Zitat von Esbegannin16: ...
Du hast Recht. Richtig war es nicht, aber auch nicht geplant. Ich steuer meine Gefühle schließlich nicht... Nicht im geringsten, wäre ich darauf gekommen, dass er dieser sein könnte...
Hier geht es nicht darum mich zu verurteilen, sondern lediglich um den Kummer. Das Verarbeiten etc ... wir sind alle nicht frei von Fehlern und ich wünsche dir, dass du dieses nie ertragen musst ...
Du hast recht. Gefühle kann man nicht steuern.
Aber mit Sicherheit, ob man eine Affäre eingeht.
Dass man sich auch trotz Ehe in jemand anderen verliebt, kann passieren. Aber dann sollten beide Seiten dran gelegen sein, sich sauber zu trennen.
Wäre es deinem Affärenmann mit dir so ernst gewesen, hätte er sich von seiner Frau scheiden lassen und wäre mit dir zusammengekommen.
Die Antwort ist in solchen Geschichten immer die einfachste. Wer wirklich unglücklich ist (+ggf. neue Liebe) der trennt sich. Alles andere ist Honig um den Mund schmieren und nur reine Vergnügungssache.
Ich glaube tief im Innersten, wusstest du, dass du gegen seine Frau keine Chance hattest :/
Jeder Mensch begeht Fehler, richtig.
Aber mir sind dann Treue/Ehrlichkeit/Loyalität dann doch so wichtig, dass ich mich gar nicht erst in so eine Situation begebe. Da ist Kummer vorprogrammiert (siehe Forum).
So naiv, bin ich dann doch nicht. Außerdem brauch ich so ein Reality Soap Drama nicht.
Und wie schon geschrieben. Du wirst den Kummer überstehen und kannst (hoffentlich) aus der Geschichte lernen.
Hab grad gelesen, dass du auch in einer Beziehung bist und die Affäre 6 Jahre ging.
Oh man. Manche Menschen kennen echt keine Skrupel.