Liebeskummer nach über 4 Jahren

elwynn
ok, ich vergass das du ja absichtigt und vorsätzlich fremdgegangen bist mit der absicht erwischt zu werden.

aber meinst du nicht das du deine strafe abgesessen hast? klar war es mies, aber du solltest nicht ewig drandenken.

es ist diese selbstgeiselung die dein leben durchtrieben. eine trennung ist schmerzhaft und man versucht es zu vergessen. du rufst dir aber den schmerz immer absichtlich wieder nach oben.

die meisten lenken sich ab um nicht dran zu denken und irgendwann ist es (nicht mehr so stark) präsent.

versuch nach vorne zu schauen und quäle dich nicht mit der vergangenheit.


elwynn
01.03.2011 22:56 •

Ja das stimmt ganz genau, das habe auch ich schon erkannt.
Und alle die damals involviert waren, selbst meine ex, sie alle haben mir verziehen, nur ich kann mir selbst nicht verzeihen.
Ich quäle mich nun schon solange selbst das ich nicht mehr weiss wie man nach vorne schaut, wie man die vergangenheit vergisst, oder wie man sich ablenkt.
Mich stört der schmerz nicht mehr, er ist mittlerweile ertragbar geworden, da er immer da ist.
man könnte sagen, der kapitän geht mit seinem schiff unter...
01.03.2011 23:26 •
A
Liebeskummer nach über 4 Jahren
x 3

elwynn
Zitat von maci83:..der kapitän geht mit seinem schiff unter...


ja aber nur in dem fall, das er nicht alle retten kann. wenn er dies geschafft hat nimmt er das logbuch und verlässt als letzter das schiff.
sein leben ist nicht gebunden an das schiff.

schau dich doch mal auf deinem schiff um, die ratten haben es schon verlassen, eine mannschafft gibt es nicht.

also runter mit dir in ein rettungsboot.
das rudern wird hart, wenn man allein ist und gegen grosse wellen ankämpfen muss.
aber auch du wirst einen hafen erreichen, in dem die party weitergeht.


ein kapitän muss aber wieder auf see, also wird es zeit für ein neues schiff.
das alte schiff ist geschichte, hatte aber gute dienste geleistet, liegt aber für immer zu weit weg.


elwynn
02.03.2011 00:17 •

Das stimmt wohl.
Aber auf hoher See, ohne Karten und ohne Kompass ist ziemlich beschissen wenn keiner weit und breit zu sehen ist.
Und vergiss nicht, ich bin seit viereinhalb Jahren auf diesen gottverlassenen Schiff.
Ich glaube ich warte immer noch darauf das jemand kommt und sagt: Ich bin deine neue Freundin und mache dich jetzt glücklich.
02.03.2011 00:25 •

elwynn
vll bin ich jetzt der einzige der eine verbindung zu odysseus sieht.

er irrte 10 jahre auf der see.
kam aber am ende zu seiner frau zurück.

er hat sich nie beirren lassen und sein vorhaben nach hause zu finden nie aufgegeben.
die griechen lieben dramen, dein drama muss keine 10 jahre dauern.

vergiss erstmal deine lage und denke nach was du willst. setze ziele, kleine ziele für den anfang. und versuche in kleinen schritten zu einem grossen ziel zu kommen.

rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.

//edit
eine manschaft kann man nur an einem hafen heuern, mitten auf der see wird dir das nicht gelingen.
02.03.2011 00:34 •

Ich denke zuallererst wäre es am besten die trauer und den zorn loszuwerden und die selbstverachtung.
Ich denke wenn ich nicht so down wäre, dann könnte ich auch mal anfangen ans glücklichsein zu denken.
Aber wie ich schon vor 20 einträgen geschrieben habe, ich weiss einfach nicht wie ich vorwärts, bzw. starten sollte.
wie hört man auf traurig zu sein?
wie sieht man sich selbst besser als man denkt zu sein?
naja, wenns nach odysseus geht, dann muss ich im schlimmsten fall ja höchstens nur noch 5 jahre warten aber das ich dann zu meiner ex zurückkehren muss, stört mich
naja, ein wenig spaß muss sein
02.03.2011 00:39 •

elwynn
Zitat:
Das ganze ist jetzt viereinhalb Jahre her. ich wusste das Liebeskummer andauert und ich zeit brauche, ich schaute mir öfters gemeinsame Fotos an um mich selbst zu bestrafen und dachte mir, das dies das geringste wäre, was ich verdient hätte. Nun denke ich seit viereinhalb Jahren immer noch täglich an sie.
Sie ist der erste Gedanke wenn ich morgens aufstehe und der letzte wenn ich einschlafe.


das muss aufhören!
wenn du dir den schmerz immer wieder hoch holst, wirst du dir nie verzeihen.

Zitat:
Ich bin zu keiner Beziehung fähig, denn immer wenn ich eine Frau kennenlerne, denke ich mir, sie ist nicht wie sie, du wirst nie das gleiche für sie empfinden. Und so scheitert alles.

eine andere frau kann dich anders glücklich machen.
mögen alles frauen sein, aber keine gleicht der anderen.
02.03.2011 00:47 •

Wenn das aufhören würde, dann würde ich vor freude jeden morgen ne flasche sekt aufmachen.
Es ist nicht so das ich daran denken will, wenn ich morgens aufwache, drehe ich mich um und sehe das die andere seite vom bett leer ist und abends dasselbe.
und wenn ich abends vor dem computer sitze, warte ich immner auf eine stimme von hinter mir, die sagt, ich solle ins bett kommen.
Ich weiss das alle anders sind und ich sie nicht in einen hut stecken sollte und das tue ich ja auch nicht.
aber ich frage mich ob anders glücklich machen reicht. wird es genug sein um zu vergessen? wird es reichen um mir mehr als nur ein lächeln zu entlocken?
deine antwort wird jetzt wahrscheinlich lauten:wenn du das erfahren willst, dann probier es aus. du kannst ja nur gewinnen.
02.03.2011 00:57 •

Ich glaube das Problem liegt darin, das ich einfach nicht loslassen kann.
Jedesmal wenn ich denke:Jetzt reichts, Schicht im Schacht! Ich fange jetzt neu an. dann denke ich mir:Nein nicht jetzt, aber morgen bestimmt.
Ich habe Angst das die Erinnerungen verblassen. Die Erinnerungen sind doch das einzige was uns aus der Vergangenheit geblieben sind.
02.03.2011 01:02 •

elwynn
Zitat von maci83:deine antwort wird jetzt wahrscheinlich lauten:wenn du das erfahren willst, dann probier es aus. du kannst ja nur gewinnen.


so in etwa.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
oder noch besser
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

aber ich verstehe dein problem. vll solltest du mal über eine therapie nachdenken. mit proffesioneller hilfe kann man die gründe finden und gegen steuern.
an selbstbewustsein scheint es dir aufjeden fall nicht zu fehlen.

alternativ ein hobby, das dich vll mit anderen leuten in verbindung bringt.
wenn du ewig in der bude allein rumhockst wird du keine neuen erfahrungen machen und nur an die vergangenheit denken.

träum nicht dein leben, lede deinen traum
(soviele phrasen in einem beitrag...man möge es mir verzeihen)

du darfst nicht erwarten, das die erste frau die du triffst dich sofort glücklich macht.
sowas braucht zeit, erstmal kennenlernen ect. (kleine schritte halt)

und noch ein zitat zum schluss das hier passt
Zitat:
„Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.“
02.03.2011 01:14 •

Professionelle Hilfe geht nicht, ich kann das niemanden erzählen.
Hocke ja nicht immer zuhause, bin ja meistens arbeiten.
Nur in meiner freizeit halt. Hobbys sind immer anstrengend Aber da hast du wohl recht, das würde vielleicht ein wenig helfen.
02.03.2011 11:31 •

elwynn
Zitat von maci83:Professionelle Hilfe geht nicht, ich kann das niemanden erzählen.

ein therapeut wird dich nicht verurteilen.
du hast es ja auch geschafft hier dein problem uns allen zu erklären.
ein therapeut kennt die abgründe der menschlischen seele und du brauchst dich da nicht zu schämen. bist definitiv nicht der einzige der probleme hat nach vorne zu sehen.
dortmund ist eine grosse stadt, was meinst du was da alles rumläuft^^
(hab dort auch mal gearbeitet)

du kannst ja auch in einer anderen stadt zum therapeuten, da wird dich niemand kennen und nach den sitzung mit dem finger auf dich zeigen.

ich bin sicher das es dir hilft darüber zu reden.



nur arbeiten und in der bude hocken, macht dich nicht glücklich.
da muss du was ändern. hier im ruhrgebiet gibt es ja genug möglichkeiten was zu machen.
02.03.2011 12:32 •

Das hat mir der Stadt nix zu tun, es geht darum das ich da mit niemanden drüber reden kann. Ich habe immer Probleme meine Gefühle anderen zu zeigen.
Nichtmal meine engsten Freunde wissen wie es in mir aussieht.
Meine beste Freundin und ein Freund sagen immer ich sei Herzlos und zu keinen Gefühlen fähig. Ich zeige niemanden auch nur die kleinsten gefühle und wie soll ich das dann bei einem Fremden Therapeuten schaffen? Ich kann das einfach nicht.
02.03.2011 13:55 •

Hey Marci,

du bist doch aber hier in der Lage zu schreiben wie es in Dir aussieht.

Vieleicht, da muss ich mich den anderen anschließen, fällt es Dir, genau bei einem absolut Fremden leichter über die Geschehnisse zu sprechen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir und den anderen den Sonnenschein.

LG Niky
02.03.2011 14:00 •

Habs mal versucht.
Wurde vor ein paar Monaten gegen Depressionen behandelt und musste da auch mit meiner Ärztin sprechen. Habe aber über den Grund, den ich natürlich kenne, kein Wort rausbekommen. Es kommt mir alles so lächerlich vor. Habs danach noch mehrfach versucht ihr zu sagen, habs aber nie geschafft. Das ist wie ne Mauer.
02.03.2011 14:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top