Liebeskummer nach über 4 Jahren

Achja, das ist von Keinohrhasen :Kein Typ auf der Welt kann dich glücklich machen, wenn du es nicht vorher schon bist.
08.03.2011 13:36 •

A
Also, ich persönlich habe was deine Geschichte angeht, eine geteilte Meinung. Das deine Exfreundin dich betrogen hat ist schon schlimm genug und ich kann deinen Schmerz auch nachvollziehen. Aber hast du vielleicht mal an die Frauen gedacht mit denen du geschlafen hast? Vielleicht hat sich irgendwann mal eine Frau in dich verliebt und was hast du gemacht?! Es schamlos ausgenutzt und jetzt geht es ihr vielleicht genauso schlecht wie dir. Vielleicht kann sie sich auch nicht mehr verlieben, hat Vertrauensprobleme oder Minderwertigkeitskomplexe. Ich möchte dich nicht an den Pranger stellen, wie gesagt, ich kann es sogar teilweise nachvollziehen. Aber das wird nichts daran ändern, dass du selber Liebeskummer verursacht hast und das bei Frauen, die dich vielleicht hätten glücklich machen können!
06.08.2012 21:10 •
A
Liebeskummer nach über 4 Jahren
x 3

Hallo
ich bin jetzt hier gelandet weil ich nicht weiter weiß- Gibt es noch mehr Menschen die trotz jahrelanger Trennung Liebeskummer haben?
Wie kann ich ihn endlich los lassen ? habt ihr Ideen ?
habe in den 3 Jahren eigentlich schon alles versucht. Manchmal frage ich mich ob er mein Seelenpartner war und ich alles kaputt gemacht habe. Aber dann wird mir klar dass es so was nicht gibt und ich habe echt angst zu einer Stalkerin zu werden. ( es grenzt schon sehr daran)
20.11.2017 03:41 •
x 1

N
Herzliche Willkommen,
Was bedeutet Stalkerin? Was machst du denn?
Kannst du ansonsten ein normales Leben führen?
20.11.2017 06:05 •
x 1

Liebe Lera,
Ich kenne das Gefühl, meinen Seelenpartner verloren zu haben...auch noch nach etwa drei Jahren.
Schlaflose Nächte. Tiefe Wunden, aufgrund der Art und Weise, wie er gegangen ist. Zerstörtes Vertrauen, vor allem auch in das eigene Selbst.
Wie lange war deine Beziehung ? Wie ging es zu Ende ? Was erhoffst du dir von dem Stalking - woraus besteht das ?
Drück dich fest.
20.11.2017 07:44 •
x 1

es geht so weit dass ich ihn halt überall kontrolliere
alle möglichen Apps und alle paar Monate schreib ich ihm total aufgelöst lange Texte wie ich mich fühle
sobald ich die abgeschickt hab geht's mir besser
aber dieser Prozess wiederholt sich immer wieder

zu unserer Beziehung:
ich hab ihn mit 16 kennen gelernt
damals war ich mit meinem ersten Freund zusammen gewesen
und wie man das kennt war man total verliebt
als mein 1 Freund mir A. vorstelltelte . war es wie eine Explosion und glaubt mir auch mit 16 hab ich eigentlich nicht an liebe auf den 1 bilck geglaubt
aber so war es er hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen
zu dieser Zeit war er 20
ich blieb aber weiter mit meinen 1 Freund zusammen wohl aus Angst und weil ich es nicht verstand.
als es dann vorbei war hat A. mich angeschrieben
irgendwie kamen wir zusammen und nach nur paar Tagen hat er schon gesagt dass er mich liebt. Nicht vergessen ich war zu dieser Zeit 16
jedenfalls was mich auch fertig macht :
wir waren nur 7 Monate zusammen
also nix langes und ich war zudem noch sehr jung
nun bin ich 21 und an meinen Gefühlen hat sich nix geändert nur dass mein Leben im Vergleich nicht mehr so unschuldig war. Nach A. war ich immer mit Männern zusammen die ich nicht liebte einfach aus Angst alleine zu sein.
Meistens wurde der Ekel so schlimm dass ich es irgendwie schaffte weg zu gehen.

glaubt mir ich habe so viel versucht und meine heimliche Angst ist dass es wie bei meiner mama Wird.
Sie hat um meinen Vater 18 Jahre getrauert
ist immer wieder zurück zu ihm nur damit er sie dann schlecht behandelt
aber ich würde mir die Kugel geben 18 Jahre lang diese Gefühle.



nun bin ich 21 und er 25
ich Frage mich ob es am Alter gelegen hat
20.11.2017 11:40 •

Zitat von Lera:ich Frage mich ob es am Alter gelegen hat

Wieso hat er sich denn getrennt?
20.11.2017 17:21 •

Chip
Na das klingt schon alles sehr ernst, wobei nach 3 Jahren eine ganze Weile vergangen ist. Ich würde gerne den ganz jungen Leuten Hoffnungen machen, dass noch einige Partner auf Euch zukommen werden. Gerade wenn man damit nicht mehr rechnet, steht schon der nächste ganz unerwartet vor der Tür.
Den Liebeskummer kann man niemals ganz nehmen. Noch nach Jahren hat man so ein komisches Gefühl wenn man vom Ex hört. Besonders wenn die dann glücklich in einer neuen Beziehung verweilen. Aber mit der Zeit wird es wirklich leichter (wohl dümmster Ratschlag jeder Mutter). Neue Leute kennenzulernen hilft auch! Zu meiner Überraschung waren da Menschen bei, die mir einen Großteil der Last und des Kummers genommen haben.
21.11.2017 07:49 •
x 1

Hast du denn aktuell einen Partner? Weiß wer von der ganzen Geschichte?
Und wenn ja: bist du glücklich in der Beziehung?

Das Gefühl was du aktuell hast vergeht wieder. Aber auch das kann noch seine Zeit in Anspruch nehmen.
Auch wenn du noch an ihm hängst: es gibt immer einen Grund dafür, dass eine Beziehung beendet wurde.
21.11.2017 08:37 •
x 1

ja ich bin seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung und ich hab echt Glück mit ihm gehabt. Er ist so gut zu mir und doch war ich schon mehrmals davor Schluss zu machen. Haben vor einer Woche abgemacht dass wir uns mehr Freiraum lassen
Frage mich nur wie lange Zeit vergehen muss


getrennt hat er sich weil wir uns sehr viel gestritten haben
er hat damals dann auch mit meiner Freundin über mich gelästert
bis heute weiß ich nicht genau was sie alles über mich geschrieben haben
er hat viel unverzeiliches gemacht
21.11.2017 14:49 •
x 1

Chip
Zitat von Lera:ja ich bin seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung und ich hab echt Glück mit ihm gehabt. Er ist so gut zu mir und doch war ich schon mehrmals davor Schluss zu machen.


Wenn er so gut zu dir ist, warum dann der Stress? Ich glaube bei dir wäre es echt an der Zeit, dass du dich wem hergibst. Und wenn es bei dir nicht funkt, dann sei fair ihm gegenüber. Einfach nicht aufgeben. Sieh' mich an. Ich denke mir auch jedes Mal, dass nie wieder so eine in mein Leben kommen wird und joar.... da bin ich über die nächste gestolpert die mir das Herz stielt.
Nur nicht zu lange an der Vergangenheit klammern.
21.11.2017 14:55 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top