Zitat von Schlumpfine:seine frau weiß von mir und seiner liebe zu mir, die er immer noch hat, sein einziges problem ist, sie erpresst ihn mit seinen kindern, an ihnen hängt er sehr!
bei uns gab es ein ewiges hin und her aber nie hat einer wirklich los gelassen! auch ich bin in meine ehe zurück als ich unsicher war und sitze nun im ehelichem haus! mein mann weiß das ich ihn liebe und deswegen sehr leide!
ähm? Falscher Film? Die Frau weiß davon und erpresst ihn mit den Kindern? So ein Käse... Wenn es nur das wäre, könnte er sich doch jederzeit trennen und ein gemeinsames Sorgerecht beantragen... Also ist das nicht der Grund, ich denke mal, dass er seine Frau und den "Luxus" zu Hause auch nicht einfach aufgeben will, ihm die finanziellen Sachen Sorge bereiten und er sie einfach nicht verlassen will, auch weil er die Kinder liebt. Mir tut in dieser Situation nur die arme Ehefrau irgendwie leid, weil sie nicht die Kraft hat, ihn mit Sack und Pack vor die Tür zu setzen.
Zitat:er sagte mir, er muss merken das ich ihm so sehr fehle das er dafür seine kinder zurück lassen kann und akzeptiert das er sie nur noch zu bestimmten zeiten sieht. durch unsere beziehung neben der ehe hat er einfach beides genossen, die kinder und mich! er hat sich für dieses "probieren" ein sehr kurzes zeitfenster eingerichtet und ich hab einfach das gefühl, wenn ich jetzt los lasse, einen fehler zu machen!
Man verlässt NIE seine Kinder für einen neuen Partner. Er hat eine Verantwortung den Kindern gegenüber, nicht dir gegenüber. Er wird sich sein Leben lang um die Kinder sorgen und kümmern (müssen). Deswegen kann er trotzdem seine Frau verlassen. Denn die Kinder bekomme das "Theater" bestimmt mit.
Und welches kurze Zeitfenster hat er sich eingerichtet? Zu probieren, ob seine Gefühle für dich stark genug sind? Wenn das Fenster wirklich so kurz wäre, dann würdest du ja gar nicht hier schreiben zu brauchen, sondern wüsstest, woran du bist. Ihn loszulassen, wäre wohl das einzig richtige.
Zitat:
ja, es tut sehr weh und ich hab kopfkino ohne ende aber ich hoffe einfach das er wach wird und dieser albtraum bald ein gutes ende nimmt auch wenn der weg noch sehr weit und hart ist!
Wenn er wach wird, wird er erkennen, was für nen Mist er da gebaut hat. Wenn er wirklich aufwacht, wird er das tun, was für seine Kinder das Beste ist. Ob das nun die Trennung ist oder nicht, mag keiner zu sagen...
Werde du doch erstmal wach und verstehe, was er für eine "linke" Nummer abzieht... Er will einfach alles haben und bekommt es auch und du? Hab ich das richtig gelsen? Du bist wieder zu deinem Mann zurück ins Haus? Und er lässt das zu, obwohl er weiß, dass du einen anderen liebt? Mensch, da hast du dir aber ein sehr nettes und gutmütiges Exemplar geangelt.