die Menschen sich wandeln. Erst wird in Selbstmitleid gebadet, wobei man sich die wesentlichen Informationen schon ...

Sei froh, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, das zeigt, dass du nicht so oberflächlich bist und auf solche Statussymbole gesteigerten wert legst. Hier geht es um Ansehen, Geld, Stellenwert und darum andere Meinungen zu denunzieren, dem Thema ist es selbstredend nicht zuträglich, es geht nur darum den höheren Status zu erhalten.
Ich wünsche Keinem an einen solchen Menschen zu geraten, ist mir selber passiert, bei einer der unzähligen Trennungen ist das innere Schwein und die Arroganz ganz unverblümt durchgekommen. So werde sie eh immer einen besseren finden als mich und der jetzige habe schon mal ein schmuckeres Auto als ich. Du kannst dir vorstellen wie verletzend sowas ist, wenn man den anderen wirklich liebt. Deshalb knabbere ich Wsl seit Jahren daran und kann niemand anderen in mein Leben lassen. Aber sowas gibt es nun mal, sei froh wenn du deinen Fokus auf die wirklich schönen Dinge des Lebens legen kannst

22.07.2021 11:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag